Die Suche ergab 479 Treffer

von Adam_Lark
25.06.2019, 20:58
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 29
Zugriffe: 269

Re: Dollnstein 17.08.19

Bei mir wirds dieses Jahr leider nichts, bin sonst schon zu viel unterwegs diesen Sommer...
Aber macht euch mal keinen Kopp, das kann doch nur gut werden :-D

Gruß

Adam
von Adam_Lark
24.06.2019, 17:09
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Wo zu soll hecheln gut sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 282

Re: Wo zu soll hecheln gut sein?

Unter Hecheln verstehe ich etwas vom Zwerchfell Getriebenes. Also wenn, dann Zwerchfell Vibrato...
von Adam_Lark
23.06.2019, 15:45
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 771
Zugriffe: 48934

Re: Technik Homepage

Klingt für den Otto normal Harper scheiße, rauscht, knackst und sorgt für Stromschläge an der Oberlippe... Das Teil wird weg gehen wie warme Semmeln! :-D
von Adam_Lark
19.06.2019, 13:19
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 87
Zugriffe: 811

Re: Bühnensound deeflexx

Klar: Er hätte auch jedem anderen abringen können, sich leiser zu drehen...
von Adam_Lark
19.06.2019, 13:09
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 87
Zugriffe: 811

Re: Bühnensound deeflexx

Zum Aussehen: Mit Tweed bekleben? Oder so ein Airbrush: (/) ? Am Sonntag war's in Bielefeld auf der Bühne auch wieder kuschelig: zwei Gitarren, Bass, Keys, Schlagzeug, Tuba, Saxophon, Trompete, Harp. Trotz El Gordo (stand schräg auf einem Amp-Stand ca. 80 cm über dem Boden und blies im Winkel von e...
von Adam_Lark
17.06.2019, 20:59
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Slow Blues
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Slow Blues

Gut zu wissen. Ich hätte gedacht, in der Art kriegt man das fast nur mit Zwerchfell hin.

Gruß

Adam
von Adam_Lark
17.06.2019, 11:11
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Slow Blues
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Slow Blues

Schön gespielt, guter Sound 😊
Spielst du das Vibrato auf der gebendeten -3 mit Zwerchfell oder Kehlkopf? Klingt schön weich...

Gruß

Adam
von Adam_Lark
17.06.2019, 08:57
Forum: Zubehör
Thema: Digitech Drop
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: Digitech Drop

Hi! Warum kein erprobter Octaver? https://www.thomann.de/de/tc_electronic_subnup_octaver.htm Der kann polyphon, hat zwei Octaven nach unten, ist per USB programmierbar ... und funktioniert mit Harp (hab ich selber gehört). Soweit ich die Regler verstehe, kann man auch das Originalsignal zurücknehme...
von Adam_Lark
16.06.2019, 21:39
Forum: Zubehör
Thema: Digitech Drop
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: Digitech Drop

Ich bin auch ziemlich kritisch, was das Ding für Harp angeht, aaaaber so lange du deinen abgenommenen (und geänderten) Ton über nen Monitor lauter hörst als deinen akustischen, würde es gehen. Wäre wahrscheinlich trotzdem ziemlich eigenartig. Klingen würde es übrigens wahrscheinlich gar nicht so sch...
von Adam_Lark
16.06.2019, 18:28
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 87
Zugriffe: 811

Re: Bühnensound deeflexx

Sieht gut aus. Und endlich mal genug Platz auf der Bühne...

Gruß

Adam
von Adam_Lark
16.06.2019, 18:25
Forum: Vermischtes
Thema: Viereckiges Glas
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Viereckiges Glas

Man lernt nie aus... War mir auch neu :-D
von Adam_Lark
11.06.2019, 19:56
Forum: Zubehör
Thema: Little Walter's Equipment
Antworten: 10
Zugriffe: 207

Re: Little Walter's Equipment

Es gibt schon so was wie den LW Sound, oder Ton, oder eher Style, unabhängig vom Equipment. Ich habe schon vergleichende Aufnahmen verschiedener Amps und auch Mics gepostet. Fazit: Die Unterschiede waren viel geringer, als wenn ich mit Dingen wie Cupping oder Harp an der Wange gespielt habe. Sprich:...
von Adam_Lark
03.06.2019, 10:32
Forum: Vermischtes
Thema: bundesliga
Antworten: 110
Zugriffe: 8914

Re: bundesliga

früher dachte ich, ich kann ihn nicht leiden. aber seit er beim BVB weg ist, hab ich festgestellt, dass meine zutiefste Abneigung gar nichts mit ihm zu tun hatte... ich glaube er wird fürher oder später a) Bayern trainer oder b) Bundestrainer (vielleiht auch beides) :-D Auf einem der Posten sehe ic...
von Adam_Lark
26.05.2019, 19:37
Forum: Do it yourself
Thema: Casemod Bugera V5
Antworten: 23
Zugriffe: 298

Re: Casemod Bugera V5

Sieht auf jeden Fall klasse aus, vor allem das Holz...

Gruß

Adam
von Adam_Lark
23.05.2019, 08:19
Forum: Termine & Berichte
Thema: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018
Antworten: 287
Zugriffe: 5354

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Iiiiiiieeeh, die Stimme der Vernunft...
Muss dem aber leider zustimmen. Schlafe in letzter Zeit stressbedingt zu wenig und merke erste körperliche Reaktionen.

Gruß

Adam