Die Suche ergab 29 Treffer

von 12BB
23.05.2020, 11:00
Forum: Mundharmonikas
Thema: Marine Band Crossover oder welche sonst ?
Antworten: 51
Zugriffe: 11059

Re: Marine Band Crossover oder welche sonst ?

Hi Adam, Ich glaub‘s auch, dass die versiegelt oder lackiert sind, wobei ich nicht weiss, was da genau der Unterschied ist. Hohner empfiehlt aber Austauschkämme vor dem Einbau zu glätten! Wie man das machen soll, verraten sie nicht. Am Ende würde da bloss mal helfen zu schauen, wie die ihre Kämme he...
von 12BB
23.05.2020, 07:00
Forum: Mundharmonikas
Thema: Marine Band Crossover oder welche sonst ?
Antworten: 51
Zugriffe: 11059

Re: Marine Band Crossover oder welche sonst ?

..du kannst alle Komponenten der Crossover in eine Deluxe einbauen und umgekehrt. Die Stimmplatten sind jedoch unterschiedlich temperiert. Die Temperierung der Crossover liegt irgendwo zwischen der Deluxe und der Golden Melodie. Die Marine Band 1896 ist genagelt und nicht (ohne Umbau) kompatible mit...
von 12BB
21.05.2020, 06:38
Forum: Mundharmonikas
Thema: Marine Band Crossover oder welche sonst ?
Antworten: 51
Zugriffe: 11059

Re: Marine Band Crossover oder welche sonst ?

Ich schrubb da auch nicht dran rum. Die Crossovers sind gefühlt dichter als alles, was ich sonst so habe. Aber es gibt leute, die tun‘s: www.bluesharmonica.com/crossover_comb_restoration Zu der Versiegelung wird aber nix gesagt.Mich interessiert die Sache eher theoretisch. Ich kann Schmiergelpapier ...
von 12BB
20.05.2020, 18:27
Forum: Mundharmonikas
Thema: Marine Band Crossover oder welche sonst ?
Antworten: 51
Zugriffe: 11059

Re: Marine Band Crossover oder welche sonst ?

Ich habe Crossovers in C, Bb, A und F. Die C und die A spiel ich fast täglich. Seit über 2,5 Jahren. Meistens Blues in der zweiten oder dritten Position. Ich hab das Gefühl, die werden immer besser😊 Eine Frage zur Crossover hab ich auch: Ich habe in anderen Foren gelesen, dass man den Bambus Kamm mi...
von 12BB
17.04.2020, 21:11
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Rocket
Antworten: 21
Zugriffe: 3376

Re: Hohner Rocket

Gerade hat mir die zuständige Produktmanagerin von Hohner geantwortet, dass kurz nach der Einführung der Rocket 2 der 8 Schrauben weggefallen sind, da die Entwicklung festgestellt hat, dass bei 6 Schrauben die optimale Dichtigkeit schon erreicht wird. Jetzt wissen wir‘s😀 Und: Die Rocket ist echt ein...
von 12BB
12.04.2020, 18:20
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Rocket
Antworten: 21
Zugriffe: 3376

Re: Hohner Rocket

All right. Dann tun‘se die Löcher bestimmt auch bald einsparen.
Ich glaube jedoch auch, wie du, dass die hinteren Schrauben bei der Rocket wichtiger sind, als die vorderen. Wenn überhaupt.
Und auch ich merk immer noch nix. Kein Unterschied ob 6 oder 8.
von 12BB
12.04.2020, 14:39
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Rocket
Antworten: 21
Zugriffe: 3376

Re: Hohner Rocket

Danke Daniel😊Hohner hat mir noch nicht geantwortet, ob acht oder sechs Schrauben vorgesehen sind. Wahrscheinlich sind die sich selbst nicht sicher😀
von 12BB
11.04.2020, 20:12
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Rocket
Antworten: 21
Zugriffe: 3376

Re: Hohner Rocket

Ich hab die zwei leeren Bohrungen mit zwei Schrauben einer alten Session Steel gestopft. Und jetzt warte ich drauf, dass mir was auffällt. Aber ich glaube, das wird nichts mehr. Ihr habt Recht gehabt. Die Rocket fühlt sich genauso (gut) an wie mit 6 Schrauben. Aber ich merk jetzt schon, dass mir mei...
von 12BB
09.04.2020, 18:08
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Rocket
Antworten: 21
Zugriffe: 3376

Re: Hohner Rocket

Thanxx Man😀Acht Schrauben!🔩🔩🔩🔩🔩🔩🔩🔩
Das isn Ding. Das brauch ich auch😎🚬
Ich mach den Test und sag bescheid🎙🎼📯
Frohe Ostern allerseits🐰
von 12BB
09.04.2020, 10:03
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Rocket
Antworten: 21
Zugriffe: 3376

Re: Hohner Rocket

Ich habe leider keine zweite Rocket. Aber ich bekomme Ergänzungsschrauben von Thomann. Ich sag bescheid, wenn sie da sind und schreib meinen Eindruck in dieses Thema😊
von 12BB
09.04.2020, 08:18
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Rocket
Antworten: 21
Zugriffe: 3376

Re: Hohner Rocket

Danke Triona, Ich warte seit einer Woche auf eine Antwort von Hohner😊 Ob sich acht Schrauben bei meinem Spiel anders anfühlen und anhören als sechs, kann ich erst sagen, wenn ich beides probiert habe. Ich wollte mit diesem Thema nur erfragen, wer hier im Forum eine Rocket hat. Ich bin aber trotzdem ...
von 12BB
08.04.2020, 18:08
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Rocket
Antworten: 21
Zugriffe: 3376

Re: Hohner Rocket

Hallo Leute,
danke, dass ihr Euer Wissen teilt-zur Session Steel.
Das Thema heisst allerdings „Rocket“. Verzeiht.
Hat irgendjemand eine neuere Rocket zur Hand, um mal kurz die Schrauben zu zählen?
von 12BB
07.04.2020, 20:10
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Rocket
Antworten: 21
Zugriffe: 3376

Re: Hohner Rocket

Ja stimmt. In meiner Session Steel hat‘s auch mehr Bohrungen als Schrauben. Der Händler, von dem ich die Harp habe, hat mir gerade mitgeteilt, dass tatsächlich zwei Schrauben fehlen.
von 12BB
07.04.2020, 14:48
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Rocket
Antworten: 21
Zugriffe: 3376

Hohner Rocket

Hallo Leute, ich habe heute eine neue Hohner Rocket von Thomann bekommen. Ich habe festgestellt, dass die Stimmplatten nur mit sechs Schrauben am Kamm befestigt sind. Obwohl da acht Bohrungen sind. Als die Rocket vor ein paar Jahren rauskam, waren das noch acht Schrauben. Jetzt frage ich mich, ob me...
von 12BB
19.12.2019, 19:43
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: dritte position musiktitel, musiker
Antworten: 49
Zugriffe: 12378

Re: dritte position musiktitel, musiker

@adam ...klingt irgendwie simpel.. Ich glaub, ich weiss was du meinst. ..klingt irgendwie simpel..man hat das gefühl, man versteht, was er meint. Und man ist gefesselt, weil man spürt, dass jemand versucht irgendetwas mitzuteilen- und das so einfach und direkt wie möglich. Würde musselwhite schreibe...