Die Suche ergab 1489 Treffer

von triona
24.03.2020, 20:25
Forum: Zubehör
Thema: Hard- und Software für Home Recording
Antworten: 37
Zugriffe: 543

Re: Hard- und Software für Home Recording

kreuzharp hat geschrieben:
24.03.2020, 19:50
Formel 1 Fahrer sind ja auch angeschnallt :)
Und wozu tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?


nachdenkliche grüße
triona
von triona
23.03.2020, 18:47
Forum: Zubehör
Thema: Hard- und Software für Home Recording
Antworten: 37
Zugriffe: 543

Re: Hard- und Software für Home Recording

Ich überlege noch, ob ich mich trauen soll, euch mein Produkt von heute Nachmittag vorzustellen ... Auf jeden Fall. Wenn es noch Mängel hat, findet sich vlt wer, wo dir sagen kann, wie man es besser macht. Eine Kurzbeschreibung dazu, wie und womit du es gemacht hast, und wie lange du dazu gebraucht...
von triona
23.03.2020, 10:33
Forum: Zubehör
Thema: Hard- und Software für Home Recording
Antworten: 37
Zugriffe: 543

Re: Hard- und Software für Home Recording

Danke. Die Hinweise von Dirk und Wolfgang hatten mich auf die Spur gebracht. Jetzt ist das Ding eingerichtet. Das war soger schon auf meinem Rechner, bei Musescore. Da hat es audacity nur nicht gefunden.


liebe grüße
triona
von triona
22.03.2020, 21:46
Forum: Zubehör
Thema: Hard- und Software für Home Recording
Antworten: 37
Zugriffe: 543

Re: Hard- und Software für Home Recording

Danke. Das (funktionierende) WAV scheint ja das (mangels lame nicht funktionierende) mp3 zu ersetzen. Der Speicherbedarf ist mir egal. Das ist das einzige, wovon mein Rechnerzeug genug hat. Wenn ich von den WAV bei Bedarf auch Audio-CDs brennen kann, ist das ja gut. Und ich werde mir nicht auch noch...
von triona
22.03.2020, 19:56
Forum: Zubehör
Thema: Hard- und Software für Home Recording
Antworten: 37
Zugriffe: 543

Re: Hard- und Software für Home Recording

Ich weiß nicht, ob solche Fragen auch hier her gehören. Es ist zum Mäuse melken. Nichts funktioniert bei mir bei diesen blöden Rechnern. Ich hab eine mp3 mit audacity transponiert. Abspeichern als audacity-Projekt geht. Zum Abspeichern als mp3 soll ich die Funktion "Exportieren" benutzen. Gefunden h...
von triona
22.03.2020, 16:35
Forum: Zubehör
Thema: Hard- und Software für Home Recording
Antworten: 37
Zugriffe: 543

Re: Hard- und Software für Home Recording

Hier sind ein paar Backing Tracks, die meine Band seinerzeit für Klingenthal eingspielt hat. Da könnt ihr mit rumspielen ... https://drive.google.com/drive/folders/1ukFvAChEM8CXAtySCw_ZDIrbzCKrDGfO?usp=sharing LG Roger Die hab ich auch. Die sind schön. Muß ich auch mal wieder heraus holen und üben....
von triona
19.03.2020, 09:34
Forum: Vermischtes
Thema: WICHTIG !!! Petition: Hilfen für Freiberufler und Künstler während des "#Corona-Shutdowns"
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: WICHTIG !!! Petition: Hilfen für Freiberufler und Künstler während des "#Corona-Shutdowns"

Hatten wir hier auch schon mal: https://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=12&t=14157&start=60 Aber ist wahrscheinl gut, daß due es noch mal erwähnt hast, bevor es wieder untergeht. Ich hab das schon am WE unterschrieben und auch noch an anderen Stellen verbreitet. Ob es was hilft, wird sich noc...
von triona
18.03.2020, 18:24
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 79
Zugriffe: 1229

Re: Corona und Live Musik

All meine Gigs sind bis Mitte April abgesagt. :-( Mittlerweile dürfte das auf alle Musikanten zutreffen, in allen Bundesländern, wie auch auf alles andere. Vorläufige Befristung unterschiedlich. Aber das ist sowieso alles hypothetisch. Wer weiß schon, was morgen oder übermorgen noch alles kommt. li...
von triona
18.03.2020, 11:14
Forum: Zubehör
Thema: HARP-AUSRÜSTUNG der Forumsmitglieder
Antworten: 63
Zugriffe: 20854

Re: HARP-AUSRÜSTUNG der Forumsmitglieder

blueSmash hat geschrieben:
18.03.2020, 10:15
... der die Blues-Harp in 50% der Fälle als Rock-Harp missbraucht... :-D

Mißbrauch? ... Ich spiel da noch ganz anderes Zeug damit, was mit Blues auch nicht allzu viel zu tun hat. :lol:
Das ist doch ein sehr vielseitig einsetzbares Instrument. 8)


liebe grüße
triona
von triona
16.03.2020, 22:09
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 79
Zugriffe: 1229

Re: Corona und Live Musik

Hier im Erzgebirge und Vogtland macht so langsam auch alles dicht:

https://zurlinde-affalter.cabanova.com/

Das Konzert im Malzhaus in Plauen, das ich am Freitag besuchte, war auch das letzte für die nächste Zeit.


liebe grüße
triona
von triona
16.03.2020, 20:33
Forum: Mundharmonikas
Thema: Marine Band Crossover oder welche sonst ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1100

Re: Marine Band Crossover oder welche sonst ?

wie ist das bei der seydeln1847 silver.... sind die da auch versenkt Nein. Bei Seydel sind das die Session Steel. Wenn dir der an den Seiten abgeschrägte Deckel ("Ergo-Deckel") nicht gefällt, kannst du die auch mit den geraden Deckeln der 1847 bekommen. Kann sein, daß das dann ein klein wenig teure...
von triona
15.03.2020, 10:41
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 79
Zugriffe: 1229

Re: Corona und Live Musik

Ob solche Petitionen etwas nützen, weiß ich auch nicht. Aber es kann wahrscheinl nichts schaden, wenn so etwas auch einmal an höherer Stelle laut gesagt wird:
https://www.openpetition.de/petition/on ... -shutdowns


liebe grüße
triona
von triona
14.03.2020, 19:47
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 79
Zugriffe: 1229

Re: Corona und Live Musik

Littleroger hat geschrieben:
14.03.2020, 18:11
All meine Gigs sind bis Mitte April abgesagt. :-(
Schöner Mist. Und wovon lebst du jetzt?
Oder hast du noch andere Arbeit? Mit Unterricht wird es ja mittlerweile auch immer schwieriger, vor allem, wenn das über Musikschulen oder VHS o.ä. läuft.


liebe grüße
triona
von triona
14.03.2020, 15:07
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 79
Zugriffe: 1229

Re: Corona und Live Musik

Ich hab gestern noch ein Konzert im Malzhaus in Plauen besuchen können. Es spielte Éist mit Mathias Kießling, irische und deutsche Volksmusik. Ca 30 Zuhörer_innen, wo sonst meistens mindestens 50 bis 60 kommen, bisweilen auch schon mal 100. Ob die geplanten nächsten Veranstaltungen stattfinden könne...
von triona
13.03.2020, 11:44
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner stellt die Produktion der Soloist ein
Antworten: 8
Zugriffe: 531

Re: Hohner stellt die Produktion der Soloist ein

... die MB 364 solo. PS: solostimmungen gibt's aber weiterhin bei Seydel. der kanzellenkörper der 364er ist eh..., naja, sagen wir, gewöhnungsbedürftig Die MB 364-24 hab ich zwar noch nicht gespielt. Aber wenn ich an meine alten Super Vamper (= MB classic/1896) denke, kann ich mir gut vorstellen, w...