Die Suche ergab 34 Treffer

von dl5zx
23.05.2021, 19:29
Forum: Mundharmonikas
Thema: meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???
Antworten: 179
Zugriffe: 100573

Re: meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???

Hallo,

meine Favoriten sind:

- Seydel Session Steel ("normal", Low, harmonisch moll)
- Seydel Orchestra S
- Suzuki SU-21H Humming Tremolo (Dur und harmonisch moll)

Viele Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag ...
Thomas
von dl5zx
28.01.2021, 15:06
Forum: Zubehör
Thema: Seydel Disinfection bag
Antworten: 63
Zugriffe: 7834

Re: Seydel Disinfection bag

deine Alternative von Aldi hört sich, vom Prinzip her genauso an wie bei Seydel, nur 40 % billiger, also gut! Da müsstest Du morgen Deine Chroms mitnehmen, um zu sehen, ob sie größenmäßig reinpassen. Ich habe nun die o.g. Alternative gekauft. Meine ersten Erkenntnisse: - die Muhas passen problemlos...
von dl5zx
26.01.2021, 01:19
Forum: Zubehör
Thema: Seydel Disinfection bag
Antworten: 63
Zugriffe: 7834

Re: Seydel Disinfection bag

Guten Abend, ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2021. Das "Harmonica Disinfection Bag" ist aus meiner Sicht ein interessanter Ansatz zur Sterilisation/Desinfektion, sicher auch nicht nur für Mundharminikas verwendbar. Nun habe ich heute dieses Angebot gesehen und werde es mir ggf. kaufen, in ...
von dl5zx
31.10.2020, 14:22
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Lockdown ligth
Antworten: 16
Zugriffe: 4009

Re: Lockdown ligth

Guten Tag, tatsächlich ist es die aktuelle Pandemiesituation wert, darüber zu reden / schreiben . Bei mir geht es um den "Musizierkreis" in unserer Kirche, der aktuell nur aus jemandem mit Gitarre&Gesang und mir besteht (Tremolo-, Oktav- und Bluesharp in mehreren Tonarten). Wir proben ...
von dl5zx
06.01.2020, 21:25
Forum: Mundharmonikas
Thema: 6-fach Mundharmonikawender Concerto Star 6
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Re: 6-fach Mundharmonikawender Concerto Star 6

Für dich vlt, weil du sie ja anscheinend nicht brauchst. Richtig, das sollte ja nur ein Hinweis für diejenigen sein, die es eben brauchen. Wie ich schon geschrieben habe: Wenn ich mal zwei (Richter)-Harps quasi gleichzeitig spielen will, verwende ich die dann "Huckepack". Für Bluesspieler...
von dl5zx
05.01.2020, 01:17
Forum: Mundharmonikas
Thema: 6-fach Mundharmonikawender Concerto Star 6
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

6-fach Mundharmonikawender Concerto Star 6

Hallo liebe Mundharmonikaspieler, ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2020. Ich habe gestern zufällig einen (neuen) 6-fach-Wender entdeckt, der vielleicht interessant sein könnte: https://www.seydel1847.de/epages/Seydel1847.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Seydel/Products/31466 . Für mich kommt der eher nich...
von dl5zx
26.04.2018, 21:40
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harp-Stammtisch Berlin
Antworten: 150
Zugriffe: 26695

Nächster Berliner Stammtisch ... ?

Guten Abend,

findet am Freitag, dem 04.05.2018, wieder ein "regulärer" Stammtisch statt ?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Thomas
von dl5zx
15.04.2018, 03:08
Forum: Mundharmonikas
Thema: Neuvorstellung Seydel "CLUB STEEL"
Antworten: 3
Zugriffe: 1601

Neuvorstellung Seydel "CLUB STEEL"

Guten Tag, ich habe gestern eine mir interessant erscheinende Oktav-Mundharmonika-Neuvorstellung entdeckt: https://www.seydel1847.de/epages/Seydel1847.sf/?ObjectPath=/Shops/Seydel/Products/31400/SubProducts/31400C Mal abgesehen von den Stahl-Stimmzungen finde ich die Tonbelegung sehr interessant: Ka...
von dl5zx
26.07.2016, 22:12
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Session Steel Summer Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 3750

Guten Abend,

ich hatte mir die Steel Summer Edition in F gekauft, welche bezüglich des Schriftzuges
das gleiche Verhalten aufweist - deren Schriftzug ist inzwischen völlig verschwunden.

Viele Grüße
Thomas
von dl5zx
27.05.2016, 22:20
Forum: Mundharmonikas
Thema: Fragen zu Seydel "Sailor Steel" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4369

Danke für die Hinweise zu meiner gestellten Frage, welche sich ja nun erledigt hat, insofern also: "Problem gelöst ... :-D . Für meine Fragen zum praktischen Umgang mit den Besonderheiten der Kanzellenanordnung vieler Tremolo-Muhas, so z.B. auch bei meiner "Bergzauber", werde ich ggf....
von dl5zx
26.05.2016, 01:55
Forum: Mundharmonikas
Thema: Fragen zu Seydel "Sailor Steel" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4369

Danke für das Angebot, aber bereits benutzte Mundharmonikas sind für mich, insbesondere aus hygienischen Gründen, grundsätzlich keine Option, was nicht heißt, daß man im Einzelfall auch mal davon abweichen kann. Nun konnte ich gestern eine noch originalverpackte, unbespielte Seydel "Bergzauber ...
von dl5zx
20.05.2016, 23:06
Forum: Mundharmonikas
Thema: Fragen zu Seydel "Sailor Steel" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4369

Danke für die umfangreichen Ausführungen. Der Grund meines Interesses an einer Tremolo, hier an der Sailor Steel, ist, einfach mal auszuprobieren, wie sich der Schwebungs-Effekt bei eigenem Spiel so "anfühlt", insbesondere mit der akkordfreundlichen Richter-Stimmung. Dafür hätte ja eine pr...
von dl5zx
17.05.2016, 21:15
Forum: Mundharmonikas
Thema: Fragen zu Seydel "Sailor Steel" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4369

Danke für die Antwort,
daß die Sailor Steel (subjektiv) leise ist, beantwortet ja auch meine
Frage nach dem Luftverbrauch indirekt.

Viele Grüße
Thomas
von dl5zx
14.05.2016, 17:13
Forum: Mundharmonikas
Thema: Fragen zu Seydel "Sailor Steel" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4369

Fragen zu Seydel "Sailor Steel" ?

Hallo,
ist jemandem bekannt, ob die neue Seydel "Sailor Steel" ventiliert ist?
Insbesondere interessiert mich, ob jemand diese Tremolo-Muha schon mal
testen konnte und etwas zur Dichtigkeit/Luftverbrauch sagen kann.

Vielen Dank und ein schönes Pfingstfest wünscht
Thomas
von dl5zx
14.05.2016, 16:57
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harp-Stammtisch Berlin
Antworten: 150
Zugriffe: 26695

Danke an die Organisatoren, hat wieder Spaß gemacht ...

Schöne Pfingsten wünscht Thomas