Die Suche ergab 984 Treffer

von Adam_Lark
26.09.2020, 22:55
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Nothing you can do
Antworten: 3
Zugriffe: 13

Re: Nothing you can do

Sorgen brauchst du dir nicht machen. Haben schon andere eine Trennung überstanden. Hat auch was Befreiendes, auch wenn es erstmal runter zieht.

Gruß

Adam
von Adam_Lark
26.09.2020, 22:36
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Nothing you can do
Antworten: 3
Zugriffe: 13

Nothing you can do

Geistert mir schon seit nem halben Jahr im Kopf rum und jetzt habe ich es endlich mal eingespielt. Der Haussegen hängt schief, da entstehen so Lieder... https://drive.google.com/file/d/1axYsayP-Df1oUiN0il4E1Wy1PlmImiX4/view?usp=drivesdk Eigentlich dachte ich noch an Schlagzeug und Bass ursprünglich,...
von Adam_Lark
26.09.2020, 20:18
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1064
Zugriffe: 27396

Re: Forumsamp - Diskussion

Das musst du schon ein bisschen konkretisieren...
Bohrst du die Löcher jetzt mit Kurbel?

Gruß

Adam
von Adam_Lark
24.09.2020, 20:14
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 5. Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 230

Re: Ratespiel - die 5. Runde

Auf jeden Fall ein klasse Sound. Selten eine Harp gehört, die so nach Bläser klang, finde ich!

Gruß

Adam
von Adam_Lark
16.09.2020, 15:05
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bericht: "Mundharmonika ("Blues Harp") Schnupperkurs" bei der VHS Mainz
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: Bericht: "Mundharmonika ("Blues Harp") Schnupperkurs" bei der VHS Mainz

Klingt gut, Uli :-)
Ich kenne Linda mir als Spielerin und war gespannt, wie gut sie das mit dem Kurs hinkriegt. Offensichtlich klasse, gut zu wissen.

Gruß

Adam
von Adam_Lark
13.09.2020, 12:44
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Neue CD preview
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Neue CD preview

Super Sache...
Wann wo zu bekommen?

Gruß Adam
von Adam_Lark
12.09.2020, 10:34
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 229
Zugriffe: 7271

Re: Bassman

Dass das ein super Teil wird, ist nicht die Frage, denke ich. Wie super vs. teuer vs. wie notwendig, ist die Frage. Was die Investition angeht: kannst du danach ja notfalls verkaufen, ggf. ohne Verluste 🤷‍♂️

Gruß

Adam
von Adam_Lark
08.09.2020, 21:14
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 3. Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Ratespiel - die 3. Runde

Ist auf jeden Fall mal was anderes. Ins Blaue hinein: Howard Lewy?

Gruß

Adam
von Adam_Lark
08.09.2020, 21:09
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 3. Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Ratespiel - die 3. Runde

Vielleicht klappt es damit https://www.mboxdrive.com/1-37 min.mp3 , ansonsten könnt Ihr mir vielleicht einen heißen Tipp geben, wie ich das hinkriegen kann. Viele Grüße UNI Nachtrag: der Link geht, aber das Leerzeichen im Dateinamen hat den Link zerschossen. So müsste es gehen... https://www.mboxdr...
von Adam_Lark
08.09.2020, 21:05
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 3. Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Ratespiel - die 3. Runde

Da gibt es doch auch einfachere tools als Soundcloud für Datenaustausch, ob für Audiodateien oder sonst was. Google Drive, Onedrive (Windows), Dropbox...

Gruß

Adam
von Adam_Lark
08.09.2020, 08:07
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten
Antworten: 21
Zugriffe: 579

Re: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten

bending auf der chrom: warum? es ist doch ne chrom. bending geht, ist aber irgendwie anders als auf der diatonischen, irgendwie dünner, und man kann den ton abwürgen. ich glaube nicht, dass die ventile kaputt gehen, eher die zunge selbst, aber das ist mehr so ein gefühl, dafür hab ich keine belege....
von Adam_Lark
07.09.2020, 16:46
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 3. Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Ratespiel - die 3. Runde

Nein, Error 403: forbidden!
von Adam_Lark
06.09.2020, 15:27
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 2. Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 542

Re: Ratespiel - die 2. Runde

Klingt eher puckerig, würde ich sagen. Butterfield?

Gruß Adam
von Adam_Lark
06.09.2020, 12:42
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: gemeinsame spotify playlist
Antworten: 16
Zugriffe: 994

Re: gemeinsame spotify playlist

Spotify ist sehr praktisch, ich sehe es trotzdem kritisch. Die Künstler bekommen so gut wie nichts. Wenn man heutige Künstler unterstützen möchte, kauft man deren CDs. Hier gibt es schon irgendwo ne Diskussion drüber. In der Blues News war da auch mal ein guter Bericht drüber, inkl. Interviews von ...
von Adam_Lark
06.09.2020, 11:01
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: gemeinsame spotify playlist
Antworten: 16
Zugriffe: 994

Re: gemeinsame spotify playlist

Spotify ist sehr praktisch, ich sehe es trotzdem kritisch. Die Künstler bekommen so gut wie nichts. Wenn man heutige Künstler unterstützen möchte, kauft man deren CDs. Hier gibt es schon irgendwo ne Diskussion drüber. In der Blues News war da auch mal ein guter Bericht drüber, inkl. Interviews von M...