Die Suche ergab 21 Treffer

von tüfti
26.11.2019, 13:46
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Bluesmaster ventiliert
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Suzuki Bluesmaster ventiliert

die dichtung ist doch schief aufgebracht!? Das ist richtig, logisch und Absicht. Die Stimmzungen sind verschieden lang und ich habe den Tesafilm diesem Verlauf nach meinem Augenmaß angeklebt. Bei den hohen Tönen ist die Abdeckung schmäler bei den tiefen breiter. Scheinbar habe ich das gleich beim e...
von tüfti
25.11.2019, 10:04
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Bluesmaster ventiliert
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Suzuki Bluesmaster ventiliert

Ich habe nach dem Nachdenken und Experimentieren eine Verrringerung des Schnarrens erreicht. Zuerst schnitt ich alle 10 Verbindungsstege im Kamm heraus. Auf dem Bild mit rotem Pfeil. Ich sah keinen Sinn, weder festigkeitsmäßig noch strömungstechnisch. Das brachte aber keinen Erfolg. Dann klebte ich ...
von tüfti
24.11.2019, 11:19
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Bluesmaster ventiliert
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Suzuki Bluesmaster ventiliert

Vielen Dank triona,
habe vergessen, dass ich schon an ihn geschrieben habe und bin auf Antwort gespannt.
Im Brendanforum bin ich auch schon gewesen.
Dort haben einige das selbe Problem.
Grüße,
Horst.
von tüfti
24.11.2019, 09:48
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Bluesmaster ventiliert
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Suzuki Bluesmaster ventiliert

Meine Suzuki Bluesmaster war wegen dem hohen Luftverbrauch und dadurch schlechter Ansprache meistens in der Schachtel. Brendanpower stellt neue Dichtungen - https://brendan-power.com/GasketValves.php - mit integrierten Ventilen her. Da ich experimentierfreudig bin, habe ich mir dafür einen Satz best...
von tüfti
27.01.2019, 08:23
Forum: Mundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 30
Zugriffe: 3614

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

Wenn du das mit den Magneten fertig hast, kannst du ja mal Foto und Beschreibung hier einstellen. Das interessiert sicher viele Diatonik-Spieler, und nicht nur die Freunde der Tremolo. An die Suzuki SU-21-H Tremolo in C-Dur habe ich eine Suzuki Study-24 Tremolo in C#-Dur mit Magnete angeklipst. Das...
von tüfti
26.01.2019, 15:38
Forum: Mundharmonikas
Thema: Brendan Lucky13
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Re: Brendan Lucky13

Hallo Christine, danke für Deine Informationen. Nach dem die SP20 durchgehend gelobt wird, ist es doch an der Zeit, mal über eine Anschaffung nachzudenken. Mit Hohner habe ich es eigentlich nicht so, weil meine, allerdings sehr alten, mir nicht immer Freude bereitet haben. Vielleicht ist der jetzige...
von tüfti
26.01.2019, 14:44
Forum: Mundharmonikas
Thema: Brendan Lucky13
Antworten: 2
Zugriffe: 856

Brendan Lucky13

So, jetzt habe ich die Lucky13 in C, Solostimmung erhalten und etwas gespielt. Lucky13.PNG Anfangs war ich über den hohen Luftverbrauch und die magere Ansprache der tiefsten Blas- und Ziehtöne überrascht. Deshalb habe ich sie geöffnet und gesehen, dass die Ziehtöne komplett ventiliert sind. Weiterhi...
von tüfti
04.01.2019, 01:02
Forum: Mundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 30
Zugriffe: 3614

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

.................Die C#-gestimmte habe ich nach oben gesetzt, damit ich beim üblichen Spielen nicht immer mit der Nase an der anderen rumfuhrwerke. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. :cry: Wie in den Bildern zu sehen, ist die C-gestimmte oben! (nicht die C#) Ist halt schlecht, wenn man alt :( i...
von tüfti
03.01.2019, 20:17
Forum: Mundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 30
Zugriffe: 3614

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

Nachtrag: Die Magnete sind so stark, dass Du da ganz schön ziehen musst, damit es auseinander geht und keinesfalls von selbst auseinander geht. Ein Magnet hat über 3 kg Haftkraft. Das Stimmsystem ist bei beiden gleich. Leider war nur eine Tonbelegungstabelle über C-Dur dabei, die ja schon bekannt is...
von tüfti
03.01.2019, 19:53
Forum: Mundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 30
Zugriffe: 3614

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

von tüfti
03.01.2019, 17:25
Forum: Mundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 30
Zugriffe: 3614

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

Wenn du das mit den Magneten fertig hast, kannst du ja mal Foto und Beschreibung hier einstellen. Das interessiert sicher viele Diatonik-Spieler, und nicht nur die Freunde der Tremolo. Mache ich, dauert aber noch. Ging doch schneller, als gedacht. An die Suzuki SU-21-H Tremolo in C-Dur habe ich ein...
von tüfti
02.01.2019, 22:50
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hallo liebe Gäste!
Antworten: 16
Zugriffe: 3396

Re: Hallo liebe Gäste!

Nein, da bin ich nicht dabei.
Noten lesen und englisch kann ich etwa gleich schlecht. 😭
von tüfti
02.01.2019, 21:37
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hallo liebe Gäste!
Antworten: 16
Zugriffe: 3396

Re: Hallo liebe Gäste!

Hallo triona,
Ich bin nicht Lucky13, habe aber eine in Solostimmung und in C bestellt.
Ich hoffe, sie kommt die nächsten Tage.
Bin gespannt, wie sie spielt.
Gruß, Horst.
von tüfti
16.12.2018, 21:22
Forum: Mundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 30
Zugriffe: 3614

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

triona hat geschrieben: 16.12.2018, 19:16
Wenn du das mit den Magneten fertig hast, kannst du ja mal Foto und Beschreibung hier einstellen. Das interessiert sicher viele Diatonik-Spieler, und nicht nur die Freunde der Tremolo.
Mache ich, dauert aber noch.
von tüfti
15.12.2018, 17:32
Forum: Mundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 30
Zugriffe: 3614

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

Nach langem Suchen bin ich fündig geworden und habe mir eine einfache Suzuki-Study-Tremolo in C# bestellt. Allerdings ist sie etwas länger - sie hat 24 statt 21 Kanäle. Die Tonanordnung und die Kanalmaße scheinen aber genau so wie bei meiner zu sein. Man bekommt keine ausführlichen Details. Ich lass...