Die Suche ergab 3093 Treffer

von triona
28.03.2024, 12:15
Forum: Vermischtes
Thema: 70 Jahre Musikhaus Thomann
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: 70 Jahre Musikhaus Thomann

Steinberg Interface UR12. ... Für gelegentliche Aufnahmen von Mikro und/oder Instrument auf PC o.ä. ist für alle geeignet , denen z.B. die Scarletts zu teuer sind. Gilt "für alle geeignet" auch für mich? Oder ist das Ding genauso kompliziert und bedienerwidrig wie diese Scarletts? Hat das...
von triona
28.03.2024, 11:13
Forum: Zubehör
Thema: Infos zum Shure 520 D
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: Infos zum Shure 520 D

Ich auch. Aber nu isset wohl geändert. Hat vlt wer seine Nutzergebühren nicht mehr bezahlt? Oder die Firma hat zwischenzeitlich aufgehört zu existieren? Wer weiß schon.
von triona
27.03.2024, 15:05
Forum: Zubehör
Thema: Infos zum Shure 520 D
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: Infos zum Shure 520 D

Ist wohl abgelaufen. Die Domäne kannst du erwerben.
von triona
27.03.2024, 15:03
Forum: Zubehör
Thema: Harp Wah
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Harp Wah

Verwendung des Harp-Wah bei kleineren Auftritten vorstellen (unplugged, ohne Mic). Genau hierfür hatte ich das auch angedacht. Und für größere Säle ggf über ein Gesangsmikro. "Elektrisches Spiel" - wie für Chicago-Klang - mit Eiermikro o.ä. unmittelbar am Ausgang des Bechers kann ich mir ...
von triona
26.03.2024, 16:52
Forum: Mundharmonikas
Thema: Chrometta 14
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: Chrometta 14

Ich denke auch, daß das bei einer Chrometta konstruktionsbedingt ist.
Ich habe auch noch eine 10-er hier herumliegen, die ich nie spiele. Die kam mal in irgend einem Konvolut mit.


liebe grüße
triona
von triona
26.03.2024, 14:34
Forum: Musiktheorie
Thema: Erklärbär Videos
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Erklärbär Videos

Ein sehr interessanter Kanal mit zahlreichen Videos zur Musiktheorie und Musikgeschichte in gut verständlicher Form und mit praktischen Beispielen. In kurzen Videos werden unterschiedliche Fragen aus verschiedenen Themenbereichen behandelt, z.B. zu Takt und Rhythmus, Mehrstimmigkeit, Harmonielehre u...
von triona
25.03.2024, 23:45
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19610

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

... ist es recht schwierig zu spielen, weil ich teils die Akkorde gebrochen mal im Bass - linker Mundwinkel- und mal in der Melodie - rechter Mundwinkel- spiele...ihr wisst wie ich es meine 😉 um eben das Klangbild der Mehrstimmigkeit hinzubekommen...das wird wohl ein Meisterstück unserer Interpreta...
von triona
25.03.2024, 19:38
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 1105

Re: eigene Aufnahmen

Frühling läßt sein blaues band flattern übers Land

https://soundcloud.com/triona-966519605 ... -die-lufte

gespielt mit Seydel Club Steel D Oktav


liebe grüße
triona
von triona
25.03.2024, 19:13
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Weg eines Neueinsteigers
Antworten: 238
Zugriffe: 21925

Re: Der Weg eines Neueinsteigers

Ich wollte da auch nichts kritisieren. Hat mich nur interessiert, weil ich glaubte, da einen Widerspruch zu sehen. Klar, auch das Spielen mit Mikrofon muß man üben, vor allem, wenn dabei auch ein "elektrischer Klang" herauskommen soll. Deswegen habe ich mich auch gewundert, daß du da einen...
von triona
25.03.2024, 13:47
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Weg eines Neueinsteigers
Antworten: 238
Zugriffe: 21925

Re: Der Weg eines Neueinsteigers

Mich interessiert halt, was er damit erreichen will. Das sich die Frage jetzt an einem Elektrogerät stellt, ist eher Zufall. Ich habe selber ja auch schon die eine oder andere verrückte Idee wieder verworfen, nachdem hier darüber diskutiert worden ist, und ich daraufhin nochmal darüber nachgedacht h...
von triona
25.03.2024, 09:28
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Weg eines Neueinsteigers
Antworten: 238
Zugriffe: 21925

Re: Der Weg eines Neueinsteigers

Und vergiss den guten Blues-Sound -3-- Du wirst was hören, das muss reichen :n: Wozu spielst du dann für dich alleine im WoMo mit einem Verstärker, wenn dann doch nicht das raus kommen kann, was du eigentlich spielen und hören willst? Willst du damit nur die Handabdeckung (Cupping) des Mikrofons üb...
von triona
24.03.2024, 23:47
Forum: Zubehör
Thema: Harp Wah
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Harp Wah

interessanter Erfahrungsbericht. danke. Klar. Muß man wahrscheinlich nicht haben. Aber ausprobieren schadet sicher auch nichts. Wie der griffsichere und akustisch wirksame Kontakt zwischen dem Becher und der MuHa und der Hand hergestellt wird, darüber habe ich mich auch schon gewundert. So wie du es...
von triona
24.03.2024, 15:28
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Suche : Roly Platt Harp Wah
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: Suche : Roly Platt Harp Wah

Danke für die Info. Ich würde mit dem Verkäufer aber vorher noch Kontakt aufnehmen. Das hatte ich sowieso vor, allein schon wg Bezahlungsmethode und Versand. Ging halt leider nicht. Der Halter an dem Teil ist nicht an der Originalposition. Das kann daran liegen, weil das Wah anfangs keinen Kunststof...
von triona
24.03.2024, 14:31
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Suche : Roly Platt Harp Wah
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: Suche : Roly Platt Harp Wah

Danke für die Info. Leider kann ich darauf nicht zugreifen. Der mehrfache Versuch bringt immer nur das hier zutage: IP-Bereich vorübergehend gesperrt. In deinem IP-Bereich kam es vor Kurzem mehrfach zu unsicheren Versuchen, unsere Plattform zu verwenden. Dies kann auch durch andere Personen erfolgt ...
von triona
23.03.2024, 23:01
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Weg eines Neueinsteigers
Antworten: 238
Zugriffe: 21925

Re: Der Weg eines Neueinsteigers

Wenn es nicht zufällig hier wer weiß: einfach ausprobieren? Wenn es doch nicht klappt, hält sich die Fehlinvestition in Grenzen.


liebe grüße
triona