Die Suche ergab 18 Treffer

von windspiel
11.08.2017, 14:16
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: 500 Miles High - LIVE in Seoul/Südkorea
Antworten: 3
Zugriffe: 1531

Klasse! Als Hobbymusiker staune ich immer wieder, was auf einer diatonischen Mundharmonika alles geht - wenn man es so kann wie Du! :!: :)
von windspiel
04.12.2016, 21:20
Forum: Zubehör
Thema: Hohner rocket amp
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Ich habe sie in C und Bb und bin damit sehr zufrieden. Ich finde, sie liegt sehr angenehm an den Lippen und mag auch den kräftigen Klang. Mit Anleitung meines Lehrers habe ich sie mir eingestellt und kann zumindest die 4. und 5. Kanzelle gut überblasen. Die Bendings von 1-6 klappen ohne Einstellen r...
von windspiel
13.10.2016, 23:35
Forum: Termine & Berichte
Thema: Konstantin Reinfeld in Schwerte
Antworten: 0
Zugriffe: 709

Konstantin Reinfeld in Schwerte

Am 18. November um 19 Uhr tritt Konstantin Reinfeld zusammen mit Roman Babik (Klavier) im Gemeindezentrum St. Viktor Schwerte (am Markt) auf.
Eintritt: Vorverkauf (Ruhrtalbuchhandlung und Evangelisches Gemeindeamt Schwerte 8,- Euro; Abendkasse 10,- Euro.
von windspiel
27.07.2016, 09:00
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Session Steel Summer Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 3801

Guten Morgen zusammen,
das hatte ich auch schon bei einigen Hohner-Modellen: bei einer Rocket und bei einer Meisterklasse; aber solange der Ton stimmt... :lol:
von windspiel
26.03.2016, 20:44
Forum: Vermischtes
Thema: Schöne Ostern
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Vielen Dank. Lasst es Euch gut gehen!
von windspiel
09.03.2016, 14:43
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Tennyson - L'oiseau qui danse
Antworten: 8
Zugriffe: 2193

Wow, das geht ja ab! Klingt wie Altsaxophon... Chapeau!
von windspiel
19.12.2015, 11:41
Forum: Mundharmonikas
Thema: Mundharmonika im Cajun/ Zydecobereich
Antworten: 11
Zugriffe: 3442

Bin total begeistert!

kreuzharp hat geschrieben:Auf jeden Fall Hohner Autovalve:

https://www.youtube.com/watch?v=3kJQonFqAJI

Sehr gut für solche Sachen, und kommt außerdem in einer tollen Schachtel.
Danke für den Tip - habe mir gleich eine Autovalve bestellt...javascript:emoticon('8)')
von windspiel
07.11.2015, 15:19
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Konstantin Reinfeld - ALGIEDI
Antworten: 4
Zugriffe: 1805

Respekt! Das lässt sich hören! Vielen Dank für den "Vorgeschmack"!
von windspiel
08.08.2015, 19:33
Forum: Termine & Berichte
Thema: Workshop mit Joe Filisko und Eric Noden am 26.10.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Würde gern teilnehmen. Die Kontakt-Seite auf norbertharp bringt meine Nachricht aber anscheinend nicht zu dir :( ...
Also, wenn es noch geht: ich bin dabei, Klaus
von windspiel
28.06.2015, 12:32
Forum: Vermischtes
Thema: Roman von Manfred Hausmann
Antworten: 0
Zugriffe: 863

Roman von Manfred Hausmann

Bin jetzt zufällig auf ein längst vergessenes Büchlein gestoßen: Abel mit der Mundharmonika von Manfred Hausmann, erschienen 1932. Es gibt die Geschichte noch antiquarisch als Fischer-Taschenbuch zum erwinglichen Preis. Es geht um drei Jungs (von denen einer Mundharmonika spielt), ein Mädchen und ei...
von windspiel
20.05.2015, 20:02
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hering Velvet Voice 48 Chrom
Antworten: 8
Zugriffe: 1978

Dank an Euch alle! Es wird wohl auf eine Hohner hinauslaufen.
von windspiel
20.05.2015, 15:11
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hering Velvet Voice 48 Chrom
Antworten: 8
Zugriffe: 1978

Danke schön!!! :)
Nein, den Vergleich kannte ich noch nicht. Ist aber sehr hilfreich...
(Meine Wahl ist danach die Hohner). Klaus
von windspiel
20.05.2015, 12:49
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hering Velvet Voice 48 Chrom
Antworten: 8
Zugriffe: 1978

Hering Velvet Voice 48 Chrom

Hallo zusammen! Hat jemand unter Euch Erfahrung mit dieser Chrom? Wie ist die Qualität, ist der Ton kräftig? :?:
Herzlichen Dank für Rückmeldungen!
von windspiel
04.03.2015, 10:19
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hering Chromatic Vintage Blues 1040
Antworten: 5
Zugriffe: 2617

Hallo Nachtvogel, Deine Anfrage ist zwar lange her, aber ich bin neu und habe sie erst jetzt gefunden. Habe mir aus Neugier bei Ebay eine Hering 1040 Vintage gekauft und kann soviel sagen: Geblasen wird cegcegcegc wie bei einer Bluesharp in C; gezogen wird dagegen immer dfah, also die Tonleiter jewe...
von windspiel
02.03.2015, 21:35
Forum: Vermischtes
Thema: kleines Gedicht mit ein bisserl Mundharmonika
Antworten: 1
Zugriffe: 1123

Wunderschön - wer mehr möchte: Mit Ringelnatz ans Meer, Jan Thorbecke Verlag; für ca. 9 Euro gibt es darin einige zauberhafte Gedichte (darunter dieses) und schöne Fotos. Ideal zum Verschenken (zum Beispiel für Mundharmonika-begeisterte Seeleute und Strandfans...)! 8)