Die Suche ergab 1778 Treffer

von triona
25.02.2021, 20:20
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 462
Zugriffe: 87876

Re: Witz des Tages

Mal was zum Genießen: Der Ehemann kommt nach Hause und ruft: "Hanna, wo steht das Essen?" Sie antwortet: "Im Kochbuch, Seite 64!" Christines meadow Wirkt wie aus den 70ern. Ich glaube den Satz würde heute kaum ein Mann mehr zu seiner Frau sagen. Aber vielleicht täusche ich mich ...
von triona
25.02.2021, 18:43
Forum: Zubehör
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"
Antworten: 18
Zugriffe: 202

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Da bist du nicht alleine.


liebe grüße
triona
von triona
24.02.2021, 22:47
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Preachin' Blues, deutschsprachige Version
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Re: Preachin' Blues, deutschsprachige Version

Gefällt mir sehr gut. Gelungenes Beispiel für deutschsprachigen Blues. Die Idee mit MuHa + Posaune ist nicht nur klanglich originell. Sie läßt mich auch irgendwie an (meist christliche / kirchliche) Posaunenchöre denken - passend zum Thema des Texts. Um das auf die Spitze zu treiben, hätte man vlt a...
von triona
24.02.2021, 13:04
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

danke.
von triona
24.02.2021, 11:33
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

danke.

Und wo wird so ein Mikro befestigt bzw aufgestellt im Fall der Bass-Box?
Am Fußboden oder an einer Wand (außen oder innen) der Box?
von triona
24.02.2021, 09:42
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

AxelM hat geschrieben: 23.02.2021, 22:00 Grenzflächenmic

Was ist denn das?
von triona
22.02.2021, 19:46
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Ich wollte nur erwähnen, dass damit Blas- und Ziehtöne funktionieren, m.E. eine Grundvoraussetzung um in Richtung Mundharmonika zu gehen. Ok, das hatte ich vergessen, eigens ausdrücklich zu erwähnen, weil ich das von vorn herein als eine Grundvoraussetzung angesehen hatte. Das ist eine gute Ergänzu...
von triona
22.02.2021, 13:32
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Die Lekholm, ähnlich einer chromatischen Harp, arbeitet nach dem selben Prinzip, nur dass sie pro Kanal 2 Wandler hat, die jeweil den Luftstrom beim Blasen und Ziehen umsetzen. Sounds, die durch die Veränderung des Mundraums (Bending) entstehen kann die natürlich auch nicht umsetzten. Außer man ver...
von triona
22.02.2021, 13:14
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

ich geh dann als music clown und erarbeite mir mein freibier. :-D Warum auch nicht. Es gibt Leute, die verdienen sich damit ihren Lebensunterhalt - mehr oder weniger - zumindest noch bis vor Kurzem. Die Baßkiste macht echt einen guten Eindruck. Ich glaube, so ein Ding werde ich mir auch bestellen. ...
von triona
21.02.2021, 20:33
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

Funktioniert auch, wenn man besser MuHa spielen kann. ;)
von triona
20.02.2021, 16:19
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Es waren vor dir einige unterwegs vom Weg abgekommen, wahrscheinlich ohne daß sie es bemerkt haben.


liebe grüße
triona
von triona
20.02.2021, 09:25
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Was ich noch vergessen habe: Wenn der verwendete Rechner oder Synthesizer keinen eigenen Verstärker mit ausreichender Leistung hat, muß irgendwo vor dem Lautsprecher noch ein (ggf weiterer) Verstärker in die Signalkette eingefügt werden. Oder das Endsignal muß in eine DI-Box oder in eine PA eingespe...
von triona
19.02.2021, 18:39
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Hier steht noch ein bisserl mehr darüber: https://de.wikipedia.org/wiki/Blaswandler Bei dem von mir weiter oben erwähnten Controller / Eingabegerät Lekholm DM 48 handelt es sich um einen Blaswandler in Mundharmonika-Form. Dieser kann gespielt werden wie eine MuHa. Er ist aber auch keine. (http://www...
von triona
19.02.2021, 10:09
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

... Puristen müssen immer ein bisschen aufpassen, weil der von ihnen so gerne konservierte Entwicklungsstand ja auch schon ein ENTWICKLUNGSstand ist. Daher sollte alles an (Sound-) Experimenten erlaubt sein. Die Entscheidung, obs gefällt oder nicht, trifft nachher sowieso jeder selbst. P. S.: ich b...
von triona
19.02.2021, 09:45
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Aber ihr wißt schon, daß der Windspieler überhaupt keine Mundharmonika spielt, sondern MuHa-Klänge mit einem digitalen Instrument erzeugen will? Es geht doch primär darum auch mal neue Sounds zu kreieren. Das ist nach meiner Meinung der Sinn und Zweck solcher neuartigen Geräte. Bei der bloßen Nachna...