Die Suche ergab 235 Treffer

von UNI
14.09.2019, 17:49
Forum: Vermischtes
Thema: Werkstatt !!!!
Antworten: 70
Zugriffe: 3262

Re: Werkstatt !!!!

Was bastelt man denn draussen so, ich denke da sofort an Haarkränze aus Wiesenblumen, weil man dazu kein Werkzeug braucht. Man darf sich bloß nicht vom Naturschutz erwischen lassen, irgend ein Gewächs, welches man abreißt, steht bestimmt unter Artenschutz. Bei mir finden die Bastelarbeiten in der Ga...
von UNI
09.09.2019, 08:29
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Rick Estrin: Contemporary
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Rick Estrin: Contemporary

Hallo zusammen,
gute Musik von Musikern, denen man den Spaß dabei anmerkt und noch dazu sehr schön im Video dargestellt wird.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
von UNI
02.09.2019, 05:19
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 148
Zugriffe: 2006

Re: Bühnensound deeflexx

Hallo zusammen, mir ist natürlich klar, daß man bei einer Session (war ich sogar auch schon 'mal) nicht mit so viel Ausrüstung anrollen kann. Ehe man alles aufgebaut hat, ist das Ding schon gelaufen. Wenn man dagegen fest in einer Band spielt, sieht das schon anders aus, man baut anfangs des Gig auf...
von UNI
01.09.2019, 17:52
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 148
Zugriffe: 2006

Re: Bühnensound deeflexx

Seid froh, daß es sich um so viele kleinere Teile handelt und nicht um ein großes Instrument. Ich möchte z.B. nicht mit einem Alphorn von der Größenordnung einer LKW-Auspuffanlage ständig vier Stockwerke auf und absteigen müssen. Außerdem geht es ja auch um die Ausübung eines Hobbys, wozu einen niem...
von UNI
24.08.2019, 09:26
Forum: Vermischtes
Thema: Manchmal...
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Manchmal...

Vielleicht gibt es auch bei manchen Bands die Situation, daß ein finanziell gut aufgestellter Instrumentalist (nicht unbedingt nur Harmonicaspieler), mitspielen darf, weil er die materielle Grundlage der Band darstellt, egal wie die spielerischen Qualitäten sind. So nach dem Motto: "Wenn ich bei Euc...
von UNI
21.08.2019, 19:53
Forum: Termine & Berichte
Thema: Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19

Hallo Olaf,
das klingt für mich als Thüringer ganz interessant, Näheres über die Art und Weise dieser Veranstaltung in Punkto Musikrichtung und Ablauf ist sicher noch zu erfahren. Bis zum Termin ist es ja noch etwas Zeit.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
von UNI
31.07.2019, 08:01
Forum: Vermischtes
Thema: Wer bitte ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Wer bitte ist das?

Wer immer das auch ist, der da Harmonika spielt, er trifft es für meinen Geschmack sowohl spielerisch als auch soundmäßig genau auf den Punkt !
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
von UNI
30.07.2019, 10:34
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 158
Zugriffe: 2301

Re: Dollnstein 17.08.19

Hallo Triona, Danke für Deine Wünsche und die Aufmunterung, wenn man im vierzigsten Dienstjahr nach einem Arbeitsunfall vom Arzt, welchen man genauso lange kennt, den Rat bekommt, ein paar Tage zu Hause zu bleiben, muß man auf den Arzt hören. Mundharmonikaspielen und Basteln geht bestens, der Tag ve...
von UNI
30.07.2019, 08:31
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 158
Zugriffe: 2301

Re: Dollnstein 17.08.19

Was meinst Du mit verkehrt herum, ich spiele seit über vierzig Jahren verkehrt herum, d.h. die tiefen Töne in Fahrtrichtung rechts. Oder meinst Du die Harp hochkant und bitte sagt jetzt keiner, so wie ich spiele sind ja die Zahlen der Kanäle unten. Gut, daß es kein Klavier ist ! (Ich hab' jetzt ein ...
von UNI
23.07.2019, 05:51
Forum: Zubehör
Thema: Superlux D112 defekt - Wie werden die Anschlüsse belegt?
Antworten: 35
Zugriffe: 467

Re: Superlux D112 defekt - Wie werden die Anschlüsse belegt?

Hallo Markus, wenn wir alles Alte gleich wegschmeißen und durch neues ersetzen würden, wo bleibt dann der "Voodoo-Zauber" einer zur Geisterstunde in einer Vollmondnacht hergestellten Lötverbindung, der Sturm trägt das Geheule der Wölfe aus den Grunewald herüber und vor der Haustür schmeißen gerade d...
von UNI
22.07.2019, 13:30
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Schlechteste Harp aller Zeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 703

Re: Schlechteste Harp aller Zeiten

Um zum Thema zurück zu kommen, nicht unerwähnt bleiben sollen vielleicht dann noch die "Playback"-Spieler, zum Beispiel Charles Brauer in den "Tatort"-Folgen mit Manfred Krug zusammen. Während der Herr Krug unverkennbar persönlich singt, wird die Mundharmonika des Herrn Brauer (sieht meistens nach e...
von UNI
19.07.2019, 08:47
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Schlechteste Harp aller Zeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 703

Re: Schlechteste Harp aller Zeiten

Hallo, das Schlimme ist, die breite Masse kennt dann bloß solche "Harp-Benutzer" wie Bob Dylan usw. und dadurch ist das für diese Leute die Definition des Harpspiels. Solch ein Musiker singt, spielt Gitarre und Mundharmonika und wird gleich zum Multiinstrumentalisten hochgejubelt. Wenn dann unserein...
von UNI
17.07.2019, 13:22
Forum: Zubehör
Thema: Vox mini Rhythm an Mischpult?
Antworten: 13
Zugriffe: 222

Re: Vox mini Rhythm an Mischpult?

Hallo zusammen, jetzt wo ich es gelesen habe merke ich, daß ich mir auch so ein Kabel gelötet habe und zwar von 3,5mm-Stereoklinke auf 6,3mm-Monoklinke. Damit kann ich von meinem digitalen Aufnahmegerät in den Verstärkereingang um die Aufnahme abzuhören. So kann ich meiner Frau simulieren, ich übe u...
von UNI
17.07.2019, 04:51
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 158
Zugriffe: 2301

Re: Dollnstein 17.08.19

Hallo drstrange,
heißt der Feiertag nicht "M a r i ä Himmelfahrt" (so steht's auf dem Kalender), Du möchtest doch keinen unnötigen Ärger mit der katholischen Kirche !
Gruß
UNI
von UNI
16.07.2019, 20:13
Forum: Zubehör
Thema: Vox mini Rhythm an Mischpult?
Antworten: 13
Zugriffe: 222

Re: Vox mini Rhythm an Mischpult?

Ich habe das Superlux PRA 628 MK II für 39,-€ bei T. und es ist ganz vernünftig im Preis-Leistungs-Verhältnis. Man kann für ein Hobby so viel wie nötig, aber auch so viel wie möglich ausgeben, manchmal trifft beides auf ein und dasselbe zu.
Viele Grüße
UNI