Die Suche ergab 1620 Treffer

von triona
15.07.2020, 16:11
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 104
Zugriffe: 4050

Re: Corona und Live Musik

Klar, der will noch ein bisserl musizieren, bevor es voll ganz zu Ende ist.
Kann ich gut nachvollziehen.


liebe grüße
triona
von triona
12.07.2020, 17:49
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Cajun-Thema
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Re: Cajun-Thema

Das hieße ja, daß ich es auch in der 2. gespielt habe. Hat nämlich mit der G-MuHa gepaßt. Mit einer C hat es nicht wirklich gepaßt. Mit diesem Bestimmen der Tonart und Position muß ich mich doch mal eingehender befassen. Ich mach das meistens nach Gefühl. Und wenn es stimmt, ist es gut. Wenn nicht, ...
von triona
12.07.2020, 17:03
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Cajun-Thema
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Re: Cajun-Thema

Das Stück ist doch in G? Oder habe ich mich da grob verhört?

lg tri
von triona
12.07.2020, 16:12
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Cajun-Thema
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Re: Cajun-Thema

Zur Atmung: man atmet halt gefühlt NUR ein. Muss man die paar Blastöne nutzen, um viel Luft los zu werden, auch durch die Nase. "Nose push", wie Filisko es nennt... habe da immer noch gut Arbeit mit, genug wegzupusten. Spielst du das in der 2. Position? Möglicherweise ist das in der 1. nicht ganz s...
von triona
12.07.2020, 13:34
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Cajun-Thema
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Re: Cajun-Thema

Wird sowas nicht eigentlich mit dem Akkordeon gespielt? Ja. Und zwar typischerweise mit einem solchen: https://up.picr.de/38991739ru.jpg (https://akkordeonmanufaktur.de/produktuebersicht_akkordeons/?noredirect=de_DE) Meistens sind die einreihig und haben offene Klappen. https://www.youtube.com/watc...
von triona
09.07.2020, 00:40
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: James Cotton
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: James Cotton

sehr schön
danke


liebe grüße
triona
von triona
08.07.2020, 09:49
Forum: Vermischtes
Thema: fahrrad
Antworten: 39
Zugriffe: 486

Re: fahrrad

Diese Ledersättel sind absolut spitze. Kannst du tagelang drauf reiten, ohne daß dir der Hintern weh tut. Obwohl die scheinbar bretthart sind, sind die bequemer als all die Gelpolster und der ganze neuzeitliche Schnickschnack. Hab ich bei meinem popeligen Alltagsbock auch einen drauf. Wenn da mal ei...
von triona
02.07.2020, 22:14
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Neues Buch "Mundharmonika für Anfänger" ist da!
Antworten: 20
Zugriffe: 394

Re: Neues Buch "Mundharmonika für Anfänger" ist da!

Wir sollten allerdings auch nicht vergessen, daß Musiktheorie, Harmonielehre usw nicht das selbe ist wie Noten lesen, und hier speziell die Fähigkeit, vom Blatt zu spielen. Um Musiktheorie zu verstehen, muß man z.B. nicht vom Blatt spielen können. Und wer vom Blatt spielen kann, muß nicht automatisc...
von triona
02.07.2020, 19:25
Forum: Neu: Was diese Woche so los war
Thema: Zu diesem Forum - und eure Meinungen dazu
Antworten: 17
Zugriffe: 1273

Re: Zu diesem Forum - und eure Meinungen dazu

Das mußte doch auch mal gesagt werden. Ist ja schließlich nicht selbstverständlich.
Ich möchte mich Olaf anschließen. Danke.


liebe grüße
triona
von triona
02.07.2020, 18:06
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Midi-Files für Harmonikaeinsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Midi-Files für Harmonikaeinsteiger

Wenn er transponieren kann, ist es ja gut. Aber man sollte es halt auch selber können. Dann braucht man sich nicht auf irgendeine Software verlassen mit irgendwelcher komplizierter Bedienung, und ob die das dann auch richtig hinkriegt. Wobei das sicher kein Fehler ist, auch dieses zu erlernen. Anson...
von triona
30.06.2020, 16:18
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Hubert von Goisern - Benni
Antworten: 10
Zugriffe: 2040

Re: Hubert von Goisern - Benni

Schönes Lied. Spiele ich auch gerne.

Hier hast du die Noten.
Die Tabs sind allerdings für steirische Harmonika:

Edit durch Juke:
Noten entfernt wegen unklarer Copyright-Lage.
Edit off.


liebe grüße
triona
von triona
29.06.2020, 20:08
Forum: Do it yourself
Thema: Quick and dirty
Antworten: 114
Zugriffe: 6887

Re: Quick and dirty

Und? Wie wirkt sich der Schlitz jetzt aus auf die Akustik?
Auf jeden Fall mußt du da aufpassen mit Biergläser draufstellen und so ...


liebe grüße
triona
von triona
29.06.2020, 18:52
Forum: Vermischtes
Thema: bundesliga
Antworten: 132
Zugriffe: 12417

Re: bundesliga

Na ja, die kommen wahrscheinlich irgendwann mal wieder ...
https://www.youtube.com/watch?v=iqAjrGOf8nM


liebe grüße
triona
von triona
29.06.2020, 17:21
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 451
Zugriffe: 81413

Re: Witz des Tages

Ein musikgeschichtliches Fundstück, das ich vorsichtshalber mal hier einsortiert habe: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=Eh44QPT1mPE


liebe grüße
triona
von triona
29.06.2020, 13:47
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Birne frei
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Re: Birne frei

Sehr schön gespielt. Vielleicht liegt es daran, dass der B. Track was Basslastig ist (Nur ein Juke äah Joke) Hier der Track. https://www.youtube.com/watch?v=Sjdf_BaGGwA Die Originalspur deiner Harmonika (ohne die Begleitspur) wirst du wahrscheinlich nicht mehr haben, wenn ich deine Beschreibung lese...