Die Suche ergab 8 Treffer

von Lucky13
07.01.2019, 18:45
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Frage Dieter Kropp Blues Harp Schule
Antworten: 12
Zugriffe: 320

Re: Frage Dieter Kropp Blues Harp Schule

Es geht auf jedenfall jetzt nach ner stunde üben schon besser wenn man mal die Melodie und kanzelen im Kopf hat. Aber ziehen auf der 6 tönt schon ziemlich schräg 🤣
von Lucky13
07.01.2019, 18:43
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Frage Dieter Kropp Blues Harp Schule
Antworten: 12
Zugriffe: 320

Re: Frage Dieter Kropp Blues Harp Schule

Danke euch.
Den Dieter Kropp den "Bluesharp Ratgeber hab ich jetzt im Warenkorb.
Könnt ihr sonst noch was empfehlen?

Ich werde jetzt das mit dem Atmen und tut tut und Alle meine Entchen, Bauer Jakob und Kum Ba Ya üben wie vom Lehrer aufgetragen und dann ende Monat noch eine Stunde bei ihm machen.
von Lucky13
07.01.2019, 14:39
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Frage Dieter Kropp Blues Harp Schule
Antworten: 12
Zugriffe: 320

Frage Dieter Kropp Blues Harp Schule

Ich habe mir oben genantes Buch gekauft und mein Lehrer hat gemeint das währe nicht so gut für Anfänger. Ich habe eine Stunde bei dem Lehrer genommen das er mir mal das wichtigste erklärt zur Harp und wollte dann selber mit dem Buch weitermachen. Da 80Sfr 2-3 mal im Monat für ne Stunde kann ich mir ...
von Lucky13
07.01.2019, 12:51
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hallo liebe Gäste!
Antworten: 16
Zugriffe: 435

Re: Hallo liebe Gäste!

Die erste Stunde hinter mich gebracht. Gar nicht so einfach mit atmen blasen und ziehen und noten ablesen. Meine aufgabe jetzt mal die dur tonleiter und alle meine entchen auswendig lernen ;). Hab eine Lee Oskar bekommen aber mir noch eine Seydel Noble gekauft da die so geil aussieht :). Ach so ja ...
von Lucky13
07.01.2019, 08:24
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Atmung Bluesharp
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Atmung Bluesharp

Also ist es richtig in den Bauch zu atmen?
von Lucky13
07.01.2019, 04:41
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Atmung Bluesharp
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Atmung Bluesharp

Ist evt eine dumme Frage. Beim BH spielen atmet man doch durchs Zwerchfell.

Ist das richtig wenn sich dabei nur der obere Teil des bauches leicht hebt und senkt?
von Lucky13
04.01.2019, 23:57
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hallo liebe Gäste!
Antworten: 16
Zugriffe: 435

Re: Hallo liebe Gäste!

Die erste Stunde hinter mich gebracht. Gar nicht so einfach mit atmen blasen und ziehen und noten ablesen. Meine aufgabe jetzt mal die dur tonleiter und alle meine entchen auswendig lernen ;). Hab eine Lee Oskar bekommen aber mir noch eine Seydel Noble gekauft da die so geil aussieht :). Ach so ja m...
von Lucky13
01.01.2019, 14:12
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hallo liebe Gäste!
Antworten: 16
Zugriffe: 435

Re: Hallo liebe Gäste!

Danke, euch auch ein gutes neues Jahr ;)

Bin der Michael aus der Schweiz und 33 Jahre alt.
Am Freitag hab ich meine erste Harp Stunde.