Die Suche ergab 85 Treffer

von Harmonica Frank
21.05.2021, 08:28
Forum: Termine & Berichte
Thema: Samstag, 22.05.2021 um 20:00 Uhr - Schönen Gruß vom Blues! – Dieter Kropp und Gäste
Antworten: 0
Zugriffe: 112

Samstag, 22.05.2021 um 20:00 Uhr - Schönen Gruß vom Blues! – Dieter Kropp und Gäste

Vielleicht ist das auch für den Einen oder Anderen von euch interessant: Veranstaltung auf dem YouTube-Kanal des Kulturteams Detmold am Samstag 22.05.2021 um 20:00 Uhr Schönen Gruß vom Blues! – Dieter Kropp und Gäste https://www.youtube.de/kulturteam Dieter Kropp muss man in diesem Forum wohl nicht ...
von Harmonica Frank
11.05.2021, 17:28
Forum: Termine & Berichte
Thema: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam
Antworten: 19
Zugriffe: 687

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Ich fand's klasse. Habe bis jetzt erst zwei "Blue Monday Jams" gesehen, einmal mit Mojo Killian und gestern mit Roger. Beide Male begeistert gewesen. Tolle Sache - in diesen Zeiten.
von Harmonica Frank
04.04.2021, 09:08
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?
Antworten: 107
Zugriffe: 6030

Re: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?

Mit einem Augenzwinkern angemerkt: "Du suchst dir den Blues nicht aus; der Blues sucht dich aus" (weiß nicht mehr von wem das stammt - John Lee Hooker? B. B. King? ...) Frohe Ostern!

Gruß
Frank
von Harmonica Frank
02.04.2021, 10:55
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?
Antworten: 107
Zugriffe: 6030

Re: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?

Ich gebe nicht auf...😀 Fox Chase deFord Baily 1927... Dieser Spur werde ich verfolgen, mal sehen was es bringt 👍😀 gefällt mir stilistisch sehr gut... Okay, du willst mit der Harp in den Blues einsteigen und bist an der ersten Frust-Schwelle angelangt; geschenkt, das hatte wahrscheinlich jeder mal. ...
von Harmonica Frank
12.02.2021, 22:01
Forum: Mundharmonikas
Thema: Interessantes für Tremolo-Harpspieler
Antworten: 14
Zugriffe: 805

Re: Interessantes für Tremolo-Harpspieler

Juke hat geschrieben: 12.02.2021, 21:24 Tremolo und Bending passt auch nicht. Dafür gibt's die Diatonische.
Okay, ich hatte das auf die Diatonische bezogen. Wenn das so ist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
von Harmonica Frank
12.02.2021, 21:00
Forum: Mundharmonikas
Thema: Interessantes für Tremolo-Harpspieler
Antworten: 14
Zugriffe: 805

Re: Interessantes für Tremolo-Harpspieler

Nach diesen Berichten habe ich mir jetzt auch mal sein "Lehrwerk" angesehen. Meine Lieblingsstelle ist: "Vermeiden Sie auch Experimente wie das
Formen von Tönen die nicht drauf sind. Man nennt das Bending
". Ja nee is klar ;)
von Harmonica Frank
25.12.2020, 16:55
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Familien Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Re: Familien Projekt

Kann sich sehen und hören lassen euer Projekt. Gefällt mir echt gut.

Gruß
Frank
von Harmonica Frank
04.12.2020, 11:27
Forum: Zubehör
Thema: "Vintage Amp"
Antworten: 16
Zugriffe: 727

Re: "Vintage Amp"

drstrange hat geschrieben: 04.12.2020, 05:30
Sorry für den kleinen Exkurs.
Danke für den kleinen Exkurs. Echt interessant. Dieses Forum hier ist echt klasse. Was man alles lernt :h

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
02.12.2020, 20:45
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Die Musikdatenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: Die Musikdatenbank

Juke hat geschrieben: 02.12.2020, 19:01 Wieder da. :)
Super! Danke.

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
28.11.2020, 09:58
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: FREEBIRD Lynyrd Skynyrd Solo on Harp (Will Wilde)
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Re: FREEBIRD Lynyrd Skynyrd Solo on Harp (Will Wilde)

Von Will Wilde gefallen mir auch sehr gut seine akustischen Konzerte zusammen mit seiner Schwester Dani: Ich habe die beiden auch mal live gesehen in Köln; keine 20 Zuschauer ... und es war toll. Dani ist von der Bühne gekommen, hat die paar Leute ganz nah - das war vor Corona ;-) - um sich versamm...
von Harmonica Frank
24.11.2020, 16:47
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: FREEBIRD Lynyrd Skynyrd Solo on Harp (Will Wilde)
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Re: FREEBIRD Lynyrd Skynyrd Solo on Harp (Will Wilde)

Freebird - gehörte immer zu meinen Lieblingssongs, auch wegen des Gitarrensolos, vor allem weil es - wie UNI schon schrieb - von drei Gitarren gespielt wurde. Das hier mit der Harmonica ist schon sehr stark umgesetzt, meiner Meinung nach. Echt gelungen, Hut ab.

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
25.10.2020, 10:02
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Nothing you can do
Antworten: 28
Zugriffe: 1560

Re: Nothing you can do

Klasse! Toll gespielt und gesungen. Habe es mir direkt ein zweites Mal angehört und mitgespielt. Inspirierend.

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
27.09.2020, 17:27
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Nothing you can do
Antworten: 28
Zugriffe: 1560

Re: Nothing you can do

Gefällt mir sehr gut. Du wechselst zwischen 3rd und 2nd Position, wenn ich das richtig höre. Das bringt noch mal einen Aha-Effekt.

Gruß,
Frank
von Harmonica Frank
06.09.2020, 11:13
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Fundstück - Old Blues Harmonica Jam
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Fundstück - Old Blues Harmonica Jam

triona hat geschrieben: 06.09.2020, 10:40 War das der Dünne mit dem weißen Anzug?
Yep. Das ist er.
von Harmonica Frank
06.09.2020, 09:56
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Fundstück - Old Blues Harmonica Jam
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Fundstück - Old Blues Harmonica Jam

Habe ich beim Stöbern auf YouTube gefunden: Old Blues Harmonica Jam im Rahmen des American Folk Blues Festivals aus dem Jahre 1965 mit Big Mama Thornton, Doctor Ross, J. B. Lenoir, Big Walter Horton und John Lee Hooker. Fand ich ganz interessant, vor allem weil hier auch Leute Blues Harp spielen, di...