Die Suche ergab 69 Treffer

von Harmonica Frank
29.06.2020, 10:50
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Birne frei
Antworten: 10
Zugriffe: 93

Re: Birne frei

Pool&Blues hat geschrieben:
29.06.2020, 10:43
nur den Rechner mit kleiner Klinke verbunden. Ich habe hier 2 Amps nen Fender über den spiele ich den B.Track und über den Laney Cub 8 die Harp. Die Aufnahme mache ich mit dem Zoom Q2n.
Ah okay, verstanden. Danke.

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
29.06.2020, 10:28
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Birne frei
Antworten: 10
Zugriffe: 93

Re: Birne frei

Pool&Blues hat geschrieben:
29.06.2020, 10:05
... habe den Rechner am Amp angeschlossen ...
Kannst du mal kurz beschreiben, wie du das gemacht hast? Ich versuche mich auch ein bisschen in Richtung Home Recording und probiere verschiedene Möglichkeiten aus. Danke.

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
29.05.2020, 18:04
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesr Union Sessionliste
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Bluesr Union Sessionliste

Witten: Die Acoustic Jam Session in der Alten Post gibt es nicht mehr. Stattdessen gibt es in Witten im "Maschinchen Buntes" an jedem 1. Montag im Monat eine Blues Session.

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
17.04.2020, 21:09
Forum: Zubehör
Thema: Amp und Mikrofon gesucht
Antworten: 54
Zugriffe: 1827

Re: Amp und Mikrofon gesucht

harp-addicted hat geschrieben:
17.04.2020, 20:41

Ich bin raus...
:lol:
von Harmonica Frank
17.04.2020, 20:31
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Blues Musicians Unite Go Fund Me
Antworten: 43
Zugriffe: 2218

Re: Blues Musicians Unite Go Fund Me

:lol: Aber ich verfolge alles sehr genau - obwohl ich elektrotechnisch nur Bahnhof verstehe - und sauge alles auf, ehrlich. Ziehe echt den Hut, was hier theoretisch durch Austausch und praktisch durch Handwerk abgeht. Respekt.

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
17.04.2020, 20:05
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Blues Musicians Unite Go Fund Me
Antworten: 43
Zugriffe: 2218

Re: Blues Musicians Unite Go Fund Me

... und der Sound-Schnipsel am Ende des Videos ist auch wieder richtig geil. Steh' momentan total auf so'n akustisch gespieltes Zeug.

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
14.04.2020, 17:36
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Blues Musicians Unite Go Fund Me
Antworten: 43
Zugriffe: 2218

Re: Blues Musicians Unite Go Fund Me

Der Teaser aus Harp-Sicht ist schonmal klasse!

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
26.03.2020, 17:48
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Steady und Drinking By Myself
Antworten: 22
Zugriffe: 944

Re: Steady und Drinking By Myself

Littleroger hat geschrieben:
26.03.2020, 14:51

... anbei eine soeben von meiner Frau Live-eingespielte Backing Track ...
Wow, toll. Schönen Dank an Marion für diesen Mega Backing Track zum Üben.

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
18.03.2020, 09:33
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Andreas Arlt with Roger C. Wade
Antworten: 21
Zugriffe: 936

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Littleroger hat geschrieben:
18.03.2020, 09:20

Es ist uns mit diesem Track sehr gut gelungen glaube ich.
Auf jeden Fall :h
von Harmonica Frank
18.03.2020, 09:08
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Andreas Arlt with Roger C. Wade
Antworten: 21
Zugriffe: 936

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Finde ich auch toll :h . Hierzu eine - vielleicht naive - Frage (und möglicherweise auch etwas off topic): ist so etwas aufwändig, also einen Track aufnehmen, den ein weiterer Musiker dann ergänzen kann? Macht man das mit "einfachen" Mitteln (Mikro und entsprechende Software am PC) oder geht sowas e...
von Harmonica Frank
14.03.2020, 13:13
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Einkaufstip
Antworten: 15
Zugriffe: 1041

Re: Einkaufstip

Habe meine "Schnäppchen" ebenfalls bekommen (Hohner Rocket in Ab, Hohner Crossover in F#). Ich spiele sonst größtenteils Seydel Harps, einige davon von Ben Bouman customized, bin also ziemlich verwöhnt, was Ansprache, Dichtigkeit etc. betrifft. Aber bei diesen beiden Hohner Harps out of the box gibt...
von Harmonica Frank
11.03.2020, 12:17
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Einkaufstip
Antworten: 15
Zugriffe: 1041

Re: Einkaufstip

Danke für den Hinweis, habe mir auch zwei weitere Tonarten (F# und Ab) bestellt. Der Preis ist echt günstig finde ich.

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
09.03.2020, 13:57
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 99
Zugriffe: 3869

Re: Corona und Live Musik

Littleroger hat geschrieben:
09.03.2020, 13:12
... Nächste Woche mit Michael Van Merwyk in Oberhausen. Eigentlich müssten einige kommen..... Wäre schön
... und mit Peter Driessen, oder? Habe euch alle drei schon live gesehen, natürlich separat ;) Alle drei zusammen kann nur gut werden; ich hab's mir jedenfalls fest vorgenommen.

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
18.02.2020, 19:54
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Kennt jemand dieses Stück ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1574

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Ich glaube mittlerweile, dass "Linda" ein alter Hase hier aus dem Forum ist, der uns ein bisschen an der Nase herführen will. Komm' Linda, oute dich. :-D