Die Suche ergab 4 Treffer

von bananajoe
31.03.2018, 07:33
Forum: Mundharmonikas
Thema: 2. Position nur bei blues?
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

vielen dank für eure Antworten.

Denke ich habe es soweit verstanden...

Ich dachte erst dass man einfach die jeweils andere Tonart in der 2.Position nehmen kann ohne zu benden. Aber dies scheint ja nicht so zu sein.
von bananajoe
28.03.2018, 18:13
Forum: Mundharmonikas
Thema: 2. Position nur bei blues?
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

2. Position nur bei blues?

Hallo, konnte auf meine Frage keine Antwort im Forum finden: Habe eine special 20 in C. Möchte gerne auch eine tiefere Tonart spielen. Für blues in E wird ja normalerweise eine in A genommen habe ich gelesen. Wenn ich keinen blues spiele und z.B. spiele gerne Lieder wie love me do, piano man, proud ...
von bananajoe
28.03.2018, 18:07
Forum: Mundharmonikas
Thema: Chromatische Mundharmonika für 1 mal Lied vom Tod
Antworten: 10
Zugriffe: 4323

Vielen Dank für eure Tipps. Konzert ist vorbei, es ist sehr gut beim Puplikum angekommen. Habe noch von einem Gitarristen ein Effektgerät und einen Verstärker ausgeliehen und etwas Hall zugemischt. Konnte mich aber nicht so mit der "großen" Discovery anfreunden. Spiele viel lieber eine &qu...
von bananajoe
27.10.2017, 21:01
Forum: Mundharmonikas
Thema: Chromatische Mundharmonika für 1 mal Lied vom Tod
Antworten: 10
Zugriffe: 4323

Chromatische Mundharmonika für 1 mal Lied vom Tod

Hallo, ich spiele eigentlich eine Special 20. Bending beherrsche ich nicht. Ich möchte bei meiner Amateur Blasmusikkapelle den Anfang vom Lied vom Tod spielen, begleitet von der Kapelle. Also in C-Dur nur die 4 Töne mit dem Halbton. Hierzu will ich eine Chromatische beschaffen, die ich bestimmt dana...