Die Suche ergab 8 Treffer

von Oldtimer
13.04.2016, 09:34
Forum: Zubehör
Thema: Tonaufzeichnungen am Rechner mit Interface Focusrite 2i2
Antworten: 14
Zugriffe: 3677

Ich nutze sehr gerne Audacity. Es dauert schon etwas, bis man sich eingearbeitet hat.

Ebenfalls gut und nicht ganz so komplex ist WavePad. Ebenfalls kostenlos.
Siehe:
http://www.computerbild.de/download/WavePad-910795.html
von Oldtimer
09.04.2016, 13:43
Forum: Zubehör
Thema: Tonaufzeichnungen am Rechner mit Interface Focusrite 2i2
Antworten: 14
Zugriffe: 3677

triona, ich habe das Scarlett 2i4

die Bedienungsanleitung solltest du hier finden:

https://focusrite.de/downloads?product=Scarlett+2i2
von Oldtimer
18.03.2016, 21:18
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Rhythmus halten - Taktschläge zählen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1629

Hallo Thomas, das Zählen ist (leider) das A und O in der Musik. Wenn ich ein neues Stück einübe, nutze ich ein Metronom. Zuerst sehr langsam, dann wird gesteigert, bis zum gewünschten Endtempo. Statt dem Metronom kann man, wenn man im Takt und stur auf dem Schlag bleibt, auch den Fuß nehmen. Klassis...
von Oldtimer
07.03.2016, 20:31
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Tennyson - L'oiseau qui danse
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Hallo Schaken,

die ersten Sekunden dachte ich, gleich schlafen dir die Füße ein! Dann ging es richtig zur Sache.
Super gespielt! :h

Das schöne an einer Harp ist, daß man beinahe alle Musikrichtungen bedienen kann. Können vorausgesetzt.

LG
Wolfgang
von Oldtimer
07.03.2016, 16:11
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Session Steel Summer Edition
Antworten: 145
Zugriffe: 26329

Ich denke Yairi hat recht. Die normale Session Steel und die Session Steel Summer kosten einzeln 49,95 €. Von der Bauart scheinen beide identisch zu sein, bis auf das Kanzellenmaterial, bzw. die Farbe. Das Set Summer Edition, das sind 6 Stück Harps und eine Tasche, kosten 249,95€. Die Erparnis liegt...
von Oldtimer
06.03.2016, 18:24
Forum: Vermischtes
Thema: Floor Percussion
Antworten: 13
Zugriffe: 3140

Toller Stammtisch - tolle Musik - tolle "Fuß"begleitung.

So ein Rhytmusmaschinchen für die Füße könnte ich mir, für mich, auch vorstellen.

:-D
von Oldtimer
16.02.2016, 09:15
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Angebot: Backing Tracks mit passenden Tabs für Anfänger
Antworten: 8
Zugriffe: 6586

Danke, für das Übematerial. :h
von Oldtimer
13.02.2016, 20:16
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen in Dollnstein 15.10.16
Antworten: 147
Zugriffe: 13592

thomas-B,

bei meinem Mac steht an den Videos auch Länge 0 Minuten.
Sie lassen sich aber alle aufrufen, dann erscheint auch die reale Länge.