Die Suche ergab 543 Treffer

von UNI
29.11.2022, 13:26
Forum: Vermischtes
Thema: Im Alter scharf sehen ... multifokal oder monofokal - das ist hier die Frage!
Antworten: 21
Zugriffe: 247

Re: Im Alter scharf sehen ... multifokal oder monofokal - das ist hier die Frage!

Hallo zusammen, da bin ich ja mit meiner inzwischen ein Jahr alten zweiten Gleitsichtbrille ein ganz kleines Licht und bei der wären es 1000,-€ geworden, wenn ich meiner Frau noch einen Blumenstrauß mitgebracht hätte. Bei den Leistungen, die die Krankenkassen übernehmen, kann man auch nur mit dem Ko...
von UNI
29.11.2022, 05:57
Forum: Vermischtes
Thema: Im Alter scharf sehen ... multifokal oder monofokal - das ist hier die Frage!
Antworten: 21
Zugriffe: 247

Im Alter scharf sehen ... multifokal oder monofokal - das ist hier die Frage!

"Heute fliegt der 2. Verband ab und dann Brille ade."-
Hallo Boris, falls Du damit eine vorangegangene Augen-OP meinst, wünsche ich Dir gute Genesung und alles Gute !
Viele Grüße - UNI
von UNI
28.11.2022, 09:14
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Ich brauch Platz!
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: Ich brauch Platz!

Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich bei meinem silbernen BEYER am Kabel zwischen verschiedenen Adern wählen ob hi oder low. Ich habe einfach probiert und die verwendet, wo der Pegel am höchsten war. Aber an's Öffnen des silbernen Hochglanzgehäuse habe ich mich nicht getraut. Da liegen Top oder ...
von UNI
27.11.2022, 18:30
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Ich brauch Platz!
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: Ich brauch Platz!

Hallo Daniel,
ich habe es es mir zum gleichen Preis bei den Kleinanzeigen erworben. Schön aufpoliert und in der alten silbernen Ausführung ein echter Augenschmaus und es gibt Mikros, die schlechter klingen. Die "Pornooptik" kommt durch den Tisch-Ständer.
Gruß - UNI
von UNI
22.11.2022, 10:33
Forum: Zubehör
Thema: Mit Harp einen Heavy Gitarrensound erzeugen?
Antworten: 22
Zugriffe: 492

Re: Mit Harp einen Heavy Gitarrensound erzeugen?

Hallo zusammen, bei den Harpspielern sollte man in diesem Zusammenhang Johnny Mars nicht vergessen, in diesem Beispiel (https://www.youtube.com/watch?v=nEzOwpS4NKk) hat er mit Effektgeräten nicht gerade gespart und spieltechnisch ist er auch eine Klasse für sich. Soweit meine Meinung dazu. Gruß &...
von UNI
18.11.2022, 23:33
Forum: Zubehör
Thema: Hohner Flexcase
Antworten: 29
Zugriffe: 2341

Re: Hohner Flexcase

Sind das die von Hohner, die im Dunklen noch etwas nachleuchten, die sind bei mir dran. Also die halten auch bei der Konkurrenz aus Klingenthal.
Gruß - ÜNI
von UNI
17.11.2022, 08:50
Forum: Zubehör
Thema: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30
Antworten: 34
Zugriffe: 849

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Hallo Alexander, den gleichen Rat hat mir drstrange vor gut zwei Jahren auch gegeben, den ich dann befolgt habe. Es hat sich gelohnt und das Herumexperimentieren mit allen möglichen und unmöglichen Gerätschaften hat sich seit der Forumsamp da ist, stark eingeschränkt. Ein Zeichen dafür, dass dieses ...
von UNI
16.11.2022, 18:19
Forum: Zubehör
Thema: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30
Antworten: 34
Zugriffe: 849

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Hallo,
am Gehäuse (also der Box) soll es nicht scheitern. Meins ist noch zur freien Verfügung vorhanden, siehe https://www.harpforum.de/phpbb/viewtopi ... 26#p127726 .
Viele Grüße
UNI
von UNI
15.11.2022, 10:51
Forum: Zubehör
Thema: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30
Antworten: 34
Zugriffe: 849

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Sogar sehr gut. Ich glaube, wenn drstrange erzählt, was er nicht hat, ist er schneller fertig, als wenn er seinen HW-Bestand aufzählt. Stimmts - Boris ?
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
von UNI
04.10.2022, 09:29
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1626
Zugriffe: 83566

Re: Forumsamp - Diskussion

Hallo aus Thüringen, ich schließe mich den bereits geäußerten Dankesworten an, wenn ich allein an den Ärger denke, den Daniel mit den Endstufenplatinen hatte. Bei jeder Bestellung die drei Möglichkeiten richtig geliefert - falsch geliefert oder defekt geliefert. Jeder Andere hätte vor Ärger dabei gr...
von UNI
02.10.2022, 12:03
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1626
Zugriffe: 83566

Re: Forumsamp - Diskussion

Hallo zusammen,
sollte weiterhin Bedarf bestehen, hätte ich immer noch ein Leergehäuse ohne Innenleben zum weiteren Ausbau anzubieten. Siehe hier : viewtopic.php?p=127726#p127726
Die herzlichsten Bastlergrüße
von UNI
von UNI
30.09.2022, 06:11
Forum: Zubehör
Thema: Hohner Flexcase
Antworten: 29
Zugriffe: 2341

Re: Hohner Flexcase

Ich habe das XL seit einem Jahr, allerdings nicht so hoch beansprucht wie bei Daniel, aber mir gefällt es immer noch. Man muss ja nicht versuchen, zusätzlich zu den Harps auch noch eine Flasche Jägermeister darin unterzubringen. Die gehört doch in die Jackentasche ! Gruß & Blues aus Thüringen vo...
von UNI
25.09.2022, 13:15
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen in Sappenfeld (Ehemals Dollnstein)
Antworten: 80
Zugriffe: 5771

Re: Treffen in Sappenfeld (Ehemals Dollnstein)

Hallo zusammen, wir sind wieder gut in der Heimat angekommen und möchten nicht versäumen, dem Christian und all den fleißigen Helferinnen und Helfern für die großartige und gelungene Veranstaltung ein Riesen-Dankeschön auszusprechen. Schön zu hören, dass es auch den einheimischen Besuchern gefallen ...
von UNI
23.09.2022, 15:46
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen in Sappenfeld (Ehemals Dollnstein)
Antworten: 80
Zugriffe: 5771

Re: Treffen in Sappenfeld (Ehemals Dollnstein)

Hallo zusammen,
Wir sind in Eichstätt im Gästehaus Sonne und sehen uns jetzt erst einmal die City an. Also dann bis morgen !
Es grüßen Doloris & UNI
von UNI
22.09.2022, 17:27
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen in Sappenfeld (Ehemals Dollnstein)
Antworten: 80
Zugriffe: 5771

Re: Treffen in Sappenfeld (Ehemals Dollnstein)

Ich hätte da noch eine Frage zum Veranstaltungsobjekt. Mit was für Innentemperaturen muss man rechnen, um sich mit der Garderobe entsprechend auszustatten ? Die Besucher bringen je nach Anzahl zwar auch Wärme mit, aber davon kann man nicht grundsätzlich ausgehen.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI