Die Suche ergab 51 Treffer

von Ijon Tichy
15.03.2016, 11:09
Forum: Mundharmonikas
Thema: Edelstahl vs. Messing die zweite
Antworten: 15
Zugriffe: 4878

Ah, danke!
von Ijon Tichy
15.03.2016, 10:32
Forum: Mundharmonikas
Thema: Edelstahl vs. Messing die zweite
Antworten: 15
Zugriffe: 4878

Also meinst du der Unterschied verläuft nicht zwischen Stahl und Messing-Zungen sondern zwischen gutem und schlechten Messing? Was mich interessiert: Gibt es eigentlich einen Nachteil von Stahl- gegenüber Messingzungen? Tomlin sagte in einem Video mal, dass sich Harps mit Messing-Zungen leichter ben...
von Ijon Tichy
15.03.2016, 00:48
Forum: Mundharmonikas
Thema: Edelstahl vs. Messing die zweite
Antworten: 15
Zugriffe: 4878

Was ist denn anders? Bei mir waren bei der Standard nur die Löseabstände schlechter eingestellt.
von Ijon Tichy
14.03.2016, 22:48
Forum: Mundharmonikas
Thema: Edelstahl vs. Messing die zweite
Antworten: 15
Zugriffe: 4878

Also ich höre auch einen deutlichen Lautstärkeunterschied zwischen meinen Session Steels und den Session Standard. Und die beiden Modelle sind ja vollkommen baugleich. Vielleicht ist es aber auch nur ein Seydel-Produktbeschreibungs-Placebo-Effekt.

Liebe Grüße
Tim
von Ijon Tichy
25.02.2016, 21:49
Forum: Do it yourself
Thema: Cigar Box Honeytone
Antworten: 17
Zugriffe: 5340

Hi, nur ein kurzes Lebenszeichen. Der Honey Tone ist nicht vergessen. Ich hatte mir nur einen relativ komplizierten Bruch in meiner Hand zugezogen, sodass Basteln erst einmal schwierig war. Das Projekt wird bald in Angriff genommen...
von Ijon Tichy
11.08.2015, 00:25
Forum: Do it yourself
Thema: Cigar Box Honeytone
Antworten: 17
Zugriffe: 5340

Ich seh auf dem Bild nur einen 7052? Stimmt. Hätte auch mal die Rückseite fotografieren sollen. Da befindet sich der TL072. Ist ein winziges Teil. Konnte die Bezeichnung kaum lesen. Hier mal der Link zur Modseite: http://www.angelfire.com/music/harmonica/honeytone.html Der TL072 und der TDA7052 kön...
von Ijon Tichy
08.08.2015, 23:29
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Was bewirkt Embossing
Antworten: 6
Zugriffe: 2194

Auch von mir vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich wusste bisher ebenfalls nicht wirklich um was es beim Embossing geht.

Liebe Grüße
Tim
von Ijon Tichy
08.08.2015, 13:54
Forum: Do it yourself
Thema: Cigar Box Honeytone
Antworten: 17
Zugriffe: 5340

Madhans ist großartig! Habe heute ein Überraschungspaket bekommen. Vielen Dank! Bilder folgen, sobald der Amp fertig ist. Wird aber eine Weile dauern. Habe gerade kaum Zeit.

Liebe Grüße
Tim
von Ijon Tichy
06.08.2015, 08:54
Forum: Do it yourself
Thema: Cigar Box Honeytone
Antworten: 17
Zugriffe: 5340

Noch eine Frage: Verwendet man ein Bulletmic und spielt aggressiver produziert der Honeytone eine sehr unschöne Art der Verzerrung. Nach einer Modseite für den Honeytone liegt das daran, dass der Operationsverstärker (TL072) das Limit der verfügbaren Spannung erreicht. Eine Möglichkeit dieses Proble...
von Ijon Tichy
03.08.2015, 00:10
Forum: Do it yourself
Thema: Cigar Box Honeytone
Antworten: 17
Zugriffe: 5340

Hallo CB, noch einmal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich war den ganzen Tag unterwegs und konnte daher erst jetzt antworten. Ich würde so einen Umbau nicht mit 9V Block betreiben, sondern einen Batteriehalter für 6xMignon besorgen.   Ich habe gesehen, dass es solche Halter sogar praktisch...
von Ijon Tichy
31.07.2015, 21:03
Forum: Do it yourself
Thema: Cigar Box Honeytone
Antworten: 17
Zugriffe: 5340

Danke für deine Antwort CB. Ich habe auch einen Laney Cub 10 und einen Pignose Hog 20. Der Honeytone hat aber trotzdem seinen Platz, denke ich. Er ist sehr transportabel und gut zum Üben, wenn es nicht laut sein darf (oder muss). Fügt der Harp einfach ein wenig Schmutz hinzu. Außerdem habe ich Lust ...
von Ijon Tichy
31.07.2015, 10:54
Forum: Do it yourself
Thema: Cigar Box Honeytone
Antworten: 17
Zugriffe: 5340

Jetzt?

Habe mich abgemeldet und es von verschiedenen Computern aus probiert. Kann das Bild überall sehen. Falls es bei dir immer noch nicht klappt, hier der Link zur Datei:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 333344.jpg

Liebe Grüße
Tim
von Ijon Tichy
31.07.2015, 10:28
Forum: Do it yourself
Thema: Cigar Box Honeytone
Antworten: 17
Zugriffe: 5340

Cigar Box Honeytone

Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen Danelectro Honeytone gekauft und würde sein Innenleben gerne in eine Zigarrenkiste einbauen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Hier ein Bild vom Innenleben: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8249a2-1438333344.jpg Habt ihr eine Empfehlung für e...
von Ijon Tichy
27.07.2015, 21:53
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Paint it Black Tabs
Antworten: 22
Zugriffe: 13038

Danke für die Info. Das kannte ich noch nicht. Werde ich gleich mal runterladen.

Liebe Grüße
Tim
von Ijon Tichy
22.07.2015, 21:44
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Paint it Black Tabs
Antworten: 22
Zugriffe: 13038

@Madhans: Mhm, irgendwas stimmt noch nicht. Da fehlt eine Note, oder?