Die Suche ergab 1412 Treffer

von triona
18.01.2020, 09:47
Forum: Mundharmonikas
Thema: Heavy Metal
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Re: Heavy Metal

Interessanter ist, dass es auch schon die Stimmplatten mit den polierten Zungen gibt (50 statt 37€). Ebend. Warum auch alte MuHas wegschmeißen oder in einer hinteren Schublade versenken. Deckel + Kamm sind ja oft noch in Ordnung. da kann man es für 'nen 50-er mal ausprobieren, ob es wirklich was br...
von triona
17.01.2020, 16:54
Forum: Zubehör
Thema: Suche passendes Micro
Antworten: 10
Zugriffe: 127

Re: Suche passendes Micro

Als da wären: http://www.schnidrig-electronic.ch/ sehr hochwertig, noch teurer als Heumann (schweizer Erzeugnis). Ob es gut geeignet ist für Elektro-Bluesklang, weiß ich nicht, da von einem Klartonspieler für Klartonspieler gemacht. Oder warum nicht gleich auf Halter umsteigen? Da brauchst du außer ...
von triona
16.01.2020, 19:48
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 654

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

drstrange hat geschrieben:
16.01.2020, 18:38
... Ausser man latscht aufs Kabel.
Aber da hilft, es sich um den Hals zu legen, was aber wieder Scheiße aussieht.

Da erwürgt man sich dann gleich - oder so? :shock:


liebe grüße
triona
von triona
16.01.2020, 10:35
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 654

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Weiß jemand, warum das Mikro einen XLR-Ausgang hat? macht doch wenig Sinn, in jeden Amp geht man mit Klinkenstecker. :?: Außer den Eiermikrofonen haben doch fast alle XLR - zumindest die wo ich kenne / habe. Und an meinem Mischpult sind an allen Kanälen Eingänge für beides da - zum aussuchen. An de...
von triona
15.01.2020, 19:04
Forum: Vermischtes
Thema: Musikmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Re: Musikmaschine

Gibt es nicht so einen Zusammenhang zwischen Sperrholz und Waldorfschule, aber das wissen die Pädagogen unter den Forumsmitgliedern besser. Wie du jetzt ausgerechnet auf Waldorfschule kommst, ist mir jetzt nicht ganz klar. Ob die Verwendung von Sperrholz typisch für den Werkunterricht in Waldorfsch...
von triona
15.01.2020, 18:51
Forum: Vermischtes
Thema: Wien 25.09.?
Antworten: 7
Zugriffe: 601

Re: Wien 25.09.?

Albert (harpX) wohnt doch in Wien. Er ist nur nicht mehr oft im Forum zu lesen. Vielleicht mal per PM antriggern? So weit ich mitgekriegt habe, ist der mittlerweile nach Leipzig oder in die Nähe davon verzogen. Aber vlt hat er ja noch Kenntnisse, die noch nicht alle überholt sind. liebe grüße triona
von triona
15.01.2020, 12:33
Forum: Vermischtes
Thema: Musikmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Re: Musikmaschine

... Als Dampflokfan würde ich als Ergänzung die Handkurbel von einer Dampfmaschine antreiben lassen. Dann müßte der "Musikant" dann anstatt zu leiern den Kessel heizen ! Ich hatte da eher an einen von der Kurbel mit angetriebenen Blasebalg gedacht. Dann ließe sich Orgel und Akkordeon (als mechanisi...
von triona
15.01.2020, 11:05
Forum: Vermischtes
Thema: Musikmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Musikmaschine

Keine MuHa dabei, aber dennoch genial:
https://youtu.be/IvUU8joBb1Q


liebe grüße
triona
von triona
14.01.2020, 21:38
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesrange in der Local Music Radioshow
Antworten: 47
Zugriffe: 736

Re: Bluesrange in der Local Music Radioshow

Den „boogie im c“‘(as long as i m moving) hatte ich doch glaub ich auf seite 1 auch schonmal bei youtube gepostet. Danke für den Hinweis. Das ist mir entgangen. Das reicht. In Klingenthal haben wir den aber noch nicht zusammen gespielt, das war hier zum ersten mal. Der geht aber doch einfach nach d...
von triona
14.01.2020, 20:36
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesrange in der Local Music Radioshow
Antworten: 47
Zugriffe: 736

Re: Bluesrange in der Local Music Radioshow

Ich habs mittlerweile auch gehört. Mir gefälllt die halbakustische Variante sehr gut. Der Gesang kommt sehr gut heraus. Die MuHa ist größtenteils laut genug. Das wäre wahrscheinlich auch ohne Verstärkung gut gegangen, sowohl von der Lautstärke, als auch vom Klangcharakter. Die Sologitarre hätte teil...
von triona
12.01.2020, 20:59
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 438
Zugriffe: 77701

Re: Witz des Tages

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs bestimmen. Der Mathematiker mißt den Durchmesser und berechnet das Volumen. Der Physiker wirft ihn in einen Meßbecher mit Wasser und liest das verdrängte Volumen ab. Der Ingenieur schaut in die DIN für...
von triona
12.01.2020, 01:17
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesrange in der Local Music Radioshow
Antworten: 47
Zugriffe: 736

Re: Bluesrange in der Local Music Radioshow

... waren zwar offiziell keine zuschauer (paar waren trotzdem da) aber stillstehen klappt bei mir irgendwie nicht :lol: Derdaniel Ich tanz beim alleine üben in meiner Küche meistens mehr herum, als wenn ich auf einer Bühne stehe. Außer Takt mittreten mit dem Fuß kommt da dann meistens nicht mehr al...
von triona
08.01.2020, 20:39
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Seydel Masters 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Seydel Masters 2020

Carlito hat geschrieben:
08.01.2020, 17:55
Schade, der Workshop mit Noldi Tobler ist schon ausgebucht.
Daß der überhaupt noch ausgeschrieben wird, wundert mich fast schon. Der ist doch praktisch eine geschlossene Veranstaltung, wo seit Jahren jedes Jahr immer die Gleichen teilnehmen.


liebe grüße
triona
von triona
08.01.2020, 20:25
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Üben mit MuseScore
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Üben mit MuseScore

Das mit den Bässen stimmt aber. Noch besser kommen da natürlich Baß-MuHas. Wobei es da keine Rolle spielt, ob mit Noten oder nach Gehör.


liebe grüße
triona
von triona
05.01.2020, 14:14
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin
Antworten: 20
Zugriffe: 536

Re: Harp-Unterricht bei Tommy in Berlin

madhans hat geschrieben:
05.01.2020, 13:21
Hi!
und dabei ist "Dollnstein" auch ein bisserl spezifischer als "Berlin".

Gruß
CB

Und vor allem, weil das ja gerade noch so am Rande von "Zentralbayern" liegt. :lol:


liebe grüße
triona