Die Suche ergab 914 Treffer

von Adam_Lark
12.07.2020, 17:25
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Cajun-Thema
Antworten: 14
Zugriffe: 100

Re: Cajun-Thema

triona hat geschrieben:
12.07.2020, 17:03
Das Stück ist doch in G? Oder habe ich mich da grob verhört?

lg tri
Die Harp ist eine in G. Das Stück entsprechend in D.

Gruß

Adam
von Adam_Lark
12.07.2020, 16:41
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Cajun-Thema
Antworten: 14
Zugriffe: 100

Re: Cajun-Thema

Nö, ist nicht schwierig. Gibt nur sehr wenige Gelegenheiten in Form von Blastönen dafür bei dem Stück. Kannst du ja mal probieren. Ob man das gut in der Ersten spielen kann, weiß ich nicht.

Gruß Adam
von Adam_Lark
12.07.2020, 15:37
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Cajun-Thema
Antworten: 14
Zugriffe: 100

Re: Cajun-Thema

Danke! Wie immer: freu mich, wenns gefällt :-D
Zur Atmung: man atmet halt gefühlt NUR ein. Muss man die paar Blastöne nutzen, um viel Luft los zu werden, auch durch die Nase. "Nose push", wie Filisko es nennt... habe da immer noch gut Arbeit mit, genug wegzupusten.

Gruß

Adam
von Adam_Lark
12.07.2020, 06:08
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Cajun-Thema
Antworten: 14
Zugriffe: 100

Re: Cajun-Thema

Cool, kannte ich noch nicht, den Film...

Gruß

Adam
von Adam_Lark
11.07.2020, 21:16
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Cajun-Thema
Antworten: 14
Zugriffe: 100

Cajun-Thema

Oft geht Musik in Richtung Folk nicht an mich, aber dieses Cajun-Thema hatz mich sehr begeistert, und ist eine klasse Übung für die Atmung...

https://drive.google.com/file/d/1HzkA4X ... p=drivesdk

Gruß

Adam
von Adam_Lark
11.07.2020, 05:08
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1009
Zugriffe: 20632

Re: Forumsamp - Diskussion

Alles klar, danke

Gruß

Adam
von Adam_Lark
10.07.2020, 18:26
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1009
Zugriffe: 20632

Re: Forumsamp - Diskussion

Hallo zusammen,

Hat jemand schon irgendwo ein Cover für den Forumsamp bestellt? Ich dachte an coversforall, habe da aber keine Erfahrung mit? Passt das gut, wenn man die tatsächlichen Maße angibt? Oder sollte ich noch ein wenig drauf legen?

Gruß

Adam
von Adam_Lark
10.07.2020, 05:36
Forum: Vermischtes
Thema: fahrrad
Antworten: 39
Zugriffe: 456

Re: fahrrad

munkamonka hat geschrieben:
08.07.2020, 14:21
ich hab meine Entscheidung getroffen. es wird wahrscheinlich dieses hier:
https://www.kirstein.de/Grand-Auditoriu ... lsrc=aw.ds
😂
Gute Entscheidung!

Gruß Adam
von Adam_Lark
07.07.2020, 21:07
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: DVDs von Rick Estrin und Mark Hummel - gibt's noch mehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Rick Estrin Reveals Secrets, Subtleties & Tricks of the Blues Harmonica

Hallo zusammen,

Wo kriegt man eigentlich die Dvd in Deutschland?

Gruß

Adam
von Adam_Lark
05.07.2020, 17:28
Forum: Do it yourself
Thema: Kabelanschluss DM14
Antworten: 19
Zugriffe: 458

Re: Kabelanschluss DM14

Klingt gut, super Sache! Bilder würden trotzdem echt helfen...

Gruß

Adam
von Adam_Lark
30.06.2020, 04:03
Forum: Do it yourself
Thema: Kabelanschluss DM14
Antworten: 19
Zugriffe: 458

Re: Kabelanschluss DM14

@Adam: Die 1900 kOhm klingen ungewöhnlich, vlt. 1,9 kOhm für HiZ? Bei einem digitalen Multi-Messer springt die Anzeige eigentlich nach 1,9 MOhm um Heißt HiZ nicht es müsste einen hohen Impedanzwert haben? Da scheinen mir 1.5 kOhm wieder sehr wenig... Christian oder Uni könnten bei ihren ja mal nach...
von Adam_Lark
29.06.2020, 20:11
Forum: Do it yourself
Thema: Kabelanschluss DM14
Antworten: 19
Zugriffe: 458

Re: Kabelanschluss DM14

Letztens maß ein Bekannter (der Dolbi, für diejenigen, die ihn kennen) 1900 kOhm an meinem DM14. Er hatte da diverse Mics und wir experimentierten etwas rum. Da klingen deine 65 etwas anders...

Gruß

Adam
von Adam_Lark
27.06.2020, 20:33
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Mp3 Dateien teilen geht neben Soundcloud mit jeder Cloud. Google Drive, Dropbox, Windows oneDrive...

Gruß

Adam
von Adam_Lark
27.06.2020, 19:20
Forum: Do it yourself
Thema: Kabelanschluss DM14
Antworten: 19
Zugriffe: 458

Re: Kabelanschluss DM14

Ich mag den Sound von dem Ding auch sehr, hat nen mords Wumms. Nur der Durchmesser müsste etwas größer sein, um es besser cuppen zu können. Da überlege ich mit noch was. Das Kabel hatte mich auch gestört, ist inzwischen gekürzt. Die Feder sieht bei mir noch halbwegs ok aus... https://up.picr.de/3888...
von Adam_Lark
25.06.2020, 18:41
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: verschiedene Arten des Ansatzes
Antworten: 20
Zugriffe: 308

Re: verschiedene Arten des Ansatzes

Soviel zum Thema: 'Man kann mit Pucker nicht gut Einzeltöne spielen'. Man kann, wenn man genug übt. Bending ist übrigens einfacher mit Pucker als mit TB. Ich selber spiele fast nur TB, wechsle aber bei den tiefsten Tönen und bei manchen Bendings manchmal zum Pucker. Ich habe mit Pucker angefangen u...