Die Suche ergab 184 Treffer

von thomas-B
23.09.2020, 17:42
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 5. Runde
Antworten: 7
Zugriffe: 113

Re: Ratespiel - die 5. Runde

Ich kenne das Stück nicht, aber der Stil erinnert mich an die Sachen, die ich von Marko Jovanovic gehört habe. Absolut mitreißend , immer schön im Fluss (/).
von thomas-B
16.09.2020, 17:54
Forum: Zubehör
Thema: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Re: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5

Ich habe es eben mal an meinem Vox Mini Rhythm ausprobiert - geht problemlos. Ich weiß natürlich nicht, wie mein XLR-Klinke-Kabel gelötet ist, da ich das einfach irgendwann mal bei JustMusic in Berlin gekauft habe. Nutze es sonst mit dem Forums-Amp.
von thomas-B
11.09.2020, 18:26
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten
Antworten: 21
Zugriffe: 575

Re: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten

Danke für das Angebot, Triona.
von thomas-B
10.09.2020, 18:05
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten
Antworten: 21
Zugriffe: 575

Re: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten

Beide Markus-Antworten :-D klingen ja recht beruhigend. Falls ich doch Ventil tauschen muss, versuche ich, die Platten wieder zu nageln, wenn das nicht hilft dann eben doch die Schrauben-Variante.
Jetzt wird erstmal geübt.
von thomas-B
09.09.2020, 18:50
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten
Antworten: 21
Zugriffe: 575

Re: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten

Ventile: sie zu justieren ist nahezu sinnlos...wird nur Pfusch!... Neues drauf...passt und hält...spreche hier aus Erfahrung aus 48 Jahren. LG Olaf Bei weiteren Fragen...gerne.. Da meine Chrom genagelt ist, muss ich wohl irgenwann wohl auf Schrauben umstellen, wenn öfter Ventile gewechselt werden m...
von thomas-B
06.09.2020, 11:09
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten
Antworten: 21
Zugriffe: 575

Re: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten

Die ersten Erfahrungn zum Anwärmen: Während kalt einige Ventile flattern, scheint das im angewärmten Zustand viel weniger bzw. gar nicht aufzutreten. Für Zuhause hat sich tatsächlich ein Weizenkorn-Kissen bewährt. 1 min in die Mikrowelle, dass es nicht zu heiß wird, dann einwickeln (die Breite passt...
von thomas-B
04.09.2020, 18:34
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten
Antworten: 21
Zugriffe: 575

Re: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten

Danke für Eure Tipps. @Dirk: Genau das hatte ich gehofft - die gut zu nutzenden Töne mit Schieber (da hatte ich noch keine richtige Verwendung gefunden). Probiere ich heute Abend gleich noch aus. Allerdings schmerzen die Lippen schneller, als bei der kleinen Hohner :shock: . Da einige Zungen beim Be...
von thomas-B
03.09.2020, 19:21
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten
Antworten: 21
Zugriffe: 575

Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten

Hallo Gemeinde, ich bin vor etwa zwei Wochen auf diesen Titel von Junior Wells gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=STx6WgivRI0 und mich hat es gepackt. Da ich mich in den letzten Monaten des Home-Recordings auch endlich mal mit der 3.Position beschäftigen konnte und Carsten meinte, dass damit ...
von thomas-B
31.08.2020, 18:50
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel
Antworten: 35
Zugriffe: 648

Re: Ratespiel

Mitch Kashmar?
von thomas-B
15.08.2020, 16:23
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1057
Zugriffe: 27277

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi Christian,
danke, die werde ich mal probieren, schwarze Ecken finde ich noch passender zum Braun des Amp.
von thomas-B
14.08.2020, 11:16
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1057
Zugriffe: 27277

Re: Forumsamp - Diskussion

Nun ja der Eckenschutz passt auch nicht ganz genau. Unten kommt er den Füßen ins Gehege und man muß dort rumfeilen oder gar unten die inneren Schraubenflansche wegschleifen oder absägen. Es sind die kleinsten von Tube Town: https://www.tube-town.net/ttstore/gehaeuseecke-dreischenkelig-silber-klein....
von thomas-B
10.08.2020, 17:12
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1057
Zugriffe: 27277

Re: Forumsamp - Diskussion

@drstrange: Neben Deinem Ampcase hast Du offensichtlich auch den passenden Eckenschutz gefunden, könntest Du den Link einstellen?
von thomas-B
27.06.2020, 18:40
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1057
Zugriffe: 27277

Re: Forumsamp - Diskussion

"Deep" ist aus.
von thomas-B
27.06.2020, 18:15
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1057
Zugriffe: 27277

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi Christian,
Feedback kann es nicht sein, da das auch bei vieeeel geringerer Lautstärke auftritt, übrigens auch mit meinem Superlux-Mikro.