Die Suche ergab 218 Treffer

von Phronk
28.10.2019, 19:46
Forum: Zubehör
Thema: Tipp zu Stompboxen
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Re: Tipp zu Stompboxen

Hi, erst mal ein fettes Danke für die, wie immer schnelle Rückmeldung! Leider sind das die üblichen Dinger die ich auch gefunden habe aber überzeugt hat mich nach lesen vieler Bewertungen nix, oder zu teuer… @ Madhans: Die funktionieren alle eigentlich mit einem Piezzoabnehmer. Wenn ich das richtig ...
von Phronk
24.10.2019, 10:45
Forum: Zubehör
Thema: Tipp zu Stompboxen
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Tipp zu Stompboxen

Hallo Ihr Lieben, hat von euch einer Erfahrungen mit Stompboxen und kann mir da einen Tipp geben??? Ich spiele mit einem Sänger und einem Seitenzupfer zusammen in dem Country-Trio SixStrinBBQ. Bei dem ein oder andern Song würde als Unterstützung ganz gut ein Kickdrum- und/oder Hihat-Sound passen. Da...
von Phronk
26.04.2019, 12:50
Forum: Termine & Berichte
Thema: 6StringBBQ
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Re: 6StringBBQ

So sieht's aus!
von Phronk
24.04.2019, 08:31
Forum: Termine & Berichte
Thema: 6StringBBQ
Antworten: 2
Zugriffe: 860

6StringBBQ

Hallo liebe Jack-Blacker, bei mir war in letzter Zeit extrem viel los, weshalb ich kaum ins Forum schauen konnte. Jetzt aber mal eine Ankündigung. Ich habe letzten Spätsommer auf einer Blues-Session einen Gitarristen und einen Sänger die zusammen das Countryduo „6StringBBQ“ waren, kennen gelernt. Es...
von Phronk
03.10.2018, 12:45
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluessession am 03.10.2018 im Topos in Leverkusen
Antworten: 0
Zugriffe: 958

Bluessession am 03.10.2018 im Topos in Leverkusen

Hallo Leute, da liegt man mal ne Woche flach und besucht die schöne Stadt Hamburg und schwups, schon wieder ein Monat vorbei! Deshalb besser spät als gar nicht folgende Ankündigung: Ausnahmsweise an Einem Mittwoch startet heute Abend wieder unser BLUE Thursday Bluesnight. Ab 19:00 Uhr ist Einlass, u...
von Phronk
11.09.2018, 19:24
Forum: Termine & Berichte
Thema: Neue Blues-Session in Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Neue Blues-Session in Köln

Hallo Ihr Lieben! Erst mal ein Hoch auf das wiederbelebte Forum! Hierfür ein herzliches Danke! Nun zum eigentlichen Post: Am Donnerstag, 13.09.2018 startet einen neue Bluessession in Köln, welche von zwei Musikerkollegen organisiert wird. Wo? In der Torburg in Köln! Die Torburg ist eine Kneipe mit v...
von Phronk
02.05.2018, 11:02
Forum: Termine & Berichte
Thema: BLUE Thursday Bluesnigth - offene Bluessesion in Leverkusen
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Sehe ich ein, aber schade!
naja, ich hoffe mal auf die Fereien! :-D

Liebe Grüße

Frank
von Phronk
01.05.2018, 13:12
Forum: Termine & Berichte
Thema: BLUE Thursday Bluesnigth - offene Bluessesion in Leverkusen
Antworten: 2
Zugriffe: 666

BLUE Thursday Bluesnigth - offene Bluessesion in Leverkusen

Hallo liebe Harpergemeinde, am Donnerstag, 03.05.2018, findet wieder unsere offene Bluessession im legendären Topos in Leverkusen statt. Das Topos ist meiner Meinung nach einer der kultigsten, wenn nicht die kultigste, Location für Jazz und Blues bei uns in der Region. Auf der 8m² (!) großen Bühne w...
von Phronk
12.04.2018, 07:37
Forum: Termine & Berichte
Thema: Charlie Musselwhite in Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 1656

Hi,

na dann hab ich ja zumindest nicht das Konzert meines Lebens verpasst.
Denn mir ist was dazwischen gekommen: Erkältung mit heftigen Kopfschmerzen. :cry: Deshalb bin ich daheim geblieben und früh ins Bett gegangen.

Ich hoffe aber du, Juke , hattest viel Spaß!

Liebe Grüße

Frank
von Phronk
02.04.2018, 13:03
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluessession am 04.04.2018 im Topos in Leverkusen
Antworten: 0
Zugriffe: 922

Bluessession am 04.04.2018 im Topos in Leverkusen

Hallo liebe Mundharmonikagemeinde! Die letztes Jahr kurz gestartete Blue Thursday Blues Night geht weiter, nun allerdings im altehrwürdigen Topos in Leverkusen. Eine offene Blues-Session für alle, die den Blues lieben und eine groovige Nacht erleben wollen. Gespielt wird Blues in allen seinen Facett...
von Phronk
02.04.2018, 12:58
Forum: Termine & Berichte
Thema: Charlie Musselwhite in Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 1656

Hi, ich werde da sein! Auf jeden Fall! Hab zwar noch keine Karte, aber ich werde da Sein! In die neue Platte von den beiden hab ich auch schon rein gehört, ich find sie cool! Meiner bescheidenen Meinung nach auch besser als die erste Platte der beiden aber das ist sicherlich Geschmacksache. Liebe Gr...
von Phronk
14.11.2017, 10:20
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Wie macht'n der das?
Antworten: 24
Zugriffe: 4383

Hi,
da bin ich ganz bei Mario.
Hab ihn auch schon Live gehört. Sehr solide, hat mich aber irgendwie nicht so ganz gecatcht.
von Phronk
29.06.2017, 13:25
Forum: Do it yourself
Thema: Technik Homepage
Antworten: 895
Zugriffe: 94669

@Fronk- warum nimmste denn keinen richtigen Amp, machen die anderen auf der session doch auch ❓❓❓ Nen kleinen Amp kann man doch auch ohne 🚗 transportieren... Derdaniel ... weil ich mit dem KH vollkommen zufrieden bin und man auch so noch genug Zeug zu tr...
von Phronk
07.06.2017, 16:16
Forum: Do it yourself
Thema: Technik Homepage
Antworten: 895
Zugriffe: 94669

@Mario: Recht hast du!!! Alles subjektiv und Geschmack ist eben Geschmacksache. ;) @Christian: Das Delay lässt ganz gut Pegel durch, schreibst du auch auf deiner Seite: "Das blau ist zwar häßlich, aber es lässt guten Pegel durch, klingt relativ neutral, ist gut einstelbar und hat einen True Byp...
von Phronk
07.06.2017, 15:34
Forum: Do it yourself
Thema: Technik Homepage
Antworten: 895
Zugriffe: 94669

Hi, und ja, mein KH steht jeden Monat einmal auf der Sessionbühne in Köln-Mülheim und funktionier wie ich finde super. Hab davor das Harley Benton Delay und dahinter so einen extrem günstigen Behringer EQ700. Mit dem mach ich ein wenig mehr "Druck" für Solos oder kann den Sound zwischendur...