Die Suche ergab 9 Treffer

von Harmonikatja
15.11.2018, 12:11
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Harmonika-Hiphop-Jam
Antworten: 5
Zugriffe: 1720

Re: Harmonika-Hiphop-Jam

Das zeigt wiedermal, welch ein vielseitiges Instrument so eine Mundharmonika ist. So lasse ich mir Hiphop auch gerne gefallen.
von Harmonikatja
15.11.2018, 12:01
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Blick über den Tellerrand
Antworten: 2
Zugriffe: 1495

Re: Blick über den Tellerrand

Ich finds großartig! Mal was anderes, als immer nur Blues.
von Harmonikatja
27.04.2018, 08:29
Forum: Mundharmonikas
Thema: Bluesharps aus Irland?
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Bluesharps aus Irland?

Guten Morgen in die Runde, Der Titel des Themas beschreibt eigentlich schon meine Frage: Ich bin ab Sonntag für 10 Tage in Irland, auch ein Land, das voller Musik steckt. Soweit mir bekannt ist, gibt es keine irischen Mundharmonika-Hersteller. Trotzdem weiß ich ja auch nicht alles und möglicherweise...
von Harmonikatja
11.04.2018, 13:57
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: "Top 25 YouTube Channels"
Antworten: 2
Zugriffe: 1903

Hi Pool&Blues

danke für den Tipp, da kann man sich schon mal ein paar Anregungen holen.

Aber die Nr. 19, The Harmonica Musician, ist ja der Hit.
Gespielt wird zu Playbacks, auf einer C-Harp, ganz egal, ob das Playback in der Tonart dazu past oder nicht. Grausam...

Gruß,

Katja
von Harmonikatja
11.04.2018, 09:01
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesharp Meeting MusikMesse Frankfurt 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Hallo Adam, schade, dass Du es nicht schaffst, zum Meeting zu kommen. Nein, bisher waren wir nicht beim Stammtisch, sind ja beide noch sehr neu auf dem Gebiet. Wobei ich dazu sagen muß, dass Radioharper in der Nähe von Frankfurt wohnt, ich stamme gebürtig auch aus der Nähe, wohne aber mittlerweile i...
von Harmonikatja
05.04.2018, 15:23
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesharp Meeting MusikMesse Frankfurt 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Hallo in die Runde, schade, dass das mit dem Schiff nicht klappt, war eine tolle Idee. Aber richtig gut, dass es eine Ersatzlocation gibt. Radioharper und ich werden da sein und freuen uns schon auf die Inhalte und vor allem darauf, viele von Euch kennenzulernen. Wer hier aus dem Forum ist denn noch...
von Harmonikatja
17.03.2018, 11:03
Forum: Zubehör
Thema: Softcase für Bluesharps
Antworten: 10
Zugriffe: 1418

Moin, danke Ihr Lieben, Ihr habt die Taschen so beschrieben, dass ich auf jeden Fall was damit anfangen kann. @Mario, genau, Dein Softcase kenne ich und es gefällt mir gut. Deshalb @Axel, komme ich gern auf Dein Angebot zurück, schreibe Dich aber gleich noch privat an. Aber auch das Gigbag, was Ihr ...
von Harmonikatja
16.03.2018, 09:30
Forum: Zubehör
Thema: Softcase für Bluesharps
Antworten: 10
Zugriffe: 1418

Softcase für Bluesharps

Moin, ich bin auf der Suche nach einer praktischen Transportlösung für mehrere Harps. Dafür suche ich eine Art Softcase, keine Hartschale. Es sollten mindestens 10 Harps reinpassen. Sie sollte handlich und praktisch sein, auch mal gut in eine andere Tasche oder Rucksack verstaut werden können. Von H...
von Harmonikatja
14.03.2018, 13:26
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Locomotive Breath by Will Wilde
Antworten: 6
Zugriffe: 1830

Genial! Ich finde das Stück schon im Original großartig. Mit der Harp ist es nochmal mehr was ganz Besonderes. Cooler Drive.