Die Suche ergab 219 Treffer

von UNI
14.07.2019, 08:53
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 52
Zugriffe: 573

Re: Dollnstein 17.08.19

Darum war in der DDR das Kfz. bis zur Wende so wertstabil, wer z.B. einen zehn Jahre alten Trabant hatte und war mit seiner Anmeldung für seinen Neuen an der Reihe, hatte durch den Verkauf des Alten die Kaufsumme für den Neuen. Hätte es damals schon Ebay gegeben, wären die Gebote in utopische Dimens...
von UNI
13.07.2019, 17:24
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 52
Zugriffe: 573

Re: Dollnstein 17.08.19

Hallo Juke, meinst Du einen 500er, 600er oder 601er Trabant, übrigens alle drei Modelle ohne Softwaremanipulation für die Schadstoffemission. Ich hatte den 601er in hellblau, da passte der Farbton der Lackierung so schön zur Abgaswolke ! https://up.picr.de/36241920ao.jpg Das vordere Fahrzeug ist übr...
von UNI
13.07.2019, 13:34
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 52
Zugriffe: 573

Re: Dollnstein 17.08.19

Hallo zusammen,
bei mir wird es leider nichts, ich bin bis zu diesem Tag an der Ostsee und einen zu plötzlichen Wechsel von der Gegend um Flensburg bis südlich des Weißwurstäquators möchte ich mir (uns) nicht zumuten.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
von UNI
09.07.2019, 08:15
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sonntag 16.06.2019 OpenAir Wetzlar
Antworten: 37
Zugriffe: 535

Re: Sonntag 16.06.2019 OpenAir Wetzlar

Dann hast Du wohl den Seydel Hyperamp nur noch als Kapitalanlage für die Altersvorsorge ? Lass ihn nicht zu sehr verstauben.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
von UNI
08.07.2019, 07:11
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sonntag 16.06.2019 OpenAir Wetzlar
Antworten: 37
Zugriffe: 535

Re: Sonntag 16.06.2019 OpenAir Wetzlar

Ganz meiner Meinung. Ist Arschriecherei das Vorspiel zur Arschkriecherei ? Ist nur 'ne Frage, man lernt schließlich nie aus oder wie man bei uns Thüringer Landeiern sagt: "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu !" Zurück zum Video: Von solch idealen Lichtverhältnissen konnte man bei den ...
von UNI
07.07.2019, 19:52
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sonntag 16.06.2019 OpenAir Wetzlar
Antworten: 37
Zugriffe: 535

Re: Sonntag 16.06.2019 OpenAir Wetzlar

Hallo Daniel, egal wie ich mich jetzt äußere, ich werde wahrscheinlich entweder, wenn negativ als Nörgler oder, wenn positiv als Ar...-Kriecher abgestempelt. Das perfekte Video gibt es wahrscheinlich sowieso nicht, entweder man findet es musikalisch in Ordnung oder es wirkt filmmäßig gut. Bei so ein...
von UNI
07.07.2019, 07:44
Forum: Termine & Berichte
Thema: Berlin: Blues Session am Samstag, 29.6.19
Antworten: 47
Zugriffe: 477

Re: Berlin: Blues Session am Samstag, 29.6.19

"Sonntags in die Kirche"- In die Kirche, wo die Gesangsbücher Henkel haben ? Womit wir wieder beim Thema wären.
Einen schönen Sonntag
(mit was auch immer)
wünscht aus Thüringen
UNI
von UNI
21.06.2019, 20:27
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 52
Zugriffe: 573

Re: Dollnstein 17.08.19

Das hört sich für mich ein wenig so an, wie ich die beiden letzten Dollnstein-Treffen vom Ablauf her bis zum Abendessen empfunden habe, natürlich den interessanten Workshop von Adam & Juke einmal ausgenommen. Also einfach zwanglos zusammen kommen und über Alles plaudern, über was man mit "normalen" ...
von UNI
19.06.2019, 11:44
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 88
Zugriffe: 993

Re: Bühnensound deeflexx

Hallo zusammen, im Zusammenhang mit der Optik habe ich mich bisher nicht getraut, etwas zu äußern. Markus hat mir mit seinem Begriff "un-bluesig" Mut gemacht und ich finde bei allen positiven akustischen Eigenschaften sieht ein Amp mit dem Plexiglasschirm davor doch ziehlich space-mäßig aus, mehr so...
von UNI
17.06.2019, 06:29
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 88
Zugriffe: 993

Re: Bühnensound deeflexx

Mal was Anderes, sind die Bühnenbretter aus Lärchenholz ? Es sieht auf dem ersten Bild so nach unserer Terrasse aus. Aber Spaß beiseite, wenn das Teil sogar im Freien so gut wirkt, hat sich die Investition ja gelohnt.
Gruß
UNI
von UNI
17.06.2019, 06:20
Forum: Zubehör
Thema: Digitech Drop
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Re: Digitech Drop

Hallo Triona,
beim Multieffekt RP55 von Digitech gibt es eine Einstellung, bei der man mit angeschlossenem Expressionpedal die Tonhöhe (oder Tiefe) stufenlos verändern kann. Eine nette Spielerei mit unterschiedlichen Varianten und nicht zu teuer.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
von UNI
15.06.2019, 20:53
Forum: Zubehör
Thema: Zwei hellblaue Gummibändchen bei der Session Steel?
Antworten: 22
Zugriffe: 292

Re: Zwei hellblaue Gummibändchen bei der Session Steel?

Hallo Christian, Du bist dieses Jahr durch die DDR gefahren ? Hab' ich etwas verpasst, gibt's schon wieder neue Personalausweise ? Aber sicher nur für diejenigen, die ihre alte Dokumente nicht mehr haben. Da muss ich ja auch mein altes DM 2412-Mikrofon von RFT wieder nehmen. Von den Zahlungsmitteln ...
von UNI
13.06.2019, 18:12
Forum: Zubehör
Thema: Zwei hellblaue Gummibändchen bei der Session Steel?
Antworten: 22
Zugriffe: 292

Re: Zwei hellblaue Gummibändchen bei der Session Steel?

Hallo Triona, ich könnte mir noch eine Lizenzausgabe mit einer "Thüringer Rostbratwurst" vorstellen. Thüringer Klöße waren ja schon dran. Aber im Ernst, ich hatte auch einmal so eine Eigenbauvariante aus Schweißdraht mit Flügelmuttern zur Harpbefestigung, ich wollte Mundharmonika und Waschbrett glei...
von UNI
12.06.2019, 06:40
Forum: Termine & Berichte
Thema: Blues-Session im Haus Eifgen am Mitwoch, den 12.5. mit Bad Luck Blues Band
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: Blues-Session im Haus Eifgen am Mitwoch, den 12.5. mit Bad Luck Blues Band

Hallo Ihr Spielwütigen, von der Location, von den Musikanten und vom Stil her könnte es nach meinem Geschmack nicht viel besser sein. Einziger Hinderungsgrund ist für mich trotz der seit fast 30 Jahren nicht mehr vorhandenen innerdeutschen Grenze die Entfernung. Also wünsche ich aus dem fernen Thüri...
von UNI
05.06.2019, 13:24
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 88
Zugriffe: 993

Re: Bühnensound deeflexx

"Red Bull verleiht Flügel" ! Ich bin auf Dein Testergebnis gespannt .
Viele Grüße
UNI