Die Suche ergab 1171 Treffer

von triona
18.04.2019, 13:53
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Hilfe bei Songtext Übersetzung
Antworten: 16
Zugriffe: 176

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Übrigens hat er nicht Jura sondern Politikwissenschaften studiert. Das ist ja noch abgedrehter. Damit kann man nicht mal wirklich Geld verdienen. Da wundert mich auch dieser Liedtext nicht mehr. :-D Das mit dem Konzertbesuch habe ich ja auch schon vorgeschlagen. Wenn man die Musik sowieso gerne hör...
von triona
18.04.2019, 13:21
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Hilfe bei Songtext Übersetzung
Antworten: 16
Zugriffe: 176

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Es ging ja um die Plausibilität der doch eher elaborierten Phrase "a new source of aggravation", die so vermutlich nicht im aktiven Wortschatz des "typischen" Bluesmusikers aus dem Süden zu finden war, der vor seiner Karriere als Musiker sein Leben auf einer Plantage fristete. Schöne Grüße Dirk Abe...
von triona
16.04.2019, 12:51
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Hilfe bei Songtext Übersetzung
Antworten: 16
Zugriffe: 176

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Nach meinem Empfinden und Hörverständnis ergibt aggravation inhaltlich mehr Sinn. Mit a' can kann rein vom Lautverständnis auch I can (=ich kann) gemeint sein, was sehr häufig genau so ausgesprochen wird. Aber a can (= eine Kanne, Dose) ergibt mehr Sinn. Notfalls ginge auch noch a cane (= ein Stock,...
von triona
15.04.2019, 15:01
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harmonica Party Berlin 04.05.2019
Antworten: 60
Zugriffe: 1221

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Geplant is es. Wenn nix dazwischen kommt.
Allzu viel Bier werde ich aber sowieso nicht trinken können.
Kommt eigentlich Beata wieder?


liebe grüße
triona
von triona
15.04.2019, 14:54
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Unterricht aber wo
Antworten: 13
Zugriffe: 128

Re: Unterricht aber wo

Nicht zu vergessen Doppel-Diatonische, Chordomonikas, Baß, Akkord, Sonderstimmungen, Sonderbauarten, usw ... Was für Anfänger allerdings meist eher später als früher kommt. :-D Also erst mal langsam anfangen und die Grundlagen üben. Dazu hast du ja schon ein geeignetes Instrument. Geld ausgeben kann...
von triona
11.04.2019, 08:56
Forum: Termine & Berichte
Thema: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim
Antworten: 24
Zugriffe: 767

Re: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Danke, so sehe ich das jetzt auch. Daß man es auf manchen Rechnern nicht direkt sehen kann, liegt vlt daran, daß das auf picr als pdf abgelegt ist. (https://up.picr.de/35483207tp.pdf) Raten muß man da allerdings nicht viel. Ort und Datum sind ja präzise angegeben. Dem Anschein nach vermute ich mal, ...
von triona
10.04.2019, 22:45
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Satan & Adam Film
Antworten: 21
Zugriffe: 257

Re: Satan & Adam Film

Der Christian (madhans) müßte ihn ja mittlerweile auch haben, falls das nicht doch noch schief gegangen ist. Wenn er ihn denn schon angeschaut hat, dann könnte er ja vlt etwas dazu sagen. Die Kritiken im Netz sind ja z.T. durchaus gegensätzlich. Müßte man wahrscheinl schon selber sehen, um es beurte...
von triona
10.04.2019, 20:28
Forum: Termine & Berichte
Thema: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim
Antworten: 24
Zugriffe: 767

Re: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Hi Uni / Triona und alle Ein viel gepflegtes Vorurteil ist ja im Westen, wir wären in der Zone nur im FDJ Hemd die Berliner Karl Marx Allee hoch und runter defiliert, hier ein Bild von 1980 auf dem mein Weib auch zu sehen ist. Ich sag aber nicht wo. https://up.picr.de/35483207tp.pdf Gruß drstrange ...
von triona
10.04.2019, 19:28
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: The Bleeding - Five Finger Death Punch - Heavy Metal Cover mit der Harp
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: The Bleeding - Five Finger Death Punch - Heavy Metal Cover mit der Harp

Heavy Metal als Cover auf einer Harp habe so bisher noch nie gehört/gesehen/gefunden, Ich mach sowas und ähnliches auch schon mal. :) Wobei Wolfgang unbedingt recht hat. Wirklich metallisch klingt deine MuHa nicht gerade. Aber vlt wolltest du das Stück ja gerade in deinem Stil spielen? Aber wenn du...
von triona
10.04.2019, 19:12
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Mundstück-Krümmung
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Mundstück-Krümmung

Vorsichtshalber am Besten Seydel fragen. Wenn du das Ding zerbrichst oder nicht rückformbar (über die Elastizitätsgrenze hinaus) verbiegst, dann bist du rund 40 € los. Ich hatte das Problem zum Glück noch nicht, weder bei Seydel (Deluxe Messing, Sampler = Technik und Abmessungen der Deluxe Steel), n...
von triona
08.04.2019, 22:18
Forum: Zubehör
Thema: Green Bullet
Antworten: 36
Zugriffe: 466

Re: Green Bullet

Darf ich in diesem Zusammenhang nochmal auf diesen Faden hier hinweisen? https://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=16&t=13719 (Ich hoffe, das wird nicht als neuerliche Themenabschweifung angesehen.) Da wurde Ähnliches schon mal erörtert - mit der Schlußfolgerung, daß zu dicht auch wieder von Na...
von triona
08.04.2019, 18:22
Forum: Zubehör
Thema: Green Bullet
Antworten: 36
Zugriffe: 466

Re: Green Bullet

Ach ja ... worum ging es doch gleich in diesem Thread? -duckundwech- Schöne Grüße Dirk Wir hatten auch öfters Lehrer, die haben häufiger 'ne halbe Stunde einen vom Pferd erzählt, oder aus dem Krieg, oder wie das Unkraut in ihrem Kleingarten wuchert, wenn sie eigentlich was über Physik oder Biologie...
von triona
07.04.2019, 15:12
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: The Bleeding - Five Finger Death Punch - Heavy Metal Cover mit der Harp
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: The Bleeding - Five Finger Death Punch - Heavy Metal Cover mit der Harp

Deine Version gefällt mir um einiges besser als das Gekrächze des Originals, das ich mir gerade extra mal angetan habe, um herauszufinden, welche Stimme du da jetzt gespielt hast.


liebe grüße
triona
von triona
06.04.2019, 00:53
Forum: Vermischtes
Thema: Unsonstso?
Antworten: 30
Zugriffe: 290

Re: Unsonstso?

(/) Ist schon ewig her, daß ich den mal gesehen habe. War wohl kurz nachdem er heraus gekommen war. Sollte ich mir bei Gelegenheit vlt mal wieder anschauen. Der 2. Teil reizt mich hingegen nicht so sehr. Der 2. Aufguß von Erfolgsfilmen ist erfahrungsgemäß in den meisten Fällen nichts Gescheites mehr...
von triona
05.04.2019, 23:51
Forum: Vermischtes
Thema: Hohner Multitune
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Hohner Multitune

Wenn sie es ganz zu Ende gedacht hätten, dann hätten sie statt der versenkten Schlitzschraube eine Sterngriffschraube dran gemacht. Das würde die Bedienerfreundlichkeit noch deutlich erhöhen. :mrgreen:


liebe grüße
triona