Die Suche ergab 453 Treffer

von becher95
25.02.2024, 21:42
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Seydel Society
Antworten: 17
Zugriffe: 426

Re: Seydel Society

Zur Klärung: Nach der Anmeldung auf

www.seydel1847.de/society

bekommt man den Zugangslink zu den Lehrvideos von Olaf Böhme und den Playbacks dann direkt und auch nochmal per Email.
Aufrufen, bookmarken, loslegen.
Musikalische Grüße
Bertram
von becher95
20.02.2024, 19:41
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Seydel Society
Antworten: 17
Zugriffe: 426

Re: Seydel Society

Die SEYDEL Society ist in erster Linie für Anfänger gedacht. Es gibt 10 Lehrvideos mit Olaf Böhme und die Blues-Playbacks für eher Fortgeschrittene. Zu erreichen ganz einfach mit folgendem Link (Du gibst uns Deine Email Adresse und wir schicken einen Newsletter). Dann kommt ein Link zur SOCIETY...hi...
von becher95
25.03.2021, 21:32
Forum: Zubehör
Thema: Pedal Tree
Antworten: 90
Zugriffe: 8722

Re: Pedal Tree

Hallo Experten, macht euch lieber selbst ein Bild, bevor ihr dem Sound eines (mit einem Handy aufgenommenen) Youtube-Videos am besten noch am Handy-Speaker anhört und beurteilt. Für mich passt das Teil 100%ig, sonst hätte ich kein Video dazu gemacht. Wenn ich keinen Röhrenamp mit auf Tour hatte, hat...
von becher95
23.10.2017, 21:58
Forum: Mundharmonikas
Thema: Crossover Marine Band Hohner mieße Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 1834

Lee Oskars sins mpMn auch nicht der Bringer...da scheuert zwar nix, dafür klingts mau und luftig. Overblows gehen garnicht, jedenfalls auf denen, die ich habe (ziemlich alt, quietschen wie Teufel bei jedem OB)...

Gruß

Bertram
von becher95
12.04.2017, 22:20
Forum: Termine & Berichte
Thema: Boogielicious im hohen Norden...let's boogie
Antworten: 0
Zugriffe: 829

Boogielicious im hohen Norden...let's boogie

www.boogielicious.de

13.4 - Haus des Gastes, Friedrichskooge
14.4 - Postfeld Alte Meierei

....kommt vorbei!!

Gruß
Bertram

PS: sowas in der Art erwartet euch: https://youtu.be/1wp0b4HrGy4
von becher95
16.02.2017, 09:50
Forum: Termine & Berichte
Thema: Workshops: 17. Mundharmonika-Live Festival: 12.-17.Sept.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 839

Workshops: 17. Mundharmonika-Live Festival: 12.-17.Sept.2017

Die diesjährigen Workshops können ab sofort gebucht werden - mit dabei: Viola Barends (Mundharmonika-Orchesterleiterin), Martin Fetzer (www.bluesharpschool.de), Ben Bouman (Spieler und Customizer), Olaf Böhme (Autor "Das große Mundharmonika-Buch"), Josa von Henryk Schmidt und Noldi Tobler ...
von becher95
16.02.2017, 09:42
Forum: Termine & Berichte
Thema: 3rd Austrian Bluesharp Meeting - Traun OÖ Au 23.-25.03.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

3rd Austrian Bluesharp Meeting - Traun OÖ Au 23.-25.03.2017

Nicht verpassen - eine toller Event mit einem gandenlosen Line-Up, Workshops uvm.:

http://www.bluesharpfestival.at/timetable

Traun "Alte Spinnerei" Oberösterreich --> 23.-25.03.2017

Mit dabei auch meine Band www.boogielicious.de

musikalische Grüße

Bertram
von becher95
25.01.2017, 07:30
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Wie häufig gehen Eure Harps kaputt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2966

Was ist passier - welches Modell spielst Du von SEYDELt? Schreib mir gerne eine pn!
Gruß
Bertram
von becher95
13.01.2017, 08:40
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Online Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 3869

evtl. auch hier www.seydel-academy.com ? Ach teilw. auf Dt..
Gruß Bertram
von becher95
14.11.2016, 17:21
Forum: Mundharmonikas
Thema: Ben Bouman Harmonica Project P (Seydel 1847 Custom)
Antworten: 13
Zugriffe: 4912

Normalerweise sollte die Langlebigkeit unter Ben's Polieren nicht leiden - wahrscheinlich ist es sogar umgekehrt, weil er sehr viel abnimmt und damit unter die normale Rautiefe der Stimmzungenoberfläche kommt -habe die P-Variante auch gespielt, sowas geht nicht out-of-the box. Jeder Vergleich mit je...
von becher95
20.09.2016, 16:49
Forum: Termine & Berichte
Thema: klingenthal dieses jahr
Antworten: 22
Zugriffe: 3393

Für die Nachbereitung wäre ich auch sehr an Fotos und Video-Links interessiert - hier die bishereige Nachbereitung des fantastischen Festivals Mundharmoniak-Live 2016 (Presse, Youtube und Photos):

www.mundharmonika-live.de

Musikalische Grüße,
Bertram
von becher95
11.09.2016, 20:03
Forum: Termine & Berichte
Thema: Abi Wallenstein und Boogielicious am 29.9 in PB
Antworten: 3
Zugriffe: 958

....leider bin ich nicht dabei, beim nächsten Mal aber sicherlich.

Bertram
von becher95
04.07.2016, 20:50
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Rocket LOW
Antworten: 27
Zugriffe: 6529

...in diesem Forum ist seit längerer Zeit nicht mehr so viel los....langsam verstehe ich, warum das so ist. Wirklich ein tolles Video, Konstantin....Hut ab, viele nützliche Infos dabei!

Musikalische Grüße

Bertram
von becher95
09.06.2016, 15:00
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Wie sieht die Notenskala C1 - C4 aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 3785

Tontabelle mit Namen & Frequenzen

Hier die errechneten Werte aller Töne mit intern. Bezeichnung für gleichstufig temperierte Instrumente:

http://www.seydel1847.de/epages/Seydel1 ... ctID=20245

Gruß
Bertram
von becher95
23.05.2016, 08:10
Forum: Termine & Berichte
Thema: Boogielicious auf Tour im Norden! Rostock und Ahrensburg
Antworten: 15
Zugriffe: 2130

Hi! Ja, das war mal wieder echt klasse in Ahrensburg! Wirklich eine außergewöhnliche Veranstaltung - besonders weil die Musiker nach den Gigs die Möglichkeit haben sich zu einer Session bei kühlen Getränken zu treffen. Ja, die Harmonica-Dichte war wirklich groß - finde ich gut ;-) Musikalische Grüße...