Die Suche ergab 20 Treffer

von tüfti
27.01.2019, 08:23
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 26
Zugriffe: 676

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

Wenn du das mit den Magneten fertig hast, kannst du ja mal Foto und Beschreibung hier einstellen. Das interessiert sicher viele Diatonik-Spieler, und nicht nur die Freunde der Tremolo. An die Suzuki SU-21-H Tremolo in C-Dur habe ich eine Suzuki Study-24 Tremolo in C#-Dur mit Magnete angeklipst. Das...
von tüfti
26.01.2019, 15:38
Forum: Mundharmonika Testlabor
Thema: Brendan Lucky13
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Brendan Lucky13

Hallo Christine, danke für Deine Informationen. Nach dem die SP20 durchgehend gelobt wird, ist es doch an der Zeit, mal über eine Anschaffung nachzudenken. Mit Hohner habe ich es eigentlich nicht so, weil meine, allerdings sehr alten, mir nicht immer Freude bereitet haben. Vielleicht ist der jetzige...
von tüfti
26.01.2019, 14:44
Forum: Mundharmonika Testlabor
Thema: Brendan Lucky13
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Brendan Lucky13

So, jetzt habe ich die Lucky13 in C, Solostimmung erhalten und etwas gespielt. Lucky13.PNG Anfangs war ich über den hohen Luftverbrauch und die magere Ansprache der tiefsten Blas- und Ziehtöne überrascht. Deshalb habe ich sie geöffnet und gesehen, dass die Ziehtöne komplett ventiliert sind. Weiterhi...
von tüfti
04.01.2019, 01:02
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 26
Zugriffe: 676

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

.................Die C#-gestimmte habe ich nach oben gesetzt, damit ich beim üblichen Spielen nicht immer mit der Nase an der anderen rumfuhrwerke. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. :cry: Wie in den Bildern zu sehen, ist die C-gestimmte oben! (nicht die C#) Ist halt schlecht, wenn man alt :( i...
von tüfti
03.01.2019, 20:17
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 26
Zugriffe: 676

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

Nachtrag: Die Magnete sind so stark, dass Du da ganz schön ziehen musst, damit es auseinander geht und keinesfalls von selbst auseinander geht. Ein Magnet hat über 3 kg Haftkraft. Das Stimmsystem ist bei beiden gleich. Leider war nur eine Tonbelegungstabelle über C-Dur dabei, die ja schon bekannt is...
von tüfti
03.01.2019, 17:25
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 26
Zugriffe: 676

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

Wenn du das mit den Magneten fertig hast, kannst du ja mal Foto und Beschreibung hier einstellen. Das interessiert sicher viele Diatonik-Spieler, und nicht nur die Freunde der Tremolo. Mache ich, dauert aber noch. Ging doch schneller, als gedacht. An die Suzuki SU-21-H Tremolo in C-Dur habe ich ein...
von tüfti
02.01.2019, 22:50
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hallo liebe Gäste!
Antworten: 16
Zugriffe: 435

Re: Hallo liebe Gäste!

Nein, da bin ich nicht dabei.
Noten lesen und englisch kann ich etwa gleich schlecht. 😭
von tüfti
02.01.2019, 21:37
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hallo liebe Gäste!
Antworten: 16
Zugriffe: 435

Re: Hallo liebe Gäste!

Hallo triona,
Ich bin nicht Lucky13, habe aber eine in Solostimmung und in C bestellt.
Ich hoffe, sie kommt die nächsten Tage.
Bin gespannt, wie sie spielt.
Gruß, Horst.
von tüfti
16.12.2018, 21:22
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 26
Zugriffe: 676

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

triona hat geschrieben:
16.12.2018, 19:16

Wenn du das mit den Magneten fertig hast, kannst du ja mal Foto und Beschreibung hier einstellen. Das interessiert sicher viele Diatonik-Spieler, und nicht nur die Freunde der Tremolo.
Mache ich, dauert aber noch.
von tüfti
15.12.2018, 17:32
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 26
Zugriffe: 676

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

Nach langem Suchen bin ich fündig geworden und habe mir eine einfache Suzuki-Study-Tremolo in C# bestellt. Allerdings ist sie etwas länger - sie hat 24 statt 21 Kanäle. Die Tonanordnung und die Kanalmaße scheinen aber genau so wie bei meiner zu sein. Man bekommt keine ausführlichen Details. Ich lass...
von tüfti
13.12.2018, 12:47
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 26
Zugriffe: 676

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

Mit meiner Suzuki Humming Tremolo SU21-H-C bin ich sehr zufrieden. Sie spricht wunderbar leicht an und der zuerst befürchtete hohe Luftverbrauch ist nicht existent. Außerdem macht sie keine Zicken wie meine chromatischen, weil sie keine Ventile hat. Benden kann man sie auch. Leider fehlen die Halbtö...
von tüfti
22.11.2018, 20:55
Forum: Do it yourself
Thema: "OP am offenen Herzen" an Hohner Chromonica II De LUXE
Antworten: 2
Zugriffe: 483

"OP am offenen Herzen" an Hohner Chromonica II De LUXE

In meinem Archiv habe ich einige Chromonicas aus den 60er Jahren, die eigentlich zum rum liegen zu schade sind. Also begann ich, sie zu neuem Leben zu erwecken. Da gab es einige Überraschungen. Chromonica II De LUXE: Hier war der Kanzellenkörper auseinander gebrochen. Den leimte ich wieder zusammen....
von tüfti
12.11.2018, 12:23
Forum: Do it yourself
Thema: Schieber dichter machen CX-12
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Schieber dichter machen CX-12

Danke daenou,

das Thema Schieber bei Brendan Power kenne ich.
Die Führung an meiner CX-12 scheint so genau zu sein, dass ich da nicht schleifen musste.
Das mit der schwächeren Rückenfeder ist für mich neu und evtl. ein Kaufgrund.
von tüfti
11.11.2018, 13:41
Forum: Do it yourself
Thema: Schieber dichter machen CX-12
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Schieber dichter machen CX-12

An meiner Hohner CX-12 hat der Schieber in der Führung über 1/10tel mm Spiel. Das konnte ich durch Aufkleben einer hochwertigen Klebefolie mit einer Dicke von 0,06 mm minimieren. (Wenn die mal kaputt ist, nehme ich etwas dickere Folie) Allerdings kam dann ein neues Problem: Obwohl der dickere Schieb...