Die Suche ergab 1666 Treffer

von triona
26.09.2020, 23:53
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Nothing you can do
Antworten: 3
Zugriffe: 12

Re: Nothing you can do

Ja, da machste nix dran.
Aber da kann der Blues ja durchaus ein gutes Ventil sein.

Verbesserungsvorschläge sehe ich jetzt keine. Ich finde auch, daß es Baß und Schlagzeug nicht braucht.


Auf bessere Zeiten. Kopf hoch!

liebe grüße
triona
von triona
26.09.2020, 20:06
Forum: Vermischtes
Thema: Es grüßt der Tabellenführer
Antworten: 5
Zugriffe: 26

Re: Es grüßt der Tabellenführer

harpin_m hat geschrieben: 26.09.2020, 15:45 Es grüßt der Tabellenführer aus Augsburg.

Na ja, schau'mer mal, wie's dann morgen Abend ausschaut ...


liebe grüße
triona
von triona
22.09.2020, 16:52
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 5. Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 229

Re: Ratespiel - die 5. Runde

Na dann versuch ich mein Glück mal mit einem Amerikaner:
"Blind Owl" Alan Wilson


liebe grüße
triona
von triona
16.09.2020, 12:51
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 4. Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 220

Re: Ratespiel - die 4. Runde

Bruce Willis ;) Wenn einer so einen kühnen Tip abgibt, könnte es durchaus sein, daß er die Aufnahme kennt und richtig liegt. Ich wußte gar nicht, daß der überhaupt MuHa spielt. Trotzdem werfe ich mal meinen Hut in den Ring mit einem geratenen Tip: Sonny Terry, ggf zusammen mit Brownie McGhee an der...
von triona
14.09.2020, 21:53
Forum: Zubehör
Thema: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5
Antworten: 13
Zugriffe: 168

Re: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5

Könnte man den nicht normgerechten XLR-Stecker nicht auch umlöten, so daß die Pinbelegung dann der Norm entspricht?

Und wie unterscheidet sich die "deutsche Norm" von einer internationalen, amerikanischen, britischen, japanischen, chinesischen oder was für einer auch immer?


liebe grüße
triona
von triona
12.09.2020, 09:11
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Orgelklang mit akustischer MuHa
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Orgelklang mit akustischer MuHa

In dem anderen Faden ist die Kurzversion für Leseschwache. :-D


liebe grüße
triona
von triona
12.09.2020, 00:55
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 493

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

P.S.: Triona, ich warte noch auf deine unverstärkte Lösung des Orgelsounds. Das interessiert mich wirklich! Ungeduldspinsel! In Kurzform: Oktav-MuHa und evtl Tremolo oder Chrom, dazu geeignete Spieltechnik. Um nicht eventuell wieder mal den einen oder anderen rechtgläubigen Elektriker zu sehr zu ve...
von triona
12.09.2020, 00:36
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Orgelklang mit akustischer MuHa
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Orgelklang mit akustischer MuHa

P.S.: Triona, ich warte noch auf deine unverstärkte Lösung des Orgelsounds. Das interessiert mich wirklich! Zum Einstieg mal ein paar Zitate mit Überlegungen, die von dir und anderen schon zur elektrischen / elektronischen Lösung (im Folgenden kurz „E-Lösung“ genannt) angestellt wurden. Ausprobiere...
von triona
11.09.2020, 10:01
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten
Antworten: 21
Zugriffe: 579

Re: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten

Und vor allem ist der Aufwand für die Umrüstung auf Schrauben nicht größer als für die Wiederverwendung der Nägel, die obendrein nur ein zweitklassiges Ergebnis erzielt. Und für die Zukunft ist der Aufwand dann jedes Mal deutlich geringer und auch schonender für die Stimmplatten und den Kamm, wenn z...
von triona
10.09.2020, 20:21
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten
Antworten: 21
Zugriffe: 579

Re: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten

Oft muß man die Ventile wirklich nicht tauschen oder ersetzen. Umrüsten von Nägel auf Schrauben tu ich immer erst, wenn die Stimmplatten mal runter müssen. Wenn die Stimmplatten leicht gewölbt sind, mußt du darauf achten, daß du an der Wölbung nichts veränderst. Das ist gewollt. Die dadurch erzielte...
von triona
09.09.2020, 12:18
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 493

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Der Lucky (Doneto) hat mir in Dollnstein mal so ein Ding vorgeführt und mich damit spielen lassen. Das war vom Klang her sehr beeindruckend. Und es klang voll nach Orgel (sowohl Hammond, als auch Kirchenorgel), und nicht mehr wirklich wie MuHa. Wie es heißt, weiß ich aber nicht mehr. Falls er das hi...
von triona
08.09.2020, 20:57
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 3. Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 540

Re: Ratespiel - die 3. Runde

Vlt sollen wir ja erst mal raten, welches die richtige mp3 ist?


liebe grüße
triona
von triona
08.09.2020, 09:48
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten
Antworten: 21
Zugriffe: 579

Re: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten

ich benutze das bending auch, aber mehr so als ton-effekt, zum echten intonieren würde ich den schieber benutzen. Weil s als Effekt manchmal gut ist, beim Anspielen, Ausklingen... manchmal mag man halt gaanz langsam runter. ansonsten klar: Schieber Mach ich auch so. Das dürfte wohl allgemein gängig...
von triona
07.09.2020, 17:03
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 2. Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 542

Re: Ratespiel - die 2. Runde

Klar, wenn es der eine nicht ist, dann muß es ja wohl der andere von den beiden sein. :?: :?: :?: Schöne Grüße Dirk Kleiner Tipp: Der Mann brachte mich damals (vor bald 40 Jahren) auf die Bluesharp. Hallo liebe Harper, ich wollte mich auch mal "kurz" vorstellen. Meine erste Harp ... Ich dudelte dan...
von triona
06.09.2020, 23:50
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 2. Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 542

Re: Ratespiel - die 2. Runde

Klar, wenn es der eine nicht ist, dann muß es ja wohl der andere von den beiden sein.


liebe grüße
triona