Die Suche ergab 567 Treffer

von UNI
26.01.2023, 08:42
Forum: Zubehör
Thema: Wer spielt noch einen Röhrenamp?
Antworten: 14
Zugriffe: 181

Re: Wer spielt noch einen Röhrenamp?

Hallo Marco, mein Bestand an Gerätschaften ist einigermaßen überschaubar, allerdings ist da immer ein gewisser Wandel im Gange. Ich könnte sagen, es gibt zwei Gruppen: Zum einen die Sachen, die ich schon verhältnismäßig lange habe und von denen ich mich nicht trennen werde, z.B. das VHT Special 6 To...
von UNI
12.01.2023, 13:39
Forum: Vermischtes
Thema: Jeff Beck
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Jeff Beck

Ich hörte heute morgen um 6:00 Uhr im Auto in den Nachrichten davon. Der Satz begann mit : " Einer der größten Gitarristen der Rockgeschichte ist tot... ". Kurze Schrecksekunde bist der Name von Jeff Beck fiel. Traurige Wahrheit ist, dass viele Musiker aus dieser Generation die nächsten se...
von UNI
11.01.2023, 05:48
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1640
Zugriffe: 87648

Re: Forumsamp - Diskussion

Da kann ich nur zustimmen, saubere Arbeit und gleich noch das dazu passende Harpetui. So ist eben jeder Forumsamp ein Unikat.
Viele Grüße
UNI
von UNI
06.01.2023, 09:40
Forum: Zubehör
Thema: Boss Katana
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Re: Boss Katana

Hallo Marco, ich habe mit den eingebauten Effekten des Katana und dem Mikro direkt im Instrumenteneingang die nach meinem Geschmack besten Ergebnisse erzielt, wenn ich den Acoustic-Kanal nehme, Gain auf 9 Uhr, Volume auf 15 Uhr, Bass auf 17 Uhr, Middle auf 12 Uhr, Treble auf 15 Uhr, Booster als Blue...
von UNI
05.01.2023, 10:36
Forum: Zubehör
Thema: Boss Katana
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Re: Boss Katana

Hallo Marco, Nimmst den Acoustic-Kanal dann ganz ohne, mit vorgeschalteter Effektkette oder mit den eingebauten Katana-Effekt-Möglichkeiten. Oder eben das eine mit dem anderen kombiniert. Den Acoustic-Kanal hatte ich bisher immer so ein bischen links liegen lassen, muss ich auch 'mal probieren. Viel...
von UNI
04.01.2023, 18:42
Forum: Zubehör
Thema: Boss Katana
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Re: Boss Katana

Probleme wegen Mangel an Lautstärke hatte ich mit meinem Forumsamp auch noch nicht. Allerdings habe ich ihn ja in einem Gehäuse mit einem 12"-Jensen-Lautsprecher und vor dem Eingang habe ich nach dem Mikro erst einen Booster und dann noch den BBE Sonic Stomp. Bei Volume auf 9 Uhr wurde ich bei ...
von UNI
04.01.2023, 11:20
Forum: Zubehör
Thema: Boss Katana
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Re: Boss Katana

So ähnlich war das von mir vorgesehen, darunter ist das Netzteil untergebracht, man sieht es blau durch schimmern. Die quadratischen Löcher könnten allerdings 2mm grösser sein, dann würden die 9 Volt-Stecker ohne Auffeilen durchpassen. Aber es gibt Schlimmeres.
Viele Grüße
UNI
von UNI
04.01.2023, 10:03
Forum: Zubehör
Thema: Boss Katana
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Re: Boss Katana

Hallo Mamo, ich habe den Boss Katana 50 MK 1 wegen der darin verwendeten Boss-Effekte und der Programmierung über den PC mit der Boss Tonstudio-Software angeschafft. Die Effekte sind allerdings voll und ganz ausschließlich gitarrentauglich, von Delay und Reverb einmal abgesehen. Insofern ist es für ...
von UNI
03.01.2023, 18:25
Forum: Zubehör
Thema: Boss Katana
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Re: Boss Katana

Genau diesen Eindruck hatte ich auch dass mit weniger Gain und mehr Volume das Ergebnis am besten ist. Die Regler für Bass / Mitten / Treble sind auf 5 Uhr / 12 Uhr und 3 Uhr. So gerne ich über den Forumsamp spiele genauso gerne experimentiere ich auch mit anderen Gerätschaften herum.
Viele Grüße
UNI
von UNI
03.01.2023, 09:45
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels 5F6
Antworten: 59
Zugriffe: 2425

Re: Daniels 5F6

Geballte Power !
Gruß - UNI
von UNI
03.01.2023, 09:42
Forum: Zubehör
Thema: Boss Katana
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Re: Boss Katana

Danke, ich habe eben 'mal kurz Harp gespielt, um ein Delay auszuprobieren. Mit dem Boss Katana habe ich auch gleich probiert, wie es mit der Clean-Einstellung und vorgeschalteten Effekten klappt. Ich hatte den Gain-Regler auf 9 Uhr und Volume auf 12 Uhr sowie alle Effekte des Katana logischerweise a...
von UNI
02.01.2023, 18:47
Forum: Zubehör
Thema: Boss Katana
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Re: Boss Katana

Vielen Dank, das muss ich dann gleich 'mal ausprobieren, aber erst, wenn beim Zahnarzt meine Wurzelbehandlung über die Bühne ist. Im Augenblich habe ich ein etwas unsymetrisches Gesicht, rechts normal - links Hamsterbacke.
Viele Grüße
UNI
von UNI
02.01.2023, 16:23
Forum: Zubehör
Thema: Boss Katana
Antworten: 23
Zugriffe: 1005

Re: Boss Katana

Prosit Neujahr aus Thüringen, so in Familie gemeinsam zu musizieren ist eine feine Sache. Ich bin allerdings dem Schöpfer schon dafür unendlich dankbar, dass meine Frau und ich in etwa den gleichen Musikgeschmack haben. Das soll ja nicht in allen Haushalten so sein. Das gespielte Stück gefällt mir d...
von UNI
02.01.2023, 16:23
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Family Jam
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Re: Family Jam

Prosit Neujahr aus Thüringen, so in Familie gemeinsam zu musizieren ist eine feine Sache. Ich bin allerdings dem Schöpfer schon dafür unendlich dankbar, dass meine Frau und ich in etwa den gleichen Musikgeschmack haben. Das soll ja nicht in allen Haushalten so sein. Das gespielte Stück gefällt mir d...
von UNI
23.12.2022, 15:05
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels 5F6
Antworten: 59
Zugriffe: 2425

Re: Daniels 5F6

Hallo Boris, so habe ich es auch vor. Über Ebay habe ich vor einiger Zeit noch ein paar Rollen verbleites Lötzinn aus England rangeholt und dann wollte es der Zufall, dass auf einem Flohmarkt in Ueckermünde verbleites Zinn für 5,-€ in einem Knäuel unbedingt mit wollte. Ich denke, so komme ich erst '...