Die Suche ergab 25 Treffer

von Matt Berry
29.09.2016, 19:03
Forum: Mundharmonikas
Thema: Abkleben von Löchern
Antworten: 23
Zugriffe: 4533

Oh ja, plausibel, in der Tat :)

Und könnt ihr euch Gummiringe erklären? Finde leider das Video nicht mehr, aber ich weiß noch, dass sie nicht ganz ausser lagen.

Und Danke!!! :)
von Matt Berry
29.09.2016, 05:37
Forum: Mundharmonikas
Thema: Abkleben von Löchern
Antworten: 23
Zugriffe: 4533

Guten Morgen

Hier bspw.:
https://youtu.be/e_ni07QUu10

Hab auch mal Gummiringe gesehen, allerdings weiß ich nicht mehr bei wem das war.
von Matt Berry
28.09.2016, 21:31
Forum: Mundharmonikas
Thema: Abkleben von Löchern
Antworten: 23
Zugriffe: 4533

Abkleben von Löchern

Hi,

ich habe bei einigen Chrome Blues Spielern (zB Carey Bell) gesehen, dass sie bei ihrer Chrome Löcher abkleben.
Welchen Grund hat das?

Viele Grüße

Matt :)
von Matt Berry
07.09.2016, 21:37
Forum: Mundharmonikas
Thema: Sound wie eine Trompete
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Re: Hallo und guten Morgen

Grundsätzlich: es ist nicht gut wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, jedoch: man kann sich von der ART der Spielweise inspirieren lassen und kommt somit seinen Vorstellungen näher. Ein durchaus interessanter Gedanke setzt damit möglicher Weise neue Akzente! ...einen schönen Tag und viel Erfolg Dan...
von Matt Berry
06.09.2016, 06:03
Forum: Mundharmonikas
Thema: Sound wie eine Trompete
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Meines Erachtens etwas wild zusammengewürfelt gebündeltes Halbwissen. Wenn Trompeten Sound, dann ja, erste Empfehlung wie dr strange schreibt... ich frag ja auch nicht im Saxophon Forum wie ich wie ein Klavier klingen könnte... :roll: Etwas ernsthafter, wenn das wirklich ernst und nicht trollig gem...
von Matt Berry
05.09.2016, 22:21
Forum: Mundharmonikas
Thema: Sound wie eine Trompete
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

drstrange hat geschrieben:Wenn Du Trompetensound liebst, dann spiel Trompete.

HTH

drstrange

Genau ... :roll:
von Matt Berry
05.09.2016, 17:34
Forum: Mundharmonikas
Thema: Sound wie eine Trompete
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Sound wie eine Trompete

Hi, ich habe das glaube ich schonmal erwähnt, ich stehe sehr auf den Trompetensound. Jetzt habe ich überlegt ob es möglich ist, einen ähnlichen Sound mit einer Bluesharp zu erzeugen. Habe da ans Spiel in 1. Position und eher die Low Harp Reihe gedacht. Das ganze unverstärkt. Kommt das wohl von der I...
von Matt Berry
25.08.2016, 19:29
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Blues mit Chromatic oder Diatonic
Antworten: 37
Zugriffe: 11143

Juke hat geschrieben:Und so klingt sie doch wohl auch!
Glückwunsch und viel Spaß damit!

Schöne Grüße
Dirk
Oh ja!!! :-D
von Matt Berry
25.08.2016, 19:10
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Blues mit Chromatic oder Diatonic
Antworten: 37
Zugriffe: 11143

Ich habe mir jetzt die Chromonica 280 geholt. Die gefällt mir echt gut, fühlt sich allerdings gigqntisch an :D
von Matt Berry
25.08.2016, 19:06
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Jazz
Antworten: 14
Zugriffe: 4085

Danke nochmal!

Ich habe mir jetzt das Jazz Harmonielehre Buch und das Seydel Buch über die Harmonielehre im Blues bestellt.
von Matt Berry
22.08.2016, 20:37
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Jazz
Antworten: 14
Zugriffe: 4085

Vielen Dank nochmal für eure hilfreichen Kommentare und Links.

Was mich noch interessieren würde, wie läuft dieser Unterricht denn ab?
von Matt Berry
22.08.2016, 06:14
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Jazz
Antworten: 14
Zugriffe: 4085

Guten morgen, Die Frage nach der diatonischen war eine Verständnisfrage, da ich die chromatische viel lieber spiele, würde ich bei der auch bleiben wollen. Ob ich Talent habe kann ich nicht beurteilen, aber ich hoffe oder wünschte, es sei so :) Vielen Dank für eure Antworten! Ich wünsche euch einen ...
von Matt Berry
21.08.2016, 00:10
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Jazz
Antworten: 14
Zugriffe: 4085

Jazz

Hi, ich höre neben dem Blues sehr gerne Jazz. Ich stehe vor allem auf die Trompetensounds. Ich begreife das Wesen des Jazz aber nicht richtig - von Noten habe ich allgemein kaum eine Ahnung und habe erst durch das Mundharmonika spielen angefangen mich damit auseinander zu setzen. Was für Tonleitern ...
von Matt Berry
13.08.2016, 22:00
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Blues mit Chromatic oder Diatonic
Antworten: 37
Zugriffe: 11143

munkamonka hat geschrieben:Ist das gleiche...
Oh, ups :D



Ich glaube ich gehe auch zu verkopft an die Sache ran. Manchmal macht man sich zuviele Gedanken, statt einfach Spaß zu haben, das stimmt :)
von Matt Berry
12.08.2016, 09:29
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Blues mit Chromatic oder Diatonic
Antworten: 37
Zugriffe: 11143

Der "Unterschied" bezog sich auf Musiker, die auch mal Blues spielen ohne das Wesen des Blues (was immer das sei) verinnerlicht zu haben, und "echte" Bluesmusiker (wer immer das sein mag). Und man kann auch mit der Chrom "richtigen" Blues spielen. Ich mag den anderen S...