Die Suche ergab 10 Treffer

von Beezle Bug
26.06.2017, 15:07
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Kanal 8 ziehen problematisch
Antworten: 41
Zugriffe: 6978

Ging mir anfangs auch so.... Guck mal hier:

https://m.youtube.com/watch?v=PgxpEbjOekk

Viel Erfolg und Spaß (!)

Ralph
von Beezle Bug
26.05.2017, 22:55
Forum: Mundharmonikas
Thema: Welche Chromatische Mundharmonika
Antworten: 19
Zugriffe: 4651

ebay oder ebay - Kleinanzeigen ist gerade für die CX 12 der Schlüssel! Nachdem mich der Chrom - Virus mit dem Ankauf einer alten Chromonika 3 gepackt hat und ich viel hier und im slidemeister forum gelesen habe ich mit einiger Skepsis (Plastikding, unsexy, moderns Glumpp, bruddel, bruddel) eine gebr...
von Beezle Bug
24.04.2017, 12:11
Forum: Mundharmonikas
Thema: Reparatur Chromatische Mundharmonika
Antworten: 9
Zugriffe: 2791

Für den Selbstbastler gibt's bei Brendan Powers YT - Kanal Videos zu Schieberpflege und "Quick-Fixes", bei Hohner ein Video zum Ventilwechsel mit Steve Baker. Ventile gibt's im Set beim Hohner cshop. 27,50€ + Versand für 140 Stück... Bei meiner gebraucht gekauften Chromonika III steht das ...
von Beezle Bug
21.04.2017, 20:03
Forum: Mundharmonikas
Thema: Welche Chromatische Mundharmonika
Antworten: 19
Zugriffe: 4651

Glückwunsch zum gelungenen Kauf ! Auch ich habe oft sehr gute Erfahrungen mit Gebrauchtkauf gemacht. Ich finde auch, da bieten sich besonders die CX12-Modelle an, da sie super zu zerlegen und zu reinigen sind. Mit nem Desinfektionsmittel aus der Apo hab ich das immer gemacht. Hatte bei vielen Käufe...
von Beezle Bug
19.04.2017, 19:14
Forum: Mundharmonikas
Thema: Welche Chromatische Mundharmonika
Antworten: 19
Zugriffe: 4651

... aber der Klang ist wirklich sehr, sehr schön - voll, warm und rund.... Es freut mich sehr, dass dir der Tipp weiter geholfen hat und dir - offensichtlich - ein wunderschönes Instrument beschert hat, an dem du viel Freude hast! :-D Ich schwärm noch ein wenig von meiner neuen Seydel: Alter Schwed...
von Beezle Bug
18.04.2017, 20:42
Forum: Mundharmonikas
Thema: Welche Chromatische Mundharmonika
Antworten: 19
Zugriffe: 4651

In der Bucht findet man immer wieder alte (~80 Jahre) Chromonika III von Hohner (erkennbar am sechszackigen Stern im Logo auf dem unteren Schalldeckel, der nur bei Instrumenten von vor 1938 zu finden ist). Bisweilen ist zwar der Holz-Kanzellenkörper gerissen, aber in Kombination mit einem Power Com...
von Beezle Bug
08.04.2017, 10:37
Forum: Zubehör
Thema: EQ für Harp?
Antworten: 1
Zugriffe: 765

EQ für Harp?

Hallo miteinander, mit viel Spaß habe ich mich in letzter Zeit vor allem um die Entwicklung von Ton und in Verbindung damit auch um Tongue Blocking bemüht (Danke für die Anregung BBHarpy) - welche Bereicherung! Bending klappt prima und Splits, Oktaven und Double Stops machen viel Freude. Nun zu mein...
von Beezle Bug
13.03.2017, 20:06
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: VHS Düsseldorf
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Schade, daß Düsseldorf so weit ist.... :( :( :(
von Beezle Bug
06.11.2016, 17:43
Forum: Mundharmonikas
Thema: Custom Combs Hohner Pro Harp und Golden Melody
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Wow! Sieht wirklich scharf und sexy aus (wenn der Begriff hier erlaubt sein mag). Gerade die Golden Melody hat immens gewonnen!

👍👍👍
von Beezle Bug
04.10.2016, 21:39
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Tabs für bretonische Musik gesucht...
Antworten: 0
Zugriffe: 2168

Tabs für bretonische Musik gesucht...

Hallo miteinander, bin neu im Forum und auch an der Harmonika - aber eifrig und mit Spass am üben. Da tun sich mir, als im Musikunterricht zum Klangholz Verdammtem, plötzlich ganz neue Welten auf und das einstmals Gelernte bekommt auf einmal Sinn - die Bluesskala etwa... 8) However, nach einem Urlau...