Die Suche ergab 18 Treffer

von wolle.d
14.11.2015, 09:09
Forum: Vermischtes
Thema: Flüchtlingsdörfer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

Ich bin heute morgen mit einem beklemmenden Gefühl nach Hause gekommen. Beim Morgenspaziergang musste ich feststellen, dass außer der Einzäunung Flüchtlingsdorf nun auch ein Sichtschutz in Form von Folien angebracht wurde. Nun ist die Abschottung perfekt und irgendwie erdrückend. Wer böses will, der...
von wolle.d
13.11.2015, 10:43
Forum: Vermischtes
Thema: Flüchtlingsdörfer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

Dann nehme ich dein uneingeschränktes JA mal wörtlich. Frage an dich: Wie würdest DU hier und jetzt konkret helfen? Ich habe mich vor 3 Wochen bei der European Homecare, die für dieses Flüchtlingsdorf als sozialer Dienstleister federführend ist, als ehrenamtlicher Helfer eintragen lassen. Am kommen...
von wolle.d
13.11.2015, 09:54
Forum: Vermischtes
Thema: Flüchtlingsdörfer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

Menschen in Not muss man helfen, weil sie Menschen in Not sind . Uneingeschräktes ja. Ist nur die Frage wie? Zu sagen A L L E sind willkommen und wir sorgen für euch ist Heuchelei. Da sind dringend Einschränkungen notwendig Ein großer Teil der Flüchtlinge die in das gelobte Land kommen wird in eine...
von wolle.d
13.11.2015, 09:35
Forum: Vermischtes
Thema: Flüchtlingsdörfer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

Qualifizierung und Integration hat aus meiner Sicht in der Vergangenheit deswegen nicht funktioniert, weil die Migranten überwiegend "ghettoisiert" wurden. Wenn ganze Stadtteile aus Migranten bestehen, hilft das nicht der Integration, sondern schürt nur diese (für mich unbegründete) Furcht der einh...
von wolle.d
12.11.2015, 10:15
Forum: Vermischtes
Thema: Flüchtlingsdörfer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

Aktuelle Fakten http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/201510-statistik-anlage-asyl-geschaeftsbericht.html?nn=1694460 http://mediendienst-integration.de/ http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/bundesagentur-fuer-arbeit-jeder-dritte-arbeitslose-h...
von wolle.d
12.11.2015, 09:18
Forum: Vermischtes
Thema: Flüchtlingsdörfer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

@pimpinella Danke für deinen sehr guten Kommentar. Er zeigt auch, das du ein positiv denkender Mensch bist. Das ist gut so, aber gestatte mir einige Einwände. Dass eine Finanzierung stattfindet bedeutet nicht notwendigerweise, dass Einflussnahme erfolgt. Ich kann es nicht beweisen, aber mein logisch...
von wolle.d
11.11.2015, 16:24
Forum: Vermischtes
Thema: Flüchtlingsdörfer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

Lieber Wolle, vorab: ich habe dir keine rechtsradikale Gesinnung unterstellt und würde das auch nie tun. Ich unterstelle dir aber, dass du mit deiner Formulierung genau jenen Futter gibst, zu denen du dich nicht zählen möchtest. Genau da liegt das Problem. Alles wird schön geredet und Fakten unterd...
von wolle.d
11.11.2015, 12:00
Forum: Vermischtes
Thema: Flüchtlingsdörfer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

Ja, Wolle, das könnte einem Angst machen, wenn es denn so wäre. Wozu freie Meinungsäußerung aber auch führen kann, sieht man an deinem Beitrag, der in Teilen aus Behauptungen besteht und in anderen Teilen schlicht unwahr ist. Und es gibt genug Leute, die so einen Quatsch auch noch ungeprüft weiterv...
von wolle.d
11.11.2015, 08:47
Forum: Vermischtes
Thema: Flüchtlingsdörfer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

P.S. Werden jetzt tatsächlich noch Flüchtlinge in Zelten untergebracht??? Die "Zelte" werden in Fertigbauweise errichtet. Bauelemente bestehen aus 50mm Styropur, beidseitig mit Kunststoff ummantelt und in ein Trägergerüst aus Aluminium eingepasst. Aufbau und Lieferung durch Holländische Unternehmer...
von wolle.d
11.11.2015, 08:10
Forum: Vermischtes
Thema: Flüchtlingsdörfer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

Ich hab vor kurzem eine gesamtdeutsche Karte gesehen, in denen alle bereits angegriffene Einrichtungen eingezeichnet waren. Das sah aus wie in der Reichsprogromnacht!! Nur damals waren es die braunen Schergen, heute sind es die "besorgten Bürger"! Ich weiß nicht, was mir mehr Angst machen sollte......
von wolle.d
10.11.2015, 18:58
Forum: Vermischtes
Thema: Flüchtlingsdörfer
Antworten: 28
Zugriffe: 3309

Flüchtlingsdörfer

Ich wollte mir heute ein neu errichtetes Flüchtlingsdorf ansehen, wo in der kommenden Woche ca. 400 Flüchtlinge erwartet werden. Zu meinem Erstaunen war die Zeltstadt komplett mit ca. 2,50m hohen massiven Zäunen abgeriegelt und gerade wurde ein Tor eingebaut, dass die Stabilität eines Stadiontores h...
von wolle.d
02.11.2015, 08:24
Forum: Do it yourself
Thema: Klarlack für Mikro
Antworten: 14
Zugriffe: 1457

Jetzt muß ich mal fachlich was einwenden! Also Alu würde ich auf alle Fälle lackieren! Das Alu korrodiert ja auch, und wenn man dan mit feuchten Händen dranfasst, hat man mit Sicherheit immer schwarze Hände nach der Benutzung! Gruß Marco Dann müssten in Alukochtöpfen die Salzkartoffeln schwarz werd...
von wolle.d
02.11.2015, 05:53
Forum: Do it yourself
Thema: Klarlack für Mikro
Antworten: 14
Zugriffe: 1457

Wenn ich das richtig sehe, sind Korpus und Grill aus Alu, oder?? Farbton und Hammerschlagoptik sind Geschmackssache. Um dem Mikro Leben und Originalität einzuhauchen, würde ich folgendes versuchen: Bearbeite den lackierten Korpus mit deinem Schleifbock, sodass eine ungleichmäßige Struktur zwischen A...
von wolle.d
31.10.2015, 05:47
Forum: Do it yourself
Thema: Klarlack für Mikro
Antworten: 14
Zugriffe: 1457

Mamo hat geschrieben:Ui! Das war aber eine fundierte Beschreibung!! Hast du beruflich damit zu tun? Schön, dass es hier jemanden gibt, der sich damit auskennt!
:h :h :h :h

Gruß Marco
60 Jahre Learning by doing

Gruß
Wolfgang
von wolle.d
30.10.2015, 18:44
Forum: Do it yourself
Thema: Klarlack für Mikro
Antworten: 14
Zugriffe: 1457

Hi! Bist du sicher, dass die Lacke aus den Dosen ausreichend sind? Bei den kleinen Sprühdosen aus dem Autozubehör....... Ja! Sind auch salzwasserbeständig--- Handschweiß ist ebenfalls salzhaltig. Den Griffbereich kannst du sogar noch mit Auto-Hartwachs überziehen und polieren, dann ist der Griff so...