Die Suche ergab 7 Treffer

von Wildshake
15.12.2017, 08:09
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Blues Session Steel
Antworten: 12
Zugriffe: 3971

Die 1847 und die Session Steel ist vom Klang her (in meinen Ohren) ident. Lediglich die anderen Schalldeckel (Session Steel leicht geschlossen, 1847 weiter offen) bewirken ein leicht anderes Resonanzverhalten. Die 1847 ist so gefühlt mehr der "laute Formel 1 Wagen", die Session Steel der &...
von Wildshake
12.12.2017, 08:29
Forum: Mundharmonikas
Thema: Deckeform Seydel Session vs 1847
Antworten: 9
Zugriffe: 1979

Die "dickste" Bluesharp ist für mich vom Gefühl her die Seydel Session Steel. Ungefähr gleich dick, aber subjektiv ne Nuance schlanker, empfinde ich die "1847". Die "Blues Solist Pro" ist dann (für mich) spürbar dünner und der Mundstückwinkel nicht so "steil"....
von Wildshake
21.11.2017, 10:41
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Image der Mundharmonika
Antworten: 27
Zugriffe: 6568

Wenn mich jemand fragt ob ich ein Instrument spiele, antworte ich meistens "Mississippi Saxophon". Dann sieht man beim Gegenüber erstmal die grauen Zellen rattern und wie sie angestrengt versuchen sich über diesen Ausdruck ein Bild zu machen. Wenn man dann den Begriff "Bluesharp"...
von Wildshake
10.07.2017, 14:37
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Herpes labialis
Antworten: 7
Zugriffe: 3290

Man muss einfach nur den ganzen Tag an Billigharps mit aufgequollenen Holzkamm auf- und absliden, bis man anstelle der Mundschleimhaut eine Hornhaut bekommt. An der Stelle sind Fieberblasen dann Geschichte. :D
von Wildshake
02.06.2017, 09:58
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Kompletter Anfäner sucht Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 4184

Löseabstände zu weit ... Bei Seydel soll das nicht so das Problem sein... Also bei mir wars bislang immer andersrum. Die Hohners waren da immer relativ luftdicht voreingestellt und die Seydels eher zu großzügig. Qualitativ nehmen sich die beiden aber nichts, ist ja letztlich eine individuelle Gesch...
von Wildshake
23.05.2017, 07:31
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Ist meine Seydel-Harp defekt - oder fehlt mir Know How
Antworten: 10
Zugriffe: 2005

Eventuell kann/soll man sich auch noch etwas mit den Löseabständen beschäftigen, um die Harp auf den eigenen, individuellen Spielstil anzupassen. Meine Seydels (von der normalen Session bis hin zur 1847er) waren mir alle zu "offen" eingestellt. Sprich: Der werksseitig eingestellte Löseabst...
von Wildshake
23.03.2017, 08:51
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Session Steel Summer Edition
Antworten: 145
Zugriffe: 26272

Gibt wieder eine neue! :)

https://www.youtube.com/watch?v=Kggh6ZPTCu0

Ist zwar nicht so meine Farbe, aber das tut nichts zur Sache.