Die Suche ergab 224 Treffer

von harpin_m
26.03.2024, 18:22
Forum: Mundharmonikas
Thema: Chrometta 14
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: Chrometta 14

Hallo,
die Chrometta 14 ist aus meiner Erfahrung eine sehr gute und stark unterschätzt Mundharmonika.
Durch die Gestaltung des Kanzellenkörpers ist die Mundharmonika auch bei zu viel Spiel des Schieber sehr luftdicht.
Grüße Markus
von harpin_m
19.03.2024, 13:53
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: KI Blues
Antworten: 14
Zugriffe: 223

Re: KI Blues

Naja,
schlimmer als Modern Talking kann es mit KI auch nicht werden.
Grüße Markus
von harpin_m
08.03.2024, 09:30
Forum: Zubehör
Thema: Kein Platz im Bluesman PP
Antworten: 44
Zugriffe: 848

Re: Kein Platz im Bluesman PP

Nun, weder ist das Gehäuse richtig dicht, noch sind Frequenzgänge eines (auch gleichen) Lautsprecherpaares exakt gleich.Noch ist die Signallaufzeit eines Signals welches direkt ausgestrahlt wird, gleich der Laufzeit des Signals, welches (Und das ja auch nur teilweise!) durch die Box abgelenkt und d...
von harpin_m
06.03.2024, 10:50
Forum: Zubehör
Thema: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30
Antworten: 92
Zugriffe: 7349

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Hm,
ich bin mit einem Shure 520DX recht zufrieden, spiele aber auch gerne über ein Shure Beta 58A und einem Impedanzwandler.
Grüße Markus
von harpin_m
29.02.2024, 08:06
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 255
Zugriffe: 19049

Re: Bassman

Damit jagst Du Deinen Mitspielern nur einen Schrecken ein. Lass es lieber. Die halten Dich für verrückt HTH Ja nee, ist ja für mich zuhaus zum üben, solange ich noch nichts anderes habe. Aber ich lese aus deiner Antwort, dass das im Prinzip schon funktioniert. Eine Internetrecherche ergab, dass die...
von harpin_m
02.02.2024, 18:40
Forum: Zubehör
Thema: Bullet Buddy - eine preisertere Alternative zum Rackit
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Bullet Buddy - eine preisertere Alternative zum Rackit

Dienstag bestellt, am Donnerstag zugestellt.
Bericht folgt
Markus
von harpin_m
30.01.2024, 17:42
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Projekt mit 25 Musikern
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: Projekt mit 25 Musikern

Toll,
auch und gerade wenn man alles versteht.
Grüße Markus
von harpin_m
26.01.2024, 16:55
Forum: Musiktheorie
Thema: Chrom mit der Blues...umgedreht
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Re: Chrom mit der Blues...umgedreht

drstrange hat geschrieben: 17.01.2024, 19:35 Chemie ist nur die Physik der äusseren Elektronenhülle.
(mein Physiklehrer)
Höchstens
Markus
von harpin_m
28.12.2023, 11:56
Forum: Zubehör
Thema: Bone Daddys
Antworten: 22
Zugriffe: 1322

Re: Bone Daddys

Hallo,
du sitzt also wirklich vor dem Verstärker und nichts pfeift???
Da würde mein Green Bullet durchdrehen.
Grüße Markus
von harpin_m
23.12.2023, 16:29
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: ist die Luft raus im Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 1241

Re: ist die Luft raus im Forum

Hallo Ralf,
Du hast vollständig recht mit dem was Du schreibst. Sicherlich ist es nötig, ab und an darauf hinzuweisen, dass wir alle erwas dafür tun müssen , dass das Harpforum nicht irgendeinmal aus eigener Bequemlichkeit ... einschläft.
Liebe Grüße Markus
von harpin_m
23.12.2023, 16:24
Forum: Vermischtes
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 13
Zugriffe: 1033

Re: Frohe Weihnachten

Auch ich wünsche Euch von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und unserem Harpchat ein gutes neues Jahr 2024.
Markus
von harpin_m
22.12.2023, 11:21
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: ist die Luft raus im Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 1241

Re: ist die Luft raus im Forum

Hallo Ralf,
Du hast Recht, Du hast keine Kritik geäußert, sondern versucht eine Bestandaufnahme zu geben. Aber eine Bewertung der aktuellen Aktivitäten als Rinnsal .?.?.?
Grüße Markus
von harpin_m
21.12.2023, 21:18
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: ist die Luft raus im Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 1241

Re: ist die Luft raus im Forum

Hallo Ralf,
ich finde deine Gedanken etwas schwierig nachzuvollziehen, du bist doch auch ausgestiergen, kommst zurück und übst Kritik...
Grüße Markus
von harpin_m
11.12.2023, 14:58
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Blues For Harmonica by Stephen Jennings
Antworten: 0
Zugriffe: 317

Blues For Harmonica by Stephen Jennings

Hallo, ich verkaufe das Notenheft: Blues For Harmonica by Stephen Jennings 35 Legendary Down-Home Blues Classics Für Harpforumsmitglieder gebe ich das Heft gerne für 5 € statt 10 € ab, bitte melden. Vielleicht sucht jemand von Euch ( für sich ) noch ein Weihnachtsgeschenk. https://www.ebay.de/itm/40...