Die Suche ergab 5 Treffer

von radioharper
10.07.2021, 12:36
Forum: Mundharmonikas
Thema: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL
Antworten: 124
Zugriffe: 20147

Re: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL

Ich kann mich Gerhard nur anschließen. Nach einem minimal kurzen Frustmoment (an dieses kippen gewöhne ich mich nie) hat es plötzlich Klick gemacht. Seitdem mag ich diese Chrom nicht mehr aus der Hand legen. Die Kippbewegung fühlt sich für mich schon fast intuitiver an als der Schieberdruck. Der Kla...
von radioharper
20.04.2019, 22:24
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Pocket Full of Soul: The Harmonica Documentary - HD
Antworten: 6
Zugriffe: 1427

Re: Pocket Full of Soul: The Harmonica Documentary - HD

Den wollte ich schon lange mal sehen. Vielen Dank dafür.
von radioharper
22.09.2018, 16:22
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Straßenmusik?
Antworten: 21
Zugriffe: 8004

Re: Straßenmusik?

Hallo ihr, ich habe letztes Jahr eine blinde Straßenmusikerin begleitet. Daraus ist eine kleine Audioreportage geworden, die hier zu finden ist: http://www.hoerfutter.com/futter-fuer-die-spirits-unterwegs-mit-einer-blinden-strassenmusikerin/ Wir haben uns vorgenommen, dass ich demnächst nochmal mit ...
von radioharper
26.01.2018, 13:06
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Mundharmonika in HR2 Kultur
Antworten: 1
Zugriffe: 1105

Mundharmonika in HR2 Kultur

Hallo ihr, für HR2, die Klassik- und Kulturwelle des Hessischen Rundfunks, konnte ich am vergangenen Montag einen Radiobeitrag rund um das Thema Mundharmonika produzieren. Das Stück lief in der Sendung "HR2 der Tag". Die komplette Sendung kann hier nachgehört werden: http://www.hr2.de/prog...
von radioharper
24.01.2018, 19:34
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Audio-Only Schule gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2799

Ist ja richtig passend dass es hier gerade einen aktuellen Thread zu Audio-only-Kursen gibt. Genau vor dieser Frage stand ich nämlich auch bzw. stehe ich teilweise immer noch. Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben bin ich blind. Anfangs habe ich versucht, mir die Grundlagen auf der Harp so wei...