Die Suche ergab 215 Treffer

von Phronk
03.10.2018, 10:45
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluessession am 03.10.2018 im Topos in Leverkusen
Antworten: 0
Zugriffe: 79

Bluessession am 03.10.2018 im Topos in Leverkusen

Hallo Leute, da liegt man mal ne Woche flach und besucht die schöne Stadt Hamburg und schwups, schon wieder ein Monat vorbei! Deshalb besser spät als gar nicht folgende Ankündigung: Ausnahmsweise an Einem Mittwoch startet heute Abend wieder unser BLUE Thursday Bluesnight. Ab 19:00 Uhr ist Einlass, u...
von Phronk
11.09.2018, 17:24
Forum: Termine & Berichte
Thema: Neue Blues-Session in Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Neue Blues-Session in Köln

Hallo Ihr Lieben! Erst mal ein Hoch auf das wiederbelebte Forum! Hierfür ein herzliches Danke! Nun zum eigentlichen Post: Am Donnerstag, 13.09.2018 startet einen neue Bluessession in Köln, welche von zwei Musikerkollegen organisiert wird. Wo? In der Torburg in Köln! Die Torburg ist eine Kneipe mit v...
von Phronk
02.05.2018, 09:02
Forum: Termine & Berichte
Thema: BLUE Thursday Bluesnigth - offene Bluessesion in Leverkusen
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Sehe ich ein, aber schade!
naja, ich hoffe mal auf die Fereien! :-D

Liebe Grüße

Frank
von Phronk
01.05.2018, 11:12
Forum: Termine & Berichte
Thema: BLUE Thursday Bluesnigth - offene Bluessesion in Leverkusen
Antworten: 2
Zugriffe: 120

BLUE Thursday Bluesnigth - offene Bluessesion in Leverkusen

Hallo liebe Harpergemeinde, am Donnerstag, 03.05.2018, findet wieder unsere offene Bluessession im legendären Topos in Leverkusen statt. Das Topos ist meiner Meinung nach einer der kultigsten, wenn nicht die kultigste, Location für Jazz und Blues bei uns in der Region. Auf der 8m² (!) großen Bühne w...
von Phronk
12.04.2018, 05:37
Forum: Termine & Berichte
Thema: Charlie Musselwhite in Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 647

Hi,

na dann hab ich ja zumindest nicht das Konzert meines Lebens verpasst.
Denn mir ist was dazwischen gekommen: Erkältung mit heftigen Kopfschmerzen. :cry: Deshalb bin ich daheim geblieben und früh ins Bett gegangen.

Ich hoffe aber du, Juke , hattest viel Spaß!

Liebe Grüße

Frank
von Phronk
02.04.2018, 11:03
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluessession am 04.04.2018 im Topos in Leverkusen
Antworten: 0
Zugriffe: 147

Bluessession am 04.04.2018 im Topos in Leverkusen

Hallo liebe Mundharmonikagemeinde! Die letztes Jahr kurz gestartete Blue Thursday Blues Night geht weiter, nun allerdings im altehrwürdigen Topos in Leverkusen. Eine offene Blues-Session für alle, die den Blues lieben und eine groovige Nacht erleben wollen. Gespielt wird Blues in allen seinen Facett...
von Phronk
02.04.2018, 10:58
Forum: Termine & Berichte
Thema: Charlie Musselwhite in Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 647

Hi, ich werde da sein! Auf jeden Fall! Hab zwar noch keine Karte, aber ich werde da Sein! In die neue Platte von den beiden hab ich auch schon rein gehört, ich find sie cool! Meiner bescheidenen Meinung nach auch besser als die erste Platte der beiden aber das ist sicherlich Geschmacksache. Liebe Gr...
von Phronk
05.01.2018, 10:54
Forum: Zubehör
Thema: HARP-AUSRÜSTUNG der Forumsmitglieder
Antworten: 61
Zugriffe: 18332

Stimmt, der Link ist leider tot! :(

Grüße
Frank
von Phronk
14.11.2017, 09:20
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Wie macht'n der das?
Antworten: 24
Zugriffe: 1761

Hi,
da bin ich ganz bei Mario.
Hab ihn auch schon Live gehört. Sehr solide, hat mich aber irgendwie nicht so ganz gecatcht.
von Phronk
29.06.2017, 11:25
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 749
Zugriffe: 48327

@Fronk- warum nimmste denn keinen richtigen Amp, machen die anderen auf der session doch auch ❓❓❓ Nen kleinen Amp kann man doch auch ohne 🚗 transportieren... Derdaniel ... weil ich mit dem KH vollkommen zufrieden bin und man auch so noch genug Zeug zu transportieren hat...
von Phronk
07.06.2017, 14:16
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 749
Zugriffe: 48327

@Mario: Recht hast du!!! Alles subjektiv und Geschmack ist eben Geschmacksache. ;) @Christian: Das Delay lässt ganz gut Pegel durch, schreibst du auch auf deiner Seite: "Das blau ist zwar häßlich, aber es lässt guten Pegel durch, klingt relativ neutral, ist gut einstelbar und hat einen True Bypass m...
von Phronk
07.06.2017, 13:34
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 749
Zugriffe: 48327

Hi, und ja, mein KH steht jeden Monat einmal auf der Sessionbühne in Köln-Mülheim und funktionier wie ich finde super. Hab davor das Harley Benton Delay und dahinter so einen extrem günstigen Behringer EQ700. Mit dem mach ich ein wenig mehr "Druck" für Solos oder kann den Sound zwischendurch ein wen...
von Phronk
02.06.2017, 08:50
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Kompletter Anfäner sucht Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 2013

Hi, dann hast du bisher Glück gehabt denn die Erfahrung habe ich nicht alleine gemacht, siehe hier: http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=12445 Ich spiele lieber Hohner, die passen bei mir einfach besser, warum auch immer, aaaaber: weil mir die Firma persönlich einen Tick sympatischer ist un...
von Phronk
01.06.2017, 11:05
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluessession heute Abend in Köln-Mülheim
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Bluessession heute Abend in Köln-Mülheim

Bisschen knapp da ich flach lag aber dennoch: Heute Abend (01.06.2017) findet im Klub der Töne, Schanzenstraße 3 in Köln-Mülheim (Nähe E-Werk) die 4. BLUE Thursday Blues Night statt. Dabei handelt es sich um eine offene Bluessession ohne Opener. Einlass ist um 18:00 Uhr, Beginn der Session gegen 19:...
von Phronk
01.06.2017, 10:10
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Kompletter Anfäner sucht Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 2013

Nochmal Hallo, Zum Tema welche diatonische Harp: Ich selber spiele gerne Hohner. Früher Special 20, heute steige ich nach und nach auf die Rocket Amp um. Die ist lauter und liegt angenehmer in der Hand wie ich finde. Auch die Marine Bands sind klasse, ich spiele aber lieber seitlich geschlossene Dec...