Die Suche ergab 3127 Treffer

von triona
15.04.2024, 17:16
Forum: Do it yourself
Thema: Superlux, Upgrade...
Antworten: 62
Zugriffe: 8111

Re: Superlux, Upgrade...

Wenn man es bei Licht betrachtet, ist ja bei Adam vom Original des Superlux eigentlich nicht viel übrig geblieben. Wurden da außer der aufwendigen Neulackierung nicht auch noch der Anschluß und der Regler geändert oder ausgetauscht und eine neue Kapsel eingebaut? Bleibt da nicht vom ursprünglichen S...
von triona
15.04.2024, 10:22
Forum: Do it yourself
Thema: Superlux, Upgrade...
Antworten: 62
Zugriffe: 8111

Re: Superlux, Upgrade...

... mein handgesprayter Lack hat nicht gehalten ... Das könnte an ungenügender Entfettung vor dem Lackieren gelegen haben. Aber was auch immer, jetzt ist es hübsch geworden. -6-- Ist da auch noch goldener und silbriger Effektlack drauf? Ode rsind das Wiederspiegelungen von der Bühnenbeleuchtung? li...
von triona
13.04.2024, 16:11
Forum: Zubehör
Thema: Kennt die jemand: Black Bullet by Livio?
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Kennt die jemand: Black Bullet by Livio?

Hinter die Behauptung, dass jemand, der gut spielen kann und Endorser von einer Firma ist, auch gute Mikrofone bauen kann, setze ich mal ein dickes Fragezeichen. Die jeweils benötigten Fähig- und Fertigkeiten hängen nicht zwangsläufig zusammen. Das ist zwar richtig. Aber einfach so behauptet habe i...
von triona
13.04.2024, 16:02
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 36
Zugriffe: 1809

Re: eigene Aufnahmen

Juke hat geschrieben: Klaus macht Werbng für ein Bluestreffen auf Teneriffa.

Die Extremadura ist nicht auf Teneriffa. ;)
von triona
13.04.2024, 12:12
Forum: Zubehör
Thema: Kennt die jemand: Black Bullet by Livio?
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Kennt die jemand: Black Bullet by Livio?

Die Mikros kenne ich nicht.
Aber der Mann ist selber MuHa-Spieler und Seydel-Endorser.
Das könnte ein Hinweis sein, daß er was davon versteht.


liebe grüße
triona
von triona
12.04.2024, 23:40
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 36
Zugriffe: 1809

Re: eigene Aufnahmen

Sehr schön. Das wird den Kollegen in der Extremadura sicher auch gefallen. Jetzt müßtest du nur noch um das Mikrofon so einen kleinen Bockskopf basteln. :-D https://up.picr.de/47410270oh.jpg Das Funkdingens in dem Horn verstecken und ein kurzes Kabel zwischen Mikro und Funker durch das Rohr. Oder gl...
von triona
11.04.2024, 11:53
Forum: Termine & Berichte
Thema: Blues Camp in Göhren (Rügen)
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Blues Camp in Göhren (Rügen)

... sehr unsicher, ob ich da mithalten kann, da ich rein gar keine Banderfahrung habe und über den 12 Bar Blues noch nicht hinaus bin ... Die wirst du damnn schon kriegen, wenn du dich anhängen kannst an andere, die das schon besser können. Und durch Zuhören kann man auch viel lernen. Und danach da...
von triona
11.04.2024, 00:18
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hohner aus Klingenthal
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Hohner aus Klingenthal

Gerade das Cover der LP von S. Diestelmann hat mich damals beim Erwerb der LP fast schon auf die Palme gebracht. Eine Hohner? Ist das der damaligen Zensur entgangen? Und jetzt weißt du auch warum, und was sich da hinter den Kulissen abgespielt hat. Mir war das nämlich auch völlig neu. Das erzählt e...
von triona
10.04.2024, 23:51
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Rio Reiser / Ton Steine Scherben
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Rio Reiser / Ton Steine Scherben

Mein Exemplar von dem Buch ist heute angekommen. 76 Lieder von allen Platten der Scherben, mit Noten, Gitarrenakkorden und vollständigen Texten aller Strophen. Dazu noch Informationen zur Geschichte der Kapelle und ihrem Umfeld, einer kurzen Analyse des Musikgeschäfts und des politischen Lieds diese...
von triona
10.04.2024, 02:11
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Overblows "umspielen"
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: Overblows "umspielen"

Also mir gefällt deine Version besser. Ist irgendwie schwungvoller und zackiger und wohl auch einen Tick schneller. Den Unterschied mit dem überblasenen Ton oder dem nicht überblasenen Ersatzton konnte ich jetzt allerdings aus dem flüssig gespielten Vortrag nicht heraus hören. Da ist mein Gehör offe...
von triona
08.04.2024, 14:45
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Overblows "umspielen"
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: Overblows "umspielen"

Es kommt immer drauf an, was man spielen will und wie. Dann kann man sich immer die MuHa und die Spieltechnik aussuchen, die am besten paßt - zu dem Stück und zu einem selbst. Dazu muß man sie aber kennen, und am besten wenigstens ein mal ausprobiert haben. Was man dann am Ende nutzen will, das muß ...
von triona
08.04.2024, 12:59
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Overblows "umspielen"
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: Overblows "umspielen"

Dem kann ich nur zustimmen. Es kann nie schaden, wenn man verschiedene Spieltechniken erlernt und verschiedene MuHa-Typen und technische Mittel nutzt. Ich kann zwar selber keine OB. Das stört mich jedoch wenig, da ich bei meiner Musik keine brauche. Doch wenn ich sie vlt eines Tages mal benötigen wü...
von triona
07.04.2024, 23:50
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hohner aus Klingenthal
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Hohner aus Klingenthal

Damit die Dinger vernünftig klangen, habe ich sie vor dem Spielen immer kurz in ein Glas Wasser gestellt. Dann waren sie sofort richtig dicht und klangen halbwegs vernünftig. Nur waren halt irgendwann die Deckel von innen totel verrostet. Das mit den verrosteten Deckeln habe ich auch ganz ohne Glas...
von triona
07.04.2024, 18:20
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hohner aus Klingenthal
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Hohner aus Klingenthal

Ich bin wegen so Harps bis Budapest gefahren. Und jetzt weißt du auch warum. Die sind erst mal alle in den Westen gegangen. Da war für euch nix mehr übrig. Ein paar sind dann von Hohner wieder in die Bruderländer exportiert worden. Im Westen hatten die Anfang der 1970-er-Jahre 11 DM (West) gekostet...
von triona
06.04.2024, 18:33
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Rio Reiser / Ton Steine Scherben
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Rio Reiser / Ton Steine Scherben

Das dürfte auch ein Grund sein, warum man im Netz kaum oder womöglich keine MuHa-Tabs findet. Selbst Noten sind kaum zu finden, und wenn, dann recht teuer. Das hier scheint das umfangreichste und auch das preisgünstigste zu seinzu sein, € 19,95: https://www.rioreiser.de/shopdetail?article_id=34&...