Die Suche ergab 8 Treffer

von Kalteicher
30.01.2020, 11:51
Forum: Mundharmonikas
Thema: Harp ohne Metallgeschmack
Antworten: 26
Zugriffe: 3348

Re: Harp ohne Metallgeschmack

Bei der Special 20 sind bei allen Instrumenten die ich in den letzten 2 1/2 Jahren gekauft habe die Stimmplatten an allen 4 Seiten versenkt. Ebenso steht auf dem Kamm keine Stimmung. Mein Harmonika Lehrer hat bis vor 3 Jahren auch regelmäßig Special 20ies gekauft und die haben das alle so wie oben b...
von Kalteicher
30.01.2020, 06:30
Forum: Mundharmonikas
Thema: Harp ohne Metallgeschmack
Antworten: 26
Zugriffe: 3348

Re: Harp ohne Metallgeschmack

Hallo antje

Vielleicht wäre noch die Hohner Rocket für dich interessant. Ist ähnlich der Special 20 , klingt aber voller , lauter und "bissiger". Die Rocket hat auch wie die SP 20 an allen 4 Seiten die Stimmplatten versenkt , sodas die Zunge die Stimmplatten nicht berührt.

Gruß, Christian
von Kalteicher
29.01.2020, 15:59
Forum: Mundharmonikas
Thema: Marine Band Crossover oder welche sonst ?
Antworten: 51
Zugriffe: 11059

Re: Marine Band Crossover oder welche sonst ?

Dann doch lieber die Special 20. Gut und günstig.
von Kalteicher
29.01.2020, 07:07
Forum: Termine & Berichte
Thema: Workshop mit Mark Hummel am 13.4. in Düsseldorf abgesagt - aber am 14.4. in Ennigerloh
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Workshop mit Mark Hummel am 13.4. in Düsseldorf

Schade! Leider ein schlechter Zeitpunkt.

Gruß , Christian
von Kalteicher
29.01.2020, 06:54
Forum: Mundharmonikas
Thema: Marine Band Crossover oder welche sonst ?
Antworten: 51
Zugriffe: 11059

Re: Marine Band Crossover oder welche sonst ?

Von Gussow wird ja die Big River für Anfänger wärmstens empfohlen - er spiele sie seit 40 Jahren nur. Adam Gussow spielt nach eigener Aussage die normale Marine Band "out of the Box" und nicht die Big River Harp. Das kann man in den Videos auch sehen. Die Big River Harp hat einen schwarze...
von Kalteicher
14.01.2020, 18:21
Forum: Vermischtes
Thema: Wien 25.09.?
Antworten: 9
Zugriffe: 2280

Re: Wien 25.09.?

Schade , aber Danke @Adam_Lark.
von Kalteicher
14.01.2020, 13:42
Forum: Vermischtes
Thema: Wien 25.09.?
Antworten: 9
Zugriffe: 2280

Re: Wien 25.09.?

Ich hänge mich hier mal an den alten Faden.
Ich bin im Juli für eine Woche in der Stadt und wüsste auch gerne , ob da was in Richtung Blues , geht?
Gruß , Christian
von Kalteicher
14.01.2020, 11:14
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Kennt jemand dieses Stück ?
Antworten: 35
Zugriffe: 8033

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Nein , kein Link zu sehen!