Die Suche ergab 324 Treffer

von Littleroger
30.04.2020, 13:10
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1009
Zugriffe: 20589

Re: Forumsamp - Diskussion

Und für mich noch ein Vorteil. Ich spiele in einem Duo und wir singen UND spielen über Amps. Das ist halt unser Ding und funktioniert erstaunlich gut. Habe einen kleinen Mischer, in den wir mit Vocals gehen und dann raus links und rechts in die Amps. Dann kann man entsprechend die Vocals einstellen....
von Littleroger
29.04.2020, 15:50
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1009
Zugriffe: 20589

Re: Forumsamp - Diskussion

Wüsste nicht, wie ich das vergleichen würde. Sollte ich alle mit dem Tonregler gleich einstellen? Wenn ich die Amps selber einstelle dann würden sie alle "ähnlich" klingen. Aber der Forumsamp hat deutlich mehr Bässe als ein Champ, mehr als der Princeton (den ich nicht mehr habe) und mehr als der Lan...
von Littleroger
28.04.2020, 16:44
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1009
Zugriffe: 20589

Re: Forumsamp - Diskussion

HI all, also der Forumsamp ist schon echt klasse. Habe jetzt einige Aufnahmen damit gemacht Was mich beeindruckt ist dass der Amp soviel Dynamik aufnimmt. Hier habe ich eine Version von Easy aufgenommen. Nur Harp und einfach zu zeigen, dass der Amp echt einiges draufhat. Man kann leise und laut, san...
von Littleroger
27.04.2020, 09:58
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1009
Zugriffe: 20589

Re: Forumsamp - Diskussion

Wie Munk habe ich meine Effekte IMMER vor dem Eingang und nie im FX Weg. Klingt einfach besser und hat sich bewährt. Weiss nicht wieso.
von Littleroger
24.04.2020, 14:21
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1009
Zugriffe: 20589

Re: Forumsamp - Diskussion

Hier ein Review von mir. Insgesamt ist der Amp in echt etwas heller und brillianter als hier.

Super Amp! Danke an Chr und D!
https://drive.google.com/open?id=1zvp5Z ... Em_uEHX-_H
von Littleroger
21.04.2020, 06:20
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Jam mit Chrom
Antworten: 39
Zugriffe: 975

Re: Jam mit Chrom

@munk u.a. bei Keep It To Yourself, live UND Studio. Hämmert dauernd auf der großen Terz Rum, auch im Highlight zum Schluss (Oktav 3/7 Draw) und natürlich nach dem Junior Wells Schluss spielt die Band passend einen Dur Akkord. Man merkt es halt nicht, da es passt. Aber nicht immer! Viele Harper spie...
von Littleroger
20.04.2020, 18:00
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Jam mit Chrom
Antworten: 39
Zugriffe: 975

Re: Jam mit Chrom

... Was aber gar nicht geht, ist in Dur über ein Moll-Stück zu spielen. BBHarpy verglich das immer mit der weinenden Person (Moll) bei einer Hochzeit (Dur), die nicht aber weiter stört, wohingegen eine lachende Person (Dur) auf einer Beerdigung (Moll) als extrem unpassend empfunden wird. Schöne Grü...
von Littleroger
20.04.2020, 06:54
Forum: Mundharmonikas
Thema: Chromonica vs. CX12
Antworten: 80
Zugriffe: 2813

Re: Chromonica vs. CX12

Hey Carsten,

Ja, ein bekanntes Problem.

Entweder Amp immer lauter und man spielt diatonisch leiser (entweder man dreht am VC oder spielt entsprechend) oder man dreht lauter für die Chrom Nummer. Man kann dafür auch ein Pedal einsetzten.
von Littleroger
19.04.2020, 10:19
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1009
Zugriffe: 20589

Re: Forumsamp - Diskussion

Hier mit Boutique Flight Case. https://drive.google.com/open?id=1mBReLEsGVGbQQnWGr23Ff09fxST7850n https://drive.google.com/open?id=1h0t9r7fQecUVD8QoTpeyKCaKJpstas4a Und hier was zu hören - hat einiges drauf, der Kleine! Lautstärke auf halb (12 Uhr bei diesem Modell) https://drive.google.com/open?id=...
von Littleroger
18.04.2020, 09:59
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Blues Musicians Unite Go Fund Me
Antworten: 43
Zugriffe: 2288

Re: Blues Musicians Unite Go Fund Me

Hi all, Time for another short video introducing more of the players taking part in the Lockdown Sessions. Today: Aki Kumar – USA Roger C. Wade says goodbye! After the last selfie video of each YouTube post you get the chance to hear part of one of the recordings. This one is Hey Sweet Marie. Here i...
von Littleroger
18.04.2020, 06:20
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Blues Musicians Unite Go Fund Me
Antworten: 43
Zugriffe: 2288

Re: Blues Musicians Unite Go Fund Me

Danke Triona und gerne! Vielleicht hilft es etwas? Die Aufnahmen dürften Montag fertig sein... Uff
von Littleroger
17.04.2020, 19:13
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Blues Musicians Unite Go Fund Me
Antworten: 43
Zugriffe: 2288

Re: Blues Musicians Unite Go Fund Me

Hi all, Time for another short video introducing more of the players taking part in the Lockdown Sessions. Today: Joe Filisko - USA Peter Krause - Germany Victor Puertas - Spain After the last selfie video of each YouTube post you get the chance to hear part of one of the recordings. This one is The...
von Littleroger
17.04.2020, 19:11
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1009
Zugriffe: 20589

Re: Forumsamp - Diskussion

Ganz easy. Schrauben raus. Gitter weg. Speaker rein. Schrauben rein. Gitter drauf. Schrauben rein. Verkabeln.
Fertig. Einfacher geht's nicht.
von Littleroger
17.04.2020, 16:55
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1009
Zugriffe: 20589

Re: Forumsamp - Diskussion

Also ...... Er ist da! Ausgepackt 5 Minuten. Speaker eingebaut 5 Minuten. Was soll ich sagen? Zunächst mal vielen lieben Dank an diejenigen, die dran beteiligt waren - Christian und Daniel. Ihr habt was ganz tolles für uns und die Szene gemacht. Respekt und Hut ab! Ich werde den Amp nächste Woche au...