Die Suche ergab 1275 Treffer

von triona
25.06.2019, 21:26
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Otherside Cover Red Hot Chili Peppers
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Otherside Cover Red Hot Chili Peppers

29 Töne, einfach belegt, d.h. ohne Oktavierung - das wird wohl schon eine 264 sein. Die hab ich auch. Die hat einen sehr schönen kräftigen Klang. Aber die oktavierte 265 ist auch sehr schön. Braucht halt bloß mehr Luft, und ist dabei noch leiser. Am fettesten aber kommt meine Tombo Contrabaß. Das is...
von triona
25.06.2019, 20:16
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 29
Zugriffe: 269

Re: Dollnstein 17.08.19

munkamonka hat geschrieben:
25.06.2019, 18:44
Mann is das wieder viel text...

... funktioneller Analfabet :?: :roll:

Juke hat geschrieben:
25.06.2019, 18:51
Frau!

Bild


liebe grüße
triona
von triona
25.06.2019, 18:33
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 29
Zugriffe: 269

Re: Dollnstein 17.08.19

die sog. 'informelle session' funktioniert tausendfach als 'kneipenmusik' , mit oder ohne Strom, mit oder ohne bühne. Genau das habe ich hiermit gemeint: Ich könnte ja mal ein Session-Set Volksmusik anleiern (Jigs + Reels, Polka, Walzer, Marsch, Zwiefache usw). Sozusagen als Session-Leiterinnen-Leh...
von triona
25.06.2019, 12:15
Forum: Tabs (Noten)
Thema: Verweise zu Text- und Notensammlungen im www
Antworten: 12
Zugriffe: 1483

Re: Verweise zu Text- und Notensammlungen im www

Die ergänzte Fassung der Liste mit Verweisen zu Liedtexten, Noten, Tabs für verschiedene Instrumente usw im weltweiten Netz, jetzt als PDF zum herunter laden und zum Speichern auf dem eigenen Rechner, wenn dies gewünscht: https://thumbs.picr.de/36103280vt.jpg Zum herunter laden müßt ihr das kleine P...
von triona
24.06.2019, 18:28
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Wo zu soll hecheln gut sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 282

Re: Wo zu soll hecheln gut sein?

Würde ich auch so sehen. Hab das nämlich gestern mal probiert, als ich das geslesen hatte. Das gab zwar eine interessante Art von Kehlkopf- und Mundvibrato. (Ich weiß nicht, ob man das so nennen kann, oder ob dies im Allgem etwas anderes meint.) Aber das "Hecheln" - so wie ich das verstehe, und wie ...
von triona
23.06.2019, 16:48
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 771
Zugriffe: 48934

Re: Technik Homepage

Ich glaub, wenn man nicht spielen kann ist das ein Scheiss-Amp 8) Derdaniel Ich glaub, wenn man nicht spielen kann, sollte man das Spielen mit Verstärker sowieso besser sein lassen. Dann halten sich wenigstens die störenden Lärmemissionen in erträglichen Grenzen. :-D Grün? geile Farbe? Also dieses ...
von triona
23.06.2019, 16:25
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 29
Zugriffe: 269

Re: Dollnstein 17.08.19

Vielleicht besteht an einem kleinen Vortrag zum Easy 3rd Tuning/Spielen Interesse. Ja doch. Spiele ich zwar schon seit einiger Zeit und auch sehr gerne. Aber wäre sicher interessant, was man damit vlt noch alles machen kann. Weil wenn ich damit ein paar Jigs + Reels in Höchstgeschwindigkeit durch g...
von triona
23.06.2019, 06:17
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 29
Zugriffe: 269

Re: Dollnstein 17.08.19

Ist auch meine Meinung. :)

liebe grüße
triona
von triona
22.06.2019, 13:34
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 29
Zugriffe: 269

Re: Dollnstein 17.08.19

Ich könnte ja mal ein Session-Set Volksmusik anleiern (Jigs + Reels, Polka, Walzer, Marsch, Zwiefache usw). Sozusagen als Session-Leiterinnen-Lehrling, rein versuchsweise, so wie ich das vom Mitmachen her kenne. Hinweise zu besonderen Spieltechniken könnte ich im Vorfeld vermitteln, im Sinne von meh...
von triona
21.06.2019, 11:12
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 87
Zugriffe: 811

Re: Bühnensound deeflexx

... Ich find die mentalität momentan anstrengend. Es gibt was „neues“ was wirklich geil ist, wo irgendwie was entwickelt wird was eigentlich ewig gefehlt hat ( genauso wie bei madhans‘ transistoramp) und es wird grundsätzlich, ohne sich auch nur mal ein hauch damit zu befassen oder die problematik/...
von triona
21.06.2019, 06:22
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Otherside Cover Red Hot Chili Peppers
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Otherside Cover Red Hot Chili Peppers

Schön.
Aber das war nicht etwa die Haupt-Baßlinie? Das war doch eine E-Baßgitarre?
So ab ca 3:45 hab ich beim 3. mal hören dann aber doch etwas gehört. Was für eine Baß-MuHa hast du denn genommen?


liebe grüße
triona
von triona
20.06.2019, 10:02
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 87
Zugriffe: 811

Re: Bühnensound deeflexx

Da gibts auch noch eins wo der auf dem teil rumlatscht. https://youtu.be/G0MRYofqJnQ "Please don't do the same. It's clear case of abuse." :mrgreen: Aber für den bestimmungsgemäß durchgeführten Alltagsgebrauch scheint es ja tatsächlich wider erstes Erwarten erstaunlich widerstandsfähig zu sein gege...
von triona
20.06.2019, 07:51
Forum: Bluesharps
Thema: Seydel 1847 All minor harmonica
Antworten: 17
Zugriffe: 381

Re: Seydel 1847 All minor harmonica

Offen bin ich erst mal für ganz Vieles. Schau es mir an, probier es vielleicht auch aus (siehe Power-Chrom in G) und merke dann erst später, dass ich doch (noch?) nichts damit anfangen kann. Kennst du dieses Video schon? PowerChromatic Harmonica - The 12 Major Scales ; Setup Advice https://www.yout...
von triona
19.06.2019, 17:55
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 87
Zugriffe: 811

Re: Bühnensound deeflexx

:-D Da brauchts kein Mikro + Verstärker mehr. Damit blas ich dir auch ohne ein Loch ins Trommelfell, wenn du dich zu ungeschickt davor hin stellst. :lol: zwei Gitarren, Bass, Keys, Schlagzeug, Tuba, Saxophon, Trompete Schöne Grüße Dirk Hab ich schon mit gekriegt. Da hab ich noch kein Problem mit. 8...
von triona
19.06.2019, 15:40
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 87
Zugriffe: 811

Re: Bühnensound deeflexx

Juke hat geschrieben:
19.06.2019, 15:24
... CX12 in F...
:-D Da brauchts kein Mikro + Verstärker mehr. Damit blas ich dir auch ohne ein Loch ins Trommelfell, wenn du dich zu ungeschickt davor hin stellst. :lol:
Krieg ich jetzt auch so'n Reflektor vor die Nase gestellt? :shock:


liebe grüße
triona