Die Suche ergab 215 Treffer

von thomas-B
16.11.2023, 16:55
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sappenfeld 23
Antworten: 231
Zugriffe: 12779

Re: Sappenfeld 23

Übrigens, ihr habt vergessen den Bluesman pocket zu loben :-) CB Als glücklicher Neubesitzer des Testers, muss ich leider noch etwas bis zur nächsten Probe warten (Urlaubspause), um ihn ausgiebig im eigenen Einsatz zu nutzen. Bin gespannt, was die Jungs von der Band dazu meinen. Mir hat der Klang m...
von thomas-B
01.10.2023, 19:18
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sappenfeld 23
Antworten: 231
Zugriffe: 12779

Re: Sappenfeld 23

Übrigens, ihr habt vergessen den Bluesman pocket zu loben :-) CB Als glücklicher Neubesitzer des Testers, muss ich leider noch etwas bis zur nächsten Probe warten (Urlaubspause), um ihn ausgiebig im eigenen Einsatz zu nutzen. Bin gespannt, was die Jungs von der Band dazu meinen. Mir hat der Klang m...
von thomas-B
24.09.2023, 19:14
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sappenfeld 23
Antworten: 231
Zugriffe: 12779

Re: Sappenfeld 23

Ja, was soll ich denn jetzt noch Neues sagen? Haben sich ja schon alle in alle Richtungen bedankt! ... und trotzdem - auch von mir nochmal danke an Christian und Team und Daniel und Band, von meinen 1200 km hin und zurück hat sich jeder einzelne gelohnt :) , schön, Euch getroffen zu haben. Ich freu...
von thomas-B
22.09.2023, 16:21
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sappenfeld 23
Antworten: 231
Zugriffe: 12779

Re: Sappenfeld 23

Mal eine Frage an alle, die im Schernfelder Hof nächtigen: Sollen wir morgen eine Fahrgemeinschaft von Schernfeld nach Sappenfeld bilden? Oder gibt's vielleicht sogar einen Shuttle-Service? Schöne Grüße Dirk Carsten und ich wohnen auch da, wir planen bis jetzt einen Fußmarsch hin und zurück :-D . S...
von thomas-B
06.08.2023, 13:30
Forum: Do it yourself
Thema: Technik Homepage
Antworten: 895
Zugriffe: 94813

Re: Technik Homepage

Hi nochmal! Lackieren ist mir ein Graus :-)! Ich hab ein paar Infos zu den Kosten zusammengestellt. Ich rechne über den Daumen mit 10ct für nen R, 20ct für nen normalen C, 1,50€ für Buchsen, Poti, Knöpfe ... das geht etwas billiger, auf dem Papier, in der Realität gibt man sicher mehr aus. Man verg...
von thomas-B
02.08.2023, 22:46
Forum: Vermischtes
Thema: Schlagzeuger in Berlin gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 624

Schlagzeuger in Berlin gesucht

Hallo Zusammen, meine Anfrage richtet sich heute an die Berliner Mitmusiker: Leider muss uns unser Schagzeuger aus gesundheitlichen Gründen zu Ende August verlassen :?. Das ist in vielerlei Hinsicht sehr bedauerlich und wir schauen uns nun in den einschlägigen Musikerbörsen um. Ich möchte aber auch ...
von thomas-B
11.06.2023, 21:22
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sappenfeld 23
Antworten: 231
Zugriffe: 12779

Re: Sappenfeld 23

Deswegen trifft man sich ja - damit man hinterher nicht nur die E-Mailadressen im Kopf hat :prost:
von thomas-B
11.06.2023, 20:14
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sappenfeld 23
Antworten: 231
Zugriffe: 12779

Re: Sappenfeld 23

Nein, DER Thomas ist das nicht, hab's irgendwie nie nach Dollnstein geschafft, deswegen wird's jetzt Zeit für Sappenfeld :-D
von thomas-B
11.06.2023, 13:07
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sappenfeld 23
Antworten: 231
Zugriffe: 12779

Re: Sappenfeld 23

Hallo Zusammen, ich habe gerade zwei der wenigen, wenn nicht die letzen freien Zimmer im Schernfelder Hof für Carsten (Kreuzharp) und mich reserviert. Die Dame wusste gleich, dass es um das Treffen Sappenfeld geht, hat gerade noch geklappt. :-D. Wir rollen dann gemeinsam aus Berlin/Barnim an. Ich fr...
von thomas-B
16.11.2022, 19:27
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 108038

Mein Amp ist wieder da!

Hallo Zusammen, ich möchte mal was loswerden - natürlich nicht den Amp :-D , sondern ein Dankeschön. Vorgeschichte: Im August hatten wir einen kleinen Gig auf einem Gartenfest, als mittendrin der Amp ausstieg. Ein paar Sekunden nach Aus- und Einschalten ging es wieder, dann war es ganz aus, also mus...
von thomas-B
03.03.2022, 21:11
Forum: Termine & Berichte
Thema: Der erste Gig
Antworten: 5
Zugriffe: 1365

Der erste Gig

Hallo Zusammen, nachdem uns vor zwei Jahren Corona einen Strich durch die Rechnung machte, soll es nun zur Premiere kommen: Wir spielen am 08.04.22 im Art Stalker Berlin und es wird unsere Premiere als Big Bonzo Bluesband. Kennengelernt habe ich die Jungs beim Harp-Stammtisch in Berlin, danke an Car...
von thomas-B
04.07.2021, 19:52
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Verkaufe Superlux D112/C
Antworten: 0
Zugriffe: 1155

Verkaufe Superlux D112/C

Das Micro ist gebraucht, aber gut erhalten. Ich verkaufe es für 25 Euro incl. Versand
von thomas-B
13.05.2021, 13:08
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica deluxe schnarren
Antworten: 15
Zugriffe: 3929

Re: Hohner Chromonica deluxe schnarren

Naja, so arbeitet man sich eben ran, dafür habe ich erfolgreich die erste Stimmzunge gewechselt. Jeder blamiert sich halt, so gut er kann :-D
Jetzt kommen die Ventile dran.
von thomas-B
13.05.2021, 07:09
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica deluxe schnarren
Antworten: 15
Zugriffe: 3929

Re: Hohner Chromonica deluxe schnarren

okay, jetzt habe ich Bilder von der Rückseite der Harp gefunden. Da ich sie gebraucht gekauft hatte und der Vorgänger die genagelten Platten geöffnet haben muss und die Deckelstützen beim Zusammenbau da bloß irgendwie zwischen den Stimmplatten und dem Kanzellenkörper verstaut hatte, war ich verwirrt...
von thomas-B
12.05.2021, 23:51
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica deluxe schnarren
Antworten: 15
Zugriffe: 3929

Re: Hohner Chromonica deluxe schnarren

Danke. Das heisst also, ich stecke die Dornen in die genannten Löcher, so dass die Wölbung der Stütze nach außen zeigt und drücke diese dann in die darunter liegenden Schlitze im Kanzellenkörper (fühlt sich sehr straff an)?