Die Suche ergab 445 Treffer

von UNI
21.07.2021, 05:21
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Bernd Kleinow - THE HARP
Antworten: 23
Zugriffe: 219

Re: Bernd Kleinow - THE HARP

Bei den Bands in der DDR gab es ja auch Inoffizielle Mitarbeiter (IM) des MfS (Stasi), wie sich nach der Wende dann heraus gestellt hat. Da dürfte bezüglich der Texte oder gewisser technischer Ausstattung so manches von weiter oben geregelt worden sein. Namen brauche ich nicht zu nennen. Viele Grüße...
von UNI
20.07.2021, 20:07
Forum: Vermischtes
Thema: Layla
Antworten: 14
Zugriffe: 156

Re: Layla

Ohne Arschkriecherei stimme ich Dir zu, zumal beim Original von Derek and the Dominos auch Duane Allman mitwirkte.
Gruß
UNI
von UNI
20.07.2021, 20:01
Forum: Termine & Berichte
Thema: Masterworkshops bei Seydel 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 291

Re: Masterworkshops bei Seydel 2021

Ist da ein Ensemble aus Wetzlar dabei ?
Es fragt und grüßt
UNI
von UNI
20.07.2021, 13:31
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Bernd Kleinow - THE HARP
Antworten: 23
Zugriffe: 219

Re: Bernd Kleinow - THE HARP

Hallo Olaf,
da wäre vielleicht so eine Harp-Darstellung wie auf der ersten LP von Engerling sinnvoller gewesen, da gab es keine Zuordnung zu einem Hersteller.
Bild
Hohner wird wohl im Ostteil Deutschlands kaum Werbung nötig gehabt haben.
Viele Grüße
UNI
von UNI
19.07.2021, 17:44
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Bernd Kleinow - THE HARP
Antworten: 23
Zugriffe: 219

Re: Bernd Kleinow - THE HARP

Hallo Dirk, Historisch gesehen war Thüringen 1945 für drei Monate "Westen", bis im Juli die US-Army abzog und der Roten Armee der Sowjetunion Platz machen musste. Die Konferenz von Jalta hatte die Grenzen der Besatzungszonen schließlich schon festgelegt. So blieb es dann für 45 Jahre und d...
von UNI
19.07.2021, 10:20
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Bernd Kleinow - THE HARP
Antworten: 23
Zugriffe: 219

Re: Bernd Kleinow - THE HARP

Da ich das Ding manchmal auch alleine gespielt habe, hat das wohl immer 'mal gewechselt. Angefangen habe ich mit dem sich erhöhendem Rhythmus auf den tieferen Tönen. Im Gegensatz zu der bekannten Plattenaufnahme mit Instrumenten in C-Dur habe ich es auf einer A-Dur Hohner Bluesharp gespielt, denn ei...
von UNI
19.07.2021, 08:28
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Bernd Kleinow - THE HARP
Antworten: 23
Zugriffe: 219

Re: Bernd Kleinow - THE HARP

Im Dezember 1978 habe ich damals achtzehn Jahre alt im thüringischen Themar mit dem Herrn Diestelmann den Rechsbahnblues zusammen spielen dürfen. Als ich ihn daraufhin ansprach, war seine Frage: "Kannste ooch im sitzen spielen ?" Es ging im sitzen und da im Dezember keine reifen Tomaten gr...
von UNI
19.07.2021, 07:27
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Bernd Kleinow - THE HARP
Antworten: 23
Zugriffe: 219

Re: Bernd Kleinow - THE HARP

Wenn jemand mehr über Stefan Diestelmann erfahren möchte: http://www.deutsche-mugge.de/zeitzeuge/ ... lmann.html
Es grüßt
UNI
von UNI
18.07.2021, 17:45
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Bernd Kleinow - THE HARP
Antworten: 23
Zugriffe: 219

Re: Bernd Kleinow - THE HARP

Hallo Boris,
im Titel "Train, Train" ist ein kleiner Schnipsel aus dem Reichsbahn-Blues enthalten.
Viele Grüße
UNI
von UNI
18.07.2021, 08:02
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Bernd Kleinow - THE HARP
Antworten: 23
Zugriffe: 219

Bernd Kleinow - THE HARP

Hallo Harmonica-Freunde, obwohl diese CD bereits 2011 aufgenommen wurde, bin ich erst jetzt darauf aufmerksam geworden. Sie wird wohl auch hauptsächlich direkt bei Auftritten oder online über Thomas Stelzer vertrieben. Es hat wohl einige Überredungskunst gebraucht, um Bernd Kleinow dazu zu bewegen, ...
von UNI
13.07.2021, 04:53
Forum: Mundharmonikas
Thema: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL
Antworten: 70
Zugriffe: 1452

Re: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL

Hallo Triona,
auch von mir gute Besserung !
Viele Grüße
UNI
von UNI
08.07.2021, 06:53
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Abi Wallensteins Spirit Of The Blues mit Marc Breitfelder
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Re: Abi Wallensteins Spirit Of The Blues mit Marc Breitfelder

Hallo zusammen, ich habe die CD inzwischen auch (bei Bluesnews gewonnen). Abi Wallenstein habe ich live bisher zweimal mit Steve Baker als Harp-Begleitung und Martin Röttger an den Drums gehört, als Blues Culrure. Es ist erstaunlich, was Abi von der Bühne aus für eine Wirkung auf das Publikum hat, d...
von UNI
22.06.2021, 21:43
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Natural Blues - Elementary Power
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Natural Blues - Elementary Power

Hallo Musikfreunde, ich hatte heute die CD "Elementary Power" von Natural Blues im Briefkasten. Mir persönlich gefällt sie sehr gut, rockig gespielter Blues mit guten Solisten an den Instrumenten. Siehe hier: https://www.bear-family.de/natural-blues-elementary-power-cd.html Die Harp spiel...
von UNI
22.06.2021, 17:54
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Natural Blues - Elementary Power
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Natural Blues - Elementary Power

Hallo Juke,
wer von der Natur so ausgestattet ist, für den ist "Friseur" ein Fremdwort.
Viele Grüße
UNI
von UNI
22.06.2021, 13:16
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Natural Blues - Elementary Power
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Natural Blues - Elementary Power

Hallo Musikfreunde, ich hatte heute die CD "Elementary Power" von Natural Blues im Briefkasten. Mir persönlich gefällt sie sehr gut, rockig gespielter Blues mit guten Solisten an den Instrumenten. https://up.picr.de/41475815kf.jpg Die Harp spielt Hubert Hofherr, der mir bisher völlig unbek...