Die Suche ergab 7 Treffer

von Chingachgook
12.04.2017, 15:19
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: J. Geils ist tot
Antworten: 2
Zugriffe: 901

J. Geils Band

Dann werde ich zu seinem Gedenken heute Abend eine meiner ersten Vinyl-Schätzchen rauskramen, nämlich die Live LP "Blow Your Face Out". Und davon das 9-minütige "Chimes" hören. Hab' jetzt schon ne Gänsehaut.
von Chingachgook
21.03.2017, 09:33
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Songdatenbank mit Tonart und verwendeter Harp
Antworten: 42
Zugriffe: 5212

Songdatenbank

Das nennst du ne olle Liste? Ich find's richtig geil. :h

Gruß,
Frank
von Chingachgook
05.01.2017, 16:08
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Wie findet man eigentlich ...
Antworten: 47
Zugriffe: 12230

Vielleicht interessiert das Thema ja auch noch andere. Nur mal so zwischendurch: bin Anfänger (2. Jahr) und noch weit davon entfernt in einer Band mitspielen zu können, aber ich finde solche Themen und Erfahrungsberichte mega interessant, ernsthaft. Kann zwar noch nicht viel beitragen, nutze aber d...
von Chingachgook
10.09.2016, 13:12
Forum: Termine & Berichte
Thema: Abi Wallenstein und Boogielicious am 29.9 in PB
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Habe Abi Wallenstein zusammen mit Steve Baker in der letzten Woche beim Lehrter Blues Festival gesehen. Echt klasse, lohnt sich.

Gruß,
Frank
von Chingachgook
28.07.2016, 14:44
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Musikzeitschrift "The Blues Magazine" (UK)
Antworten: 0
Zugriffe: 1055

Musikzeitschrift "The Blues Magazine" (UK)

Hallo Leute, ich bin seit einem halben Jahr Abonnent der englischen Musikzeitschrift " The Blues Magazine " und bekam nun eine Mail, dass die Veröffentlichung dieses Magazins eingestellt wird (" We’re sorry to inform you that we have taken the decision not to publish any more issues o...
von Chingachgook
05.04.2016, 21:23
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Long as i can see the Light !
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

CCR - long as i can see the light - harptabs

Bei harptabs.com findet man eine Version von "Long As I Can See The Light", schau' dir das mal an, vielleicht ist es okay für dich.

https://www.harptabs.com/song.php?ID=564

Gruß,
Frank 8)
von Chingachgook
15.06.2015, 14:36
Forum: Termine & Berichte
Thema: 1. Wölfersheimer Mundharmonikatage 2015 (12. - 14.06.2015)
Antworten: 46
Zugriffe: 8553

Wölfersheim

Die 1. Wölfersheimer Mundharmonikatage .... und ich war dabei! Wow, was für eine Veranstaltung. Bin knapp 200 km aus dem Ruhrgebiet angereist und hab keinen Meter bereut. Ein wirklich tolles Event zu dem ich im Nachhinein einfach nur gratulieren kann. Die Leute, die das organisiert und durchgezogen ...