Die Suche ergab 1340 Treffer

von triona
13.09.2019, 14:42
Forum: Termine & Berichte
Thema: Seydel Masters 2019-09-17 - Workshops
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Seydel Masters 2019-09-17 - Workshops

Ich komme wahrscheinl erst am Freitag.
Derzeit bin ich noch beim Harpmeet2019 in Norrköping, SE.


bis dann
liebe grüße
triona
von triona
08.09.2019, 15:09
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 148
Zugriffe: 2006

Re: Bühnensound deeflexx

Is mir allerdings wie vermutet beim tragen erstmal unterm Arm rausgerutscht und hingeknallt...🙄 Da lässt man sich, sofern befähigt, von der besten Lebensabschnittsgefährtin mit Nähmaschine oder einem Segelmacher eine einfache Tasche aus stabilem Markisenstoff nähen. Nix kompliziertes, aber mit eine...
von triona
31.08.2019, 20:15
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 148
Zugriffe: 2006

Re: Bühnensound deeflexx

Diese Gastststätte zählt wohl zur Kategorie "sehr kleine Bühne"? Wenn der Schlagzeuger sich schon beschränkt auf ein Cajon und einen Schellenring. :-D Da ist übermäßige Lautstärke meistens eh unangebracht.


liebe grüße
triona
von triona
30.08.2019, 16:18
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System
Antworten: 25
Zugriffe: 518

Re: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System

Dann wünsch ich dir mal viel Freude mit deiner neuen Harfe. Da kannst du uns ja mal berichten, ob das gute Stück das hält, was es verspricht.


liebe grüße
triona
von triona
24.08.2019, 13:49
Forum: Vermischtes
Thema: Manchmal...
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Manchmal...

Und was hat das alles mit Musik zu tun?

liebe grüße
triona
von triona
23.08.2019, 19:40
Forum: Vermischtes
Thema: Manchmal...
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Manchmal...

Bewerbe dich doch mal als Gaststar ... :mrgreen:

Bei guten Orchestern ist das doch auch allgemein üblich, daß die von Zeit zu Zeit zu besonderen Konzerten oder Tonträgeraufzeichnungen hervorragende Gastsolistinnen oder -solisten einladen.


liebe grüße
triona
von triona
23.08.2019, 19:34
Forum: Vermischtes
Thema: Manchmal...
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Manchmal...

Beitrag gelöscht, da versehentlich doppelt.
lg tri
von triona
23.08.2019, 17:38
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System
Antworten: 25
Zugriffe: 518

Re: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System

Beim polieren achte ich auf das profil von stimmzungen und ändere das wenn notwendig. Bei 9 und 10 sollte ich eigentlich machen aber das geht weil ich viel material wegnehmen muss und das geht nicht. Wenn ich kurz am zungenfuss viel wegnehmen muss, soll ich vorne an der spitze korrigieren und da is...
von triona
23.08.2019, 14:18
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System
Antworten: 25
Zugriffe: 518

Re: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System

Wie auch immer, das abschließende Feinstimmen kommt wohl immer nach dem Polieren. Wenn die Stimmzungen beim Polieren tiefer werden, dann muß wohl am festen Ende der Zunge mehr Material abgetragen werden als am freien? Oder hat das etwas zu tun mit einer möglichen Veränderung des Verhältnisses der Di...
von triona
23.08.2019, 09:04
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System
Antworten: 25
Zugriffe: 518

Re: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System

Und genau so werden sie es bei Seydel auch machen. Wenn du dort z.B. an einer neuen MuHa einen einzelnen Ton herunter gestimmt haben willst (z.B. G statt G#), dann stimmen sie nicht herunter, sondern wechseln die Stimmzunge. Ich vermute mal, das ist aus Gründen der Gewährleistung. Beim Herunterstimm...
von triona
22.08.2019, 15:18
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System
Antworten: 25
Zugriffe: 518

Re: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System

Dies entfällt dann wohl, wenn sie werkseitig gleich fertig poliert und gestimmt geliefert werden. (Ich denke, das Feinstimmen wird dort wohl nach dem Polieren gemacht.) Das ist sicher eine feine MuHa und wahrscheinlich ihr Geld wert. In Klingenthal wird sich das sicher ausprobieren lassen. Da will i...
von triona
18.08.2019, 21:51
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 158
Zugriffe: 2301

Re: Dollnstein 17.08.19

Auch wieder zu Hause. War schön. Und es hat sich mal wieder gezeigt: "Weniger" ist oft mehr. Vielen Dank an Christian und Familie und alle anderen.


liebe grüße
triona
von triona
18.08.2019, 21:39
Forum: Zubehör
Thema: Mikrofon(e) für Akkordmundharmonika
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Mikrofon(e) für Akkordmundharmonika

Hier sind die, die mit Magneten hinten an die MuHa angebracht werden: http://www.schnidrig-electronic.ch/ Ich weiß nicht, ob es die einzigen sind. Aber es sind die einzigen, die ich kenne. Ich habe eines für 12-Loch-Chrom, XB-40 und bedingt auch 10-Loch-Diatonik (Bluesharptyp). Sehr hochwertige Qual...
von triona
16.08.2019, 15:39
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 158
Zugriffe: 2301

Re: Dollnstein 17.08.19

Ich war nicht dabei. Aber mein Auto fährt wieder. Ich fahr jetzt bald los.

bis nachher
lg tri
von triona
16.08.2019, 09:35
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System
Antworten: 25
Zugriffe: 518

Re: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System

495,99€ :shock: Sogar 499,99 - nur 99 cent mehr als ich nach dem Lesen der Produktbeschreibung geschätzt hatte. 8) Das ist der Preis, den so ein Instrument heutzutage kosten muß. Sonst können sie es gleich sein lassen. Wem es zu viel erscheint, kann immer noch auf zahlreiche günstigere Modelle zurü...