Die Suche ergab 8 Treffer

von pflyez
03.05.2018, 18:07
Forum: Do it yourself
Thema: Umbau der Marine Band Anleitung - von Nägeln zu schrauben
Antworten: 22
Zugriffe: 7274

Haha da haste auch wieder recht. Sollte eh mal aufhören, mir geht nämlich auch viel zu schnell die Puste aus beim Spielen ;)
von pflyez
03.05.2018, 12:14
Forum: Do it yourself
Thema: Umbau der Marine Band Anleitung - von Nägeln zu schrauben
Antworten: 22
Zugriffe: 7274

Danke für deine Meinung Mario. Könnte natürlich auch einfach eine Verfärbung sein, gerade weil ich auch nicht nach jeder Zigarette den Mund ausspüle bevor ich weiterspiele, da muss ich garantiert noch disziplinierter werden. Es riecht halt auch nicht nach Schimmel, das würde ja deine Theorie unterst...
von pflyez
28.04.2018, 21:48
Forum: Do it yourself
Thema: Umbau der Marine Band Anleitung - von Nägeln zu schrauben
Antworten: 22
Zugriffe: 7274

Ohje ich habs befuerchtet. Naja kann man nichts machen... gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Plastikkanzellenkörper in die Marine Band einzusetzen? Was du da von der seydel Session Steel erzaehlst klingt sonst auch echt top... Haje Schimmel auf der Marine, das zieht runter - muss heute abend b...
von pflyez
28.04.2018, 20:36
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Lehrbuch: Bluesharp in Theorie und Praxis
Antworten: 75
Zugriffe: 46718

Jau wirklich ein super Buch, hat mir den Einstieg wirklich sehr erleichtert.
von pflyez
28.04.2018, 20:14
Forum: Do it yourself
Thema: Umbau der Marine Band Anleitung - von Nägeln zu schrauben
Antworten: 22
Zugriffe: 7274

Danke für die ausführliche Erklärung, Juke. Ich habe mich jetzt endlich einmal dazu durchgerungen die Marine Band aufzumachen, da einige Ziehtöne überhaupt nicht mehr kamen. Hat soweit alles einigermaßen gut geklappt, aber ich war ein wenig erschrocken als ich den Holzkamm sah. Er ist teilweise schw...
von pflyez
16.03.2018, 21:04
Forum: Do it yourself
Thema: Umbau der Marine Band Anleitung - von Nägeln zu schrauben
Antworten: 22
Zugriffe: 7274

Gibt es eigentlich noch eine andere Moeglichkeit die Marine Band grob zu reinigen ohne sie * aufzuschrauben*? Was haltet ihrzum Beispiel davon, sie mit Wasser auszuspuelen? Finde dazu immer wieder sehr wiederspruechliche Meinungen...
von pflyez
17.09.2017, 13:16
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Beginner Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1647

Ich danke dir harp-addicted, echt ne super Antwort, toll das du dir die Zeit genommen hast alles so ausführlich zu erklären. Ich hab mir jetzt wie von dir angeraten ersteinmal eine Harp in der Tonart C bestellt, so hab ich dann auch die Motivation möglichst schnell Fortschritte zu machen, so das es ...
von pflyez
15.09.2017, 09:46
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Beginner Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1647

Beginner Frage

Hi liebe Foren-mitglieder, Ich probiere schon seit ein paar Wochen auf so einer 5€ Harmonika von Lidl meine ersten musikalischen Schritte, da es mir brutal viel Spass macht, denke ich es ist Zeit mir eine vernuenftige Harmonika zuzulegen. Ich bin schwer beindruckt von Bad News Brown https://m.youtub...