Die Suche ergab 950 Treffer

von triona
20.11.2018, 18:27
Forum: Zubehör
Thema: Quick and dirty
Antworten: 105
Zugriffe: 3389

Re: Quick and dirty

Der Langhaarige oben links spielt übrigens eine Hohner Bluesharp (hat Oma vom Westausflug mitgebracht) über ein RFT-Mikro DM 2412 ohne Effektgeräte in das Vermona-Mischpult für 4900,-Mark der DDR. Der andere Gitarrist spielt übrigens eine MUSIMA aus dem VEB Musikinstrumentenbau Markneukirchen. Man ...
von triona
20.11.2018, 18:11
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Alter Chromonika III?
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Alter Chromonika III?

Der Hohner-Mitarbeiter, war das der Martin Häffner, der jetzige Leiter des Hohner-Museums? Von dem habe ich genau das selbe am Donnerstag Nachmittag im Hohner-Museum auch gehört. (Warst du da nicht auch dabei?) Das erklärt auch ein gewisses Mengenaufkommen dieser Instrumente in durchaus nach dem Kri...
von triona
20.11.2018, 00:16
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Abhandlung über die Bewegung von Stimmzungen
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Abhandlung über die Bewegung von Stimmzungen

Interessant. Danke.
Ich dachte erst, das waren wohl Physiker oder Akustik-Ingenieure oder sowas ähnliches, die das geschrieben haben. Aber es waren Chirurgen und Hals-Nasen-Ohren-Ärzte. Da habe ich mich dann auch nicht mehr gewundert, daß die MuHa mit ihren Stimmzungen "spricht".


liebe grüße
triona
von triona
17.11.2018, 17:20
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Never Love Thee More
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Re: Never Love Thee More

Wunderschön !!!!!
Danke.


Ich gehe jetzt hier hin:
https://www.malzhaus.de/nc/programm/ueb ... nt/708869/
https://www.malzhaus.de/nc/programm/ueb ... nt/708869/

Da war deines wirklich schön zum Vorglühen.


liebe grüße
triona
von triona
15.11.2018, 22:53
Forum: Shops & Angebote, Tauschbörse
Thema: Neue TC FX Reihe
Antworten: 32
Zugriffe: 347

Re: Neue TC FX Reihe

Das war ein anderer.

liebe grüße
triona
von triona
15.11.2018, 20:49
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Harmonika-Hiphop-Jam
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Harmonika-Hiphop-Jam

Jazz, Jazzrock und Verwandtes scheint sowieso eine Spezialität von ihm zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=W_RcHNPxIb0 Kann aber auch russische und deutsche Volksmusik uns spielt eiskalt Blues auf einer Tremolo (Video enthält allerdings mehr Rede als Musik): https://www.youtube.com/watch?v=h_5W...
von triona
15.11.2018, 20:16
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Harmonika-Hiphop-Jam
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Harmonika-Hiphop-Jam

Vielleicht heißt in Russland ja alles хип хоп, wo eine elektronisch erzeugte Schlagzeugspur dabei ist. 8) :lol: Das Original, das er hier überspielt hat, hört sich in meinen Ohren jedenfalls ziemlich Hip-hoppelig an: https://www.youtube.com/watch?v=XBleNfmkScA Dieses MuHa-Spiel von Boris könnte man ...
von triona
14.11.2018, 22:43
Forum: Vermischtes
Thema: Aus den Archiven der Bier und Erdnuß-Sessions/ Blues mit ner Chrom
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Aus den Archiven der Bier und Erdnuß-Sessions/ Blues mit ner Chrom

Gefällt mir sehr gut, auch wenn es aufnahmetechnisch bisserl rauh ist.
Hat aber bisserl was von den Uraltaufnahmen aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. 8) :lol:

liebe grüße
triona
von triona
13.11.2018, 19:38
Forum: Shops & Angebote, Tauschbörse
Thema: Neue TC FX Reihe
Antworten: 32
Zugriffe: 347

Re: Neue TC FX Reihe

bluesdepp hat geschrieben:
13.11.2018, 18:49
... ein weiterer Beitrag zum Mundharmonikaoverkill , Aber Spielen (nur Mundharmonika ) ohne Ende bringt den besten Seelenzustand.
Bild

Bild
von triona
13.11.2018, 19:36
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Suche jemand im Kölner Raum,
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Suche jemand im Kölner Raum,

DieterM hat geschrieben:
13.11.2018, 11:51
der einem Handwerklichen Embryo mals das Ventilkleben zeigt. Raum Rösrath. Eine Cromo habe ich schon verschrottet....

Wie hast du das geschafft?
Hast du die drauf genagelt?
Oder mit zu heißem Heißkleber, so daß sich die Stimmplatten verzogen haben?


liebe grüße
triona
von triona
13.11.2018, 15:13
Forum: Shops & Angebote, Tauschbörse
Thema: Neue TC FX Reihe
Antworten: 32
Zugriffe: 347

Re: Neue TC FX Reihe

Es gibt aber von EHX noch ein Gerät , das speziell Orgelsounds produziert. Hab ich noch nicht probiert.Also : Keine Ahnung Fragt mal Doneto / Lucky. Ich glaube der war es, der beim vorletzten Mal (2017) in Dollnstein sowas dabei gehabt hatte. (Es kann aber auch Dirk gewesen sein oder ein ganz ander...
von triona
12.11.2018, 18:18
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 353
Zugriffe: 72132

Re: Witz des Tages

Bild
aus: Das dicke Büttner-Buch; Eulenspiegelverlag, Berlin, 1995


liebe grüße
triona
von triona
12.11.2018, 18:14
Forum: Shops & Angebote, Tauschbörse
Thema: Lone Wolf Blues Produkte
Antworten: 12
Zugriffe: 173

Re: Lone Wolf Blues Produkte

Aha, ein wesentlicher Teil des Preises für solche Geräte ist anscheinend der Woodoo-Zuschlag. Den muß man als Hersteller und Händler natürlich einfordern. Das kann ich gut nachvollziehen. Anders verdient man doch nichts mehr in der heutigen Zeit. Da werden dann wenigstens auch die Richtigen abgelede...
von triona
11.11.2018, 22:20
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Hohner Camping
Antworten: 9
Zugriffe: 251

Re: Hohner Camping

Glück auf! Tief graben ist meine Spezialität. :-D Schließlich ist das hier eine alte Bergbaugegend. Die Oktave wirst du wohl kaum gebendet kriegen. Die Einzeltöne hingegen lassen sich hingegen recht gut biegen, und auch recht weit, sowohl auf Zug, als auch auf Blasen. Wobei es bei meiner Club Steel ...
von triona
11.11.2018, 19:32
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Hohner Camping
Antworten: 9
Zugriffe: 251

Re: Hohner Camping

Kommst du jetzt zurecht damit? Und hast du was gefunden, was dir Spaß damit macht? Hier noch eine kurze Geschichte, wie Hohner immer wieder aktuelle gesellschaftliche Erscheinungen zur Vermarktung seiner MuHas genutzt hat, am Beispiel der "Camping": https://up.picr.de/34314469wi.jpg aus: Martin Häff...