Die Suche ergab 19 Treffer

von michael2015
17.05.2016, 12:53
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 610
Zugriffe: 124794

Hab meine Frau heute Morgen mit Oralsex geweckt - und was hat sie gesagt - laff daf.
von michael2015
31.03.2016, 07:57
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Bei Liedern den Takt herausfinden
Antworten: 5
Zugriffe: 3500

Hallo Zusammen, Danke für die Antworten. Ich habe also wieder etwas dazu gelernt, bez. 45 Bpm (4/4) und 90 Bpm (2/4) ! Ich werde mich also weiter mit den Fragen der Musik beschäftigen, die jeweils im Moment bei mir anliegen. Dank der guten Hilfe hier im Forum bekomme ich zu 99,999% auch erschöpfende...
von michael2015
30.03.2016, 14:03
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Bei Liedern den Takt herausfinden
Antworten: 5
Zugriffe: 3500

Hallo Dirk,

im Prinzip gebe ich dir Recht, allerdings kann ich als Anfänger nicht feststellen, ob ich dann z.B.: 45 Bpm beim 4/4 Takt oder 90 Bpm beim 2/4 Takt einstellen muss....

Gruß

Michael
von michael2015
30.03.2016, 09:22
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Bei Liedern den Takt herausfinden
Antworten: 5
Zugriffe: 3500

Bei Liedern den Takt herausfinden

Hallo Zusammen, kann mir jemand einen Tipp nennen, wie ich die richtige Geschwindigkeit und Taktzahl zu beliebigen Lieder herausfinde und dieses dann an meinem Metronom einstellen kann. Evtl. wäre auch ein link hilfreich, wo Tabs (eigentlich ist das egal für welches Instrument...) finden kann, bei d...
von michael2015
18.12.2015, 07:53
Forum: Zubehör
Thema: Kleiner Amp
Antworten: 58
Zugriffe: 11416

Hi Leute, ich habe mir gestern den VOX Mini 3 G2 bestellt. Ich denke, dass er für meine Zwecke taugt. Danke für eure Tipps. Ich habe mich gegen den HB entschieden, da der Vox doch mehr Einstellmöglichkeiten hat. Ich habe auch kurz überlegt, mir den Vox Mini 5Rythm zu holen, allerdings war der nirgen...
von michael2015
16.12.2015, 09:41
Forum: Zubehör
Thema: Kleiner Amp
Antworten: 58
Zugriffe: 11416

Hallo, also ich bin noch blutiger Anfänger und möchte irgendwann mal Sachen von Black Sabbath (War Pigs geht teilweise schon) oder Pink Floyd (Another brick in the Wall geht auch schon fast) spielen. Den Princeton kann ich auch ohne Vorverstärker nicht spielen, da selbst bei eingestellter Lautstärke...
von michael2015
15.12.2015, 21:54
Forum: Zubehör
Thema: Kleiner Amp
Antworten: 58
Zugriffe: 11416

Kleiner Amp

Hallo Leute, ich suche einen kleinen Amp (3-5 Watt reichen wohl fürs Wohnzimmer). Möchte damit Rock/Heavy Sachen auf der Bluesharp spielen. Hier steht ein Fender Princeton 112 plus. Der ist allerdings nicht ohne Rückkopplung zu spielen (zu viel Power ?) Hier habe ich noch einen Hughes & Kettner ...
von michael2015
24.11.2015, 18:13
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Welche Akorde sind auf einer C Harp Richter Stimmung möglich
Antworten: 28
Zugriffe: 6227

Hallo Bernhard,

das hört man gerne .....
Woanders ist es aber auch schon mal unerwünscht, deshalb meine Frage.

Viele Grüße

Michael
von michael2015
24.11.2015, 14:41
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Welche Akorde sind auf einer C Harp Richter Stimmung möglich
Antworten: 28
Zugriffe: 6227

Hallo Zusammen, Vielen Dank für die Antworten. Die Tabs habe ich von hier: Ich hoffe der link ist erlaubt... https://www.harptabs.com/ Mit den vielen Tipps komme ich , glaube ich, schon ein Stück weiter. Wenn ich heute nach Hause komme, werde ich es mal versuchen. Dank nochmals und Gruß Michael
von michael2015
24.11.2015, 08:06
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Welche Akorde sind auf einer C Harp Richter Stimmung möglich
Antworten: 28
Zugriffe: 6227

Hallo Zusammen, @DocBen Ich spiele das hier: ANOTHER BRICK IN THE WALL Part 1 -4 5 -5 5 -4 5 -5 5 -4 5 -5 Dad-dy's flown a-cross the o-cean, leav-ing just 5 -4 5 -5 4 -4 5 -5 5 -4 5 -5 5 a mem-o-ry. The snap-shot in the fam-'ly al-bum. -4 5 -5 5 -4 5 -5 -4 6 6 -5 Dad-dy what else did you leave for m...
von michael2015
22.11.2015, 17:53
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Welche Akorde sind auf einer C Harp Richter Stimmung möglich
Antworten: 28
Zugriffe: 6227

Hallo Zusammen, also ich werde spielen, spielen und nochmals spielen. Im Moment habe ich mir Another brick in the wall draufgeschafft 8) Allerdings könnte ich da schon etwas Theorie gebrauchen, da zwischen den einzelnen Abschnitten lange Pausen entstehen, die ich gerne mit einem "Grundrythmus&q...
von michael2015
20.11.2015, 12:26
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Welche Akorde sind auf einer C Harp Richter Stimmung möglich
Antworten: 28
Zugriffe: 6227

Hallo,

ja genau, wie eine Sprache lernen....
Fremdsprachen sind meine gaaanz große Stärke... :lol:

Ich werde zusätzlich zum Üben auch mal den einen oder anderen Blick da rein werfen, versprochen ;)

Danke nochmals und viele Grüße

Michael
von michael2015
19.11.2015, 19:50
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Welche Akorde sind auf einer C Harp Richter Stimmung möglich
Antworten: 28
Zugriffe: 6227

Hallo Zusammen, Danke nochmals für die Antworten. Das pdf habe ich schon mal gelesen und bin dann ausgerechnet bis zum Thema Akkorde vorgedrungen. :roll: Das pdf ist gut, allerdings kommen da für jemanden, der 0, in Worten: Null, Musiktheorie hat (ausser Musik hören :lol: ) dann doch ziemlich viele ...
von michael2015
18.11.2015, 20:41
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Welche Akorde sind auf einer C Harp Richter Stimmung möglich
Antworten: 28
Zugriffe: 6227

Hallo Bernhard, Danke für die Antwort. Ja, musikalische Grundlagen fehlen bei mir völlig. Ich wollte eigentlich immer schon mal ein Instrument lernen. Gitarre hat nicht geklappt und so bin ich dann bei der Bluesharp gelandet. Bisher habe ich Einzeltöne gespielt und dachte mir, dass es eigentlich auc...
von michael2015
18.11.2015, 15:47
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Welche Akorde sind auf einer C Harp Richter Stimmung möglich
Antworten: 28
Zugriffe: 6227

Hallo Mario,

Super, Danke. Das hilft schon mal.
Jetzt muß ich nur noch herausfinden, was 1 Umkehrung usw bedeutet ;)

Es gehen also 3 x C-Dur beim pusten. (falsch 6 x ?)

Ziehen 2 x G-Dur, 2 x H-Dur (vermindert) und 2 x d-Moll.

Das ist doch schon mal eine Aussage.

Danke und Gruß

Michael