Die Suche ergab 49 Treffer

von WS64
11.12.2018, 10:23
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Kurzes Katzenvideo
Antworten: 1
Zugriffe: 957

Kurzes Katzenvideo

Unser Kater Hermes hat bei "Gallagher's Frolics" wahrscheinlich sofort an Futter gedacht!
Bild
Gallagher's Frolics
von WS64
05.12.2018, 14:05
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: New Princess Royal
Antworten: 0
Zugriffe: 1465

New Princess Royal

Und der nächste Song. Möglicherweise auch irisch, eventuell aber auch "nur" englisch oder schottisch, eventuell komponiert von Turlough O’Carolan Auf jeden Fall aber wiedermal alt, mindestens 18. Jahrhundert. Instrumente: - Tombo S-50 Harmonica - Schaepe Ukulele - Kala U-Bass - Keyboards h...
von WS64
01.12.2018, 17:20
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Down By The Sally Gardens
Antworten: 0
Zugriffe: 1395

Down By The Sally Gardens

Noch was irisches, aus dem 19. Jahrhundert. Mundharmonika ist eine Tombo S-50 (könnte schon fast sagen, wie immer!). Ausserdem spiele ich noch eine Yamaha Guitalele, eine Schaepe Ukulele, eine billige noname Resoantor Gitarre (mit höhergelegten Saiten, als Steel Guitar gespielt). Und ein paar Keyboa...
von WS64
17.11.2018, 12:05
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Never Love Thee More
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Never Love Thee More

Hi, hier ist mal was irisches. Vielleicht ist es auch schottisch... Oder englisch. Auf jeden Fall alt, 17. Jahrhundert. Der Titel lautet "Never Love Thee More", und ich spiele Ukulele, Bass-Ukulele, Keyboards, und 2 chromatische Muhas, die Tombo S-50 (in C) und eine Seydel DeLuxe (in low C...
von WS64
13.11.2018, 13:54
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Mundharmonikaunterricht in Köln und Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 4181

Re: Mundharmonikaunterricht in Köln und Umgebung

Den VHS Kurs am 18.11. hatte ich auch überlegt, aber die Zeit (12-16Uhr) ist doch ein wenig merkwürdig. Irgendwann muss ich einfach Mittagessen!
Zu Leverkusen im Dezember, was hast Du da gefunden, hast Du da Links zu?
von WS64
15.10.2018, 10:27
Forum: Musiktheorie
Thema: welche Tonleiter?
Antworten: 5
Zugriffe: 2604

Re: welche Tonleiter?

Mixolydisch

Zitat Wikipedia: Mixolydisch unterscheidet sich von Dur durch die erniedrigte („mixolydische“) Septime.
von WS64
13.10.2018, 14:52
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tombo S-50
Antworten: 21
Zugriffe: 5339

Vergleich Tombo S-50 und Tombo 1577 Violin Scale

Hat die eigentlich den selben einteiligen Deckel wie die S-50? Einteilig, ja. Denselben, nein. Aber ähnlich. Hier sind ein paar Vergleichsbilder der beiden, die S-50 ist ein wenig rötlicher und kürzer, die 1577 (steht übrigens nirgends, nur "Violin Scale") is bräunlicher und länger: http:...
von WS64
12.10.2018, 12:07
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tombo S-50
Antworten: 21
Zugriffe: 5339

Re: Tombo S-50

@triona, selbstverständlich einen Erfahrungsbericht!

@drstrange, eine Balalaika hat drei Saiten, meis gestimmt E E A (die beiden Es identisch).
Bei der hier sind analog zur 12-saitigen Gitarre alle Saiten gedoppelt. => 6 Saiten, 4 davon identisch E und 2 identisch A.
von WS64
12.10.2018, 07:04
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tombo S-50
Antworten: 21
Zugriffe: 5339

Re: Tombo S-50

Noch ein Nachtrag, es gibt ja auch noch die "Tombo Violin Scale 1577". Wesentlicher Unterschied ist wohl die Orchesterstimmung. Aber auch die Unterteilung der Löcher in Oktaven fehlt da, d.h. die Cs werden wieder gedoppelt wie bei Chrom sonst üblich. Ich habe mich einfach mal bei baxmusic ...
von WS64
10.10.2018, 17:37
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: erster Auftritt mit Band
Antworten: 16
Zugriffe: 2209

Re: erster Auftritt mit Band

Spielst Du noch mit Blue Note? Das war doch alles sehr gut und professionell, gabs keine weiteren Auftritte/Videos?
von WS64
10.10.2018, 16:03
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: No-Blues Blues
Antworten: 14
Zugriffe: 1719

Re: No-Blues Blues

Thx an alle! Also doch mehr Lagerfeuer als Blues. Wie eigentlich auch erwartet! Wolfgang, die Beherrschung des Instruments krieg ich hin, da fehlt „nur“ üben. Der Blues als solcher macht mir mehr Sorgen. Vom Piano kommend wäre ich nie auf die Idee gekommen die grosse Terz so zu meiden... Adam, ich h...
von WS64
09.10.2018, 21:30
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: No-Blues Blues
Antworten: 14
Zugriffe: 1719

Re: No-Blues Blues

Sind denn die Bends jetzt besser? Ist das nicht mehr oder weniger immer dasselbe und damit langweilig, was die MuHa macht? Ich habe das mmer noch die Befürchtung das das eher nach Lagerfeuer als nach Blues klingt, erscheint mir einfach zu brav. Und Drumcomputer, ja, es ist nicht einfach den nicht st...
von WS64
09.10.2018, 17:37
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: No-Blues Blues
Antworten: 14
Zugriffe: 1719

Re: No-Blues Blues

Ich habe mal eine neue Version hochgeladen, gleicher Link (erster Post). Geändert hat sich: - verlängertes Intro - die Harp mehrfach neu eingespielt, solange bis ich halbwegs zufrieden war. Besser geht immer, aber mit mir an der Harp erst in ein paar Monaten ;) - Drumcomputer. War die ganze Zeit sch...
von WS64
04.10.2018, 13:27
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: No-Blues Blues
Antworten: 14
Zugriffe: 1719

Re: No-Blues Blues

Danke für die Rückmeldungen!
Ich werde die MuHa (noch einige Male) neu aufnehmen, bis mir selber das Ergebnis auch gefällt.
von WS64
01.10.2018, 22:46
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: No-Blues Blues
Antworten: 14
Zugriffe: 1719

No-Blues Blues

Ende letzten Jahres haben Laura und ich unser erstes La Wolf Album veröffentlicht. Lauter Eigenkompositionen. Einer der Songs vom Album ist ein Blues, und den habe ich mir nochmal vorgenommen und um eine Bluesharp erweitert. Das ist das allererste Mal das ich eine Bluesharp versuche. Ist das Ergebni...