Die Suche ergab 1177 Treffer

von Adam_Lark
25.02.2021, 20:08
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 462
Zugriffe: 87877

Re: Witz des Tages

Mal was zum Genießen: Der Ehemann kommt nach Hause und ruft: "Hanna, wo steht das Essen?" Sie antwortet: "Im Kochbuch, Seite 64!" Christines meadow Wirkt wie aus den 70ern. Ich glaube den Satz würde heute kaum ein Mann mehr zu seiner Frau sagen. Aber vielleicht täusche ich mich ...
von Adam_Lark
24.02.2021, 23:13
Forum: Zubehör
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"
Antworten: 18
Zugriffe: 206

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Fürs Beschallen der Nachbarn, wenn man im australischen Outback wohnt...
Aber es stellt sich die Frage, wie viel lauter du tatsächlich mit sowas wärst, bevor das Feedback der Grauens über dich einbricht...

Gruß

Adam
von Adam_Lark
24.02.2021, 23:02
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Preachin' Blues, deutschsprachige Version
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Preachin' Blues, deutschsprachige Version

Gar nicht schlecht. Wirkt auf mich jedenfalls authentisch und nicht zu künstlich (was ich leider oft bei deutschem Blues empfinde).

Gruß

Adam
von Adam_Lark
17.02.2021, 22:03
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Ich denke du wirst hier wenige finden, die das Ergebnis deiner Arbeit begeistern wird, weil es viele Aspekte der Mundharmonika nicht abbilden kann. Da könnte man sehr lange programmieren, schätze ich. Und damit meine ich nicht in erster Linie den Ton oder Sound sondern eher verschiedene Effekte, die...
von Adam_Lark
16.02.2021, 21:32
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

So, gleiche Regler Einstellung (hätte normal für mich Bass auf 12 eingestellt). Mit nem WGS W8C Speaker... Mit dichten Cuppen etwas zu dumpf, aber bei normalem Spiel super. Klingt für mich jetzt doch ähnlicher wie Daniels Video, als ich erwartet hatte. Habe statt Deeflex den Hall einer leeren Bude d...
von Adam_Lark
16.02.2021, 07:57
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

Ich sehe gerade, Daniel, du hast das Ding sogar mit dem HB52 aufgenommen. Definitiv Einfluss auf die Sound Verteilung im Raum hat dein Diffusor (oder wie auch immer das Schild heißt, das die Wellen streut). Sollte helfen, was die Empfindlichkeit der Mikro-Position angeht... Ich versuche demnächst ma...
von Adam_Lark
15.02.2021, 15:04
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

Doch ein shoot-out: zwei Spieler, zwei Mics, zwei Amps gleicher Bauart. Am letzten Tag des Wintermondes an der Donnereiche... :-D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das kriegen wir hin! Meine Waffen wähle ich schon mal: Hohner Marineband Deluxe, Hohner HB52, Joyo Delay, Redneck. Bis auf die Harp müsste ...
von Adam_Lark
13.02.2021, 21:44
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

Krass, klingt ganz anders als wenn ich meinen spiele. Wobei das wahrscheinlich noch am wenigsten am Amp liegt :shock:

Hilft nix, muss man die Dinger mal neben einander stellen...

Gruß,

Adam
von Adam_Lark
12.02.2021, 18:24
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Chromatische Mundharmonika, Note mit oder ohne Schieber?
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Chromatische Mundharmonika, Note mit oder ohne Schieber?

Also ich fuchse mich gerade in die Mundharmonika ein und pauke dazu ein bisschen Musiktheorie. Da ist mir aufgefallen das es in der Theorie schon einen Unterschied macht nur eben praktisch nicht. Hängt alles mit der enharmonischen Verschiebung zusammen. Bin noch grün hinter den Ohren und hoffe ich ...
von Adam_Lark
10.02.2021, 20:05
Forum: Zubehör
Thema: Eingangsimpedanz vs CM/CR Element
Antworten: 13
Zugriffe: 291

Re: Eingangsimpedanz vs CM/CR Element

Noch einmal zu den Gitarren-Kästchen: die lassen oft nicht genug Spannung zu. Oder anders: das hochohmige Harp-Mikro hat so viel Output, dass manche Kästchen die Spannungsspitzen abschneiden. Kannst ja mal schauen, was deine zulassen. Wolfgang meinte, er hätte mal 7 Vss gemessen, bei Slaps auch mehr...
von Adam_Lark
07.02.2021, 14:46
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

Sorry, das geht. Es ist eine Frage des Aufwands, oder glaubst Du, dass alle professionell abgenommenen Amps im Studio oder auf der Bühne gleich klingen? Ok, ich muss relativieren. Ich habe statt einem Handy ein Mikro mittig im Raum platziert statt nah am Amp, wie man es im Studio wahrscheinlich mac...
von Adam_Lark
06.02.2021, 19:05
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

Ob's am iphone liegt? Tut's nicht. Habe mal Redneck vs. 10' Speaker Powermate vs. 12' Speaker-Röhrenamp ordentlich aufgenommen, statt über Handy. Nützt nix, klang gleich auf der Aufnahme. Muss man halt vor Ort sein... Meine Frage zum Sound hast du hinreichend beantwortet. Ich mag meinen Redneck auch...
von Adam_Lark
04.02.2021, 21:59
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

barnblues hat geschrieben: 04.02.2021, 21:53
Adam_Lark hat geschrieben: 04.02.2021, 21:38 Grün hat er doch schon. Der nächste wird pink...
Bild

Barbie-Amp. Sehr hübsch... Nicht.
Wenn man festgestellt, dass der Ironische, total übertriebene Gag irgendwo tatsächlich existiert :shock:
Muss gerade wieder an Trump denken...

Gruß

Adam
von Adam_Lark
04.02.2021, 21:39
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

daniel hat geschrieben: 04.02.2021, 21:28 Sound weiss ich noch nicht, war noch nicht eingeschaltet
Unfassbar!
von Adam_Lark
04.02.2021, 21:38
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

Grün hat er doch schon. Der nächste wird pink...

Gruß

Adam