Die Suche ergab 1140 Treffer

von triona
18.03.2019, 00:21
Forum: Zubehör
Thema: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?
Antworten: 67
Zugriffe: 718

Re: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?

Da wird es wohl solche und solche gegeben haben. Aber für das meiste, das für uns Nachgeborene dann auf Tonträgern erhalten geblieben und zu Ohren gekommen ist, wird wohl eher die Vermutung von Markus zutreffen. Außerdem sollte man auch berücksichtigen, daß die Ausrüstung vor 50 oder 80 Jahren noch ...
von triona
17.03.2019, 01:14
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 398
Zugriffe: 73696

Re: Witz des Tages

Laßt uns froh und munter sein! :mrgreen:

Bild


liebe grüße
triona
von triona
15.03.2019, 22:54
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Gerhard Werner verstorben
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Gerhard Werner verstorben

...Und auf den "Festivals" hat man bis heute nicht's dazu gelernt. Festivals anderer Instrumente laufen tatsächlich anders ab. Man sollte mal hin und hinhören!! Und natürlich hinsehen... Das erklärt einfach alles. Grüsse, Olaf Das verstehe ich nicht ganz. Was ist da jetzt anders? Außer MuHa-Festiva...
von triona
15.03.2019, 10:27
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Gerhard Werner verstorben
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Gerhard Werner verstorben

Und wie ich gestern erst erfahren habe: Am 07. Januar 2019 verstarb Eugen Feltin. Er war der Akkordspieler bei der späteren „Blizza Harmonika Gang“, einem Trio, gegründet 1952, zusammen mit einigen Kollegen, zu denen auch der Bassist Siegfried Brugier gehörte ... Quelle: Mundharmonika-Info 174 von B...
von triona
15.03.2019, 09:42
Forum: Vermischtes
Thema: HOHNER sucht einen Mundharmonikaproduktmanager
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: HOHNER sucht einen Mundharmonikaproduktmanager

Ich würde es sofort machen, wenn sich Hohner für die Innovationen von Franz Chmel interessiert hätte....Hätte gerne mal gewusst, was aus seiner Konzertmundharmonika geworden ist. Grüsse, Olaf ... und aus der Silver Concerto Zitat Uwe Warschkow: Die HOHNER Silver Concerto wurde von Tommy Reilly unte...
von triona
13.03.2019, 01:02
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 748
Zugriffe: 48107

Re: Technik Homepage

Hi! Diese Seite habe ich heute gefunden, was für ein Schmarrn. Fremdschämen. https://www.captain-koerg.de/amp-mods/harp-mods/ Gruß CB Von der Technik verstehe ich ja zu wenig, um dein Urteil nachvollziehen zu können. Aber es mag ja sein, daß der weiß, warum er das schreibt: Zitat von ebenda (Impres...
von triona
13.03.2019, 00:22
Forum: Termine & Berichte
Thema: Musikmesse / 7. Frankfurter Blues-Harp Meeting
Antworten: 26
Zugriffe: 3214

Re: Musikmesse / 7. Frankfurter Blues-Harp Meeting

Das hab ich grad durch Zufall entdeckt und möchte es nochmal hochholen. Das alte Video von Konstantin ist nämlich noch im Netz. https://www.youtube.com/watch?v=zmJ7T200cZM Wirklich Klasse, wie der damals in dem Alter schon gespielt hat. Das klingt heute noch gut. xyy Und wir wissen ja, daß dann tats...
von triona
12.03.2019, 23:39
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Impressionen aus einer Berliner Bumskneipe
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: Impressionen aus einer Berliner Bumskneipe

Diesmal warst du mit dem Löschen schneller als ich es hätte zitieren können. :-D
Aber gesehen hab ichs trotzdem - zufällig, und wohl ganz kurz vor deiner Änderung. :P


liebe grüße
triona
von triona
10.03.2019, 20:36
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 398
Zugriffe: 73696

Re: Witz des Tages

Danke. Das hatte ich gemeint. Mein Französisch ist zwar grenzwertig für diese Art von Humor. Aber das mit der "Zeit-Raum-Verschiebung" durch rahmenübergreifende Handlungsstränge scheint wohl eine Spezialität dieses Zeichners zu sein. :h Hier eines mit einer anderen "Realitätsverschiebung": https://u...
von triona
10.03.2019, 18:47
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 398
Zugriffe: 73696

Re: Witz des Tages

Danke für die Auskunft.

liebe grüße
triona
von triona
10.03.2019, 16:56
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 398
Zugriffe: 73696

Re: Witz des Tages

Oh doch. Ist allerdings einigermaßen subtil. Aber Witze erklären ... :roll: ... das ist wie ... :?: ... lassen wir das lieber. :mrgreen: Die Genialität liegt allerdings in der Zeichnung, die das Nerd-Geschwurbel so treffend wiedergibt und auf den Punkt bringt, daß man vom physiktheoretischen Hinterg...
von triona
10.03.2019, 16:09
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 398
Zugriffe: 73696

Re: Witz des Tages

:-D Ich habe genau einen Kollegen, dem ich das morgen im Büro zeige (der wird begeistert sein). Alle anderen verschone ich damit, um missbilligende "typisch, diese Nerd-Doktoren"-Reaktionen zu vermeiden.. Gruß Adam Hey, können die anderen Nerds nicht mal über sich selber lachen? Das ist einer der b...
von triona
10.03.2019, 13:48
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 398
Zugriffe: 73696

Re: Witz des Tages

Bild


liebe grüße
triona
von triona
10.03.2019, 12:50
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 748
Zugriffe: 48107

Re: Technik Homepage

madhans hat geschrieben:
10.03.2019, 12:36
Und wenn man einen Combo macht, so als "Volksverstärker"?
... dann aber gleich mit dem passenden Gehäuse:

Bild
Bild: Wikipedia

:mrgreen:


liebe grüße
triona
von triona
10.03.2019, 11:26
Forum: Termine & Berichte
Thema: John Mayall
Antworten: 11
Zugriffe: 200

Re: John Mayall

ich hatte einmal etwa 1985 für viele DDR-Mark ein Teil erworben, natürlich kostet es gleich viel mehr, wenn Hohner drauf steht. Da war eine niederohmige Mikrofonkapsel eingesetzt und vorn war noch ein Gummiband vorhanden, um die Harp einzuspannen. Es sah besser aus, als es klang und ich bin dann zu...