Die Suche ergab 1383 Treffer

von triona
10.11.2019, 16:36
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 187
Zugriffe: 3211

Re: Bühnensound deeflexx

Die Glückskatzen haben wohl diesmal nicht mehr rein gepaßt? :-D


liebe grüße
triona
von triona
08.11.2019, 19:05
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 575

Re: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019

Mario hat geschrieben:
08.11.2019, 18:40
Ich habe mir die Darbietung nicht angesehen. Gar nicht, weil mich der Harpspieler nicht interessieren würde, sondern weil ich so eine menschenverachtende Sendung in keiner Form unterstützen möchte.
:h
von triona
08.11.2019, 16:01
Forum: Zubehör
Thema: Harphalter - Sonnenschein SLK Harmonica Rack
Antworten: 64
Zugriffe: 19682

Re: Harphalter - Sonnenschein SLK Harmonica Rack

dr. mojo hat geschrieben:
08.11.2019, 11:11
Hallo,

auf Facebook gibt es ein paar Fotos vom Rackit mit der besonderen Halterung.

Wo hast du denn diese schönen Klemmschellen aus Kunststoff (2. Bild) her? Gibt es die im allgemeinen technischen Fachhandel? Oder ist das Originalzubehör vom Rackit?


liebe grüße
triona
von triona
08.11.2019, 15:28
Forum: Zubehör
Thema: Harphalter - Sonnenschein SLK Harmonica Rack
Antworten: 64
Zugriffe: 19682

Re: Harphalter - Sonnenschein SLK Harmonica Rack

Bisweilen geht das ja - auf Umwegen: https://up.picr.de/37174802wr.jpg https://up.picr.de/37174803dw.jpg https://up.picr.de/37174804nv.jpg Falls das rechtlich unzulässig ist, weil ja bekanntlich der Urheber der Bilder seine Rechte an den Bildern mit der dortigen Veröffentlichung an FB abgetreten hat...
von triona
08.11.2019, 09:39
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: phone booth Robert Cray
Antworten: 38
Zugriffe: 1001

Re: phone booth Robert Cray

Also gestern bei der Probe ging the Thrill is gone auf Anhieb. Mit dem Phone booth werde ich mich noch etwas auseinandersetzen müssen. Klasse. Wieder das Repertoire um eine Stimmung erweitert. Vielen Dank nochmal. drstrange Und für irische und schottische Reels und Jigs ist diese Stimmung auch sehr...
von triona
07.11.2019, 15:50
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Baß S-48B
Antworten: 13
Zugriffe: 425

Re: Suzuki Baß S-48B

...z.Z. recherchiere ich,wie man an so'ne Bassharp 'rankommt. Das Schnarren oder Nachklatschen der Ventile würde ich dann korrigieren. Alles geschraubt, sehr wartungsfreundlich. Und als Chromatiker ist so 'ne chromatische Bassharp fast ein Muss. Das sehe ich ähnlich. Wird in Europa wahrscheinl wied...
von triona
07.11.2019, 10:35
Forum: Do it yourself
Thema: Marine Band 1896 Kamm austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: Marine Band 1896 Kamm austauschen

Hat irgendjemand schon einmal einen kamm der mb 1896 (genagelt) erfolgreich getauscht? Nein. Aber ich habe schon genagelte auf geschraubt umgebaut. Wenn man die passenden Schrauben bereits hat oder öfter mal braucht (gibt es meist nur im 100-er-Pack), dann empfiehlt sich das. Falls du Interesse has...
von triona
07.11.2019, 10:10
Forum: Do it yourself
Thema: Stimmzunge für Hohner Special 20
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: Stimmzunge für Hohner Special 20

... nur im Fünferpack, umgerechnet 80 Cent pro Zunge. Aber das ist verschmerzbar. die restlichen Zungen ... ... was der eingangs gestellten Frage also durchaus Berechtigung gibt. Könnte ja sein, daß der eine oder die andere noch 4 übrig hat, oder auch eine nicht benötigte aus einem vollständigen Sa...
von triona
05.11.2019, 01:58
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Baß S-48B
Antworten: 13
Zugriffe: 425

Suzuki Baß S-48B

Hörprobe mit dem neuen chromatischen Baß S-48B von Suzuki - ein Baß mit Blas- und Ziehtönen:
https://www.musik-produktiv.de/suzuki-s ... matic.html
(Der Zugang zum Video ist rechts am Rand.)

Einen Geldscheißer müßte man haben.


liebe grüße
triona
von triona
04.11.2019, 11:32
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: phone booth Robert Cray
Antworten: 38
Zugriffe: 1001

Re: phone booth Robert Cray

Da ist doch so eine im Angebot mit Schiebern an der Seite was ist den damit? Derzeit nicht lieferbar. Soll aber in absehbarer Zeit wiederkommen - wahrscheinlich in der Form von optionalen Deckeln. Die machen nämlich den Unterschied zu einer beliebigen gewöhnlichen MuHa. Zur Spielbarkeit, Handhabung...
von triona
03.11.2019, 10:30
Forum: Zubehör
Thema: Harps kennzeichnen
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Harps kennzeichnen

Ich benutze diese hier: https://www.thomann.de/de/boomwhackers_chroma_notes_stick_ons.htm Passen gut auf die Seite einer MuHa. Daß sie nicht immer abgehen, werden sie überklebt mit einem durchsichtigen Klebestreifen, der bis über die Stimmplattenunter die Deckel geht. An den Farben erkennt man die T...
von triona
02.11.2019, 12:59
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)
Antworten: 27
Zugriffe: 486

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Sieht doch gleich ganz anders aus. :)
Jetzt mußt du nur noch die kleine 8 unter den Schlüsseln weg machen.


liebe grüße
triona
von triona
02.11.2019, 01:49
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)
Antworten: 27
Zugriffe: 486

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Ne, da erwartest nicht zuviel von dem Programm. Da ist ja eine Transponier-Option dabei. In diesem Fall wäre es ja nicht mal transponieren. Wären ja die selben Noten (mit den selben Vorzeichen) nur alle ein paar Linien tiefer gesetzt und ohne die 8 unter dem Schlüssel. Naja, ich hab da jezt viellei...
von triona
02.11.2019, 00:54
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)
Antworten: 27
Zugriffe: 486

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Ich würde es umschreiben auf die Normaloktave. Daß praktisch die ganze Melodie auf den Hilfslinien gesetzt ist - bei gleichzeitiger Tiefer-Oktavierung, macht es sehr unübersichtlich und lesewidrig. Das müßte doch mehr oder weniger mit einem Mausklick zu berichtigen sein? Oder erwarte ich da zu viel ...