Die Suche ergab 4585 Treffer

von Juke
18.05.2024, 13:55
Forum: Neu: Was diese Woche so los war
Thema: Woche vom 11. - 17.5.
Antworten: 0
Zugriffe: 6

Woche vom 11. - 17.5.

Adam fand heraus, wer in den letzten Jahren die BMA gewann . Eine Äußerung von Charlie Musselwhite wurde diskutiert . In Eutin gibt's auch dieses Jahr das Bluesfest . Körrie Kantner spielt in Hamburg . Dirk spielte in Ahlen . Im Konzertkalender gab es Ankündigungen von Festivals . Triona findet The...
von Juke
17.05.2024, 23:23
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 61
Zugriffe: 2014

Re: amped vs. unplugged

Vorschlag: Die Platten der alten und neueren "Meister" hören. (Das war meine erste Antwort in diesem Thread.) Welche Stücke von Little Walter kennst du schon? Juke? Blue Midnight? Sad Hours? Off The Wall? Rocker? Roller Coaster? The Toddle? ... Müsste für den Anfang reichen. In diesen Stü...
von Juke
17.05.2024, 18:01
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 61
Zugriffe: 2014

Re: amped vs. unplugged

Muss man halt können.
Und wissen, wann man was wie spielen kann.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
17.05.2024, 17:27
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 61
Zugriffe: 2014

Re: amped vs. unplugged

Vorgestern hatten wir einen Akustik-Gig - alles ohne Verstärker über Gesangsmikro in die PA. Da haben wir u.a. auch Got My Mojo Workin' und Hey Joe gespielt. Geht alles. Uns hat's Spaß gemacht und das Publikum fand's super.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
17.05.2024, 15:56
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 61
Zugriffe: 2014

Re: amped vs. unplugged

... und um unserem freund juke endlich mal wieder widersprechen zu können: Doch! TB und wange haben viel miteinander zu tun, TBis ein asymmetrischer ansatz, und dann ergibt sich die wange fast von selbst. beim pucker hast du eher eine symmetrischen ansatz, und die wange käme mir da eher unnatürlich...
von Juke
16.05.2024, 18:17
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Mr. Musselwhite
Antworten: 10
Zugriffe: 147

Re: Mr. Musselwhite

Das Zitat kenn ich von Rick Estrin. Stand mal in meiner Sig.
Und ja, die Nummer ist geil.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
16.05.2024, 16:21
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 61
Zugriffe: 2014

Re: amped vs. unplugged

... welches durch die Wangenabdichtung erreicht ... werden kann. :) Du meine Güte, never ever hätte ich gedacht, dass ich in dieses ganze Thema so tief einsteigen würde, als ich vor knapp drei Jahren dieses verdammte Teil das erste Mal in die Hand nahm, um meiner Tocher "Ich gehe mit meiner La...
von Juke
16.05.2024, 13:47
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Mr. Musselwhite
Antworten: 10
Zugriffe: 147

Re: Mr. Musselwhite

Vielleicht liegt es daran, dass unsere Großeltern keine Sklaven waren, unsere Eltern nicht als Sharecropper ausgebeutet wurden und wir als Kinder auf gute Schulen gehen durften und uns die Welt offen stand? Dass wir in einem freien Land und weitgehend ohne Diskriminierung von Minderheiten leben dürf...
von Juke
16.05.2024, 13:28
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 61
Zugriffe: 2014

Re: amped vs. unplugged

Obacht! Abdichten mit der Wange und Tongue Block sind zwei völlig verschiedene Techniken, die erstmal nichts miteineander zu tun haben. Beim Abdichten mit der Wange geht es um dichtes Cupping, also das System aus Händen, Mikro, Harp und unterer Gesichtshälfte soweit abzudichten, sodass möglichst vie...
von Juke
14.05.2024, 23:30
Forum: Termine & Berichte
Thema: Konzert-Kalender - Kommentare und erledigte Hinweise
Antworten: 30
Zugriffe: 2152

Auftritt in Ahlen/Westfalen

Wer an diesem Mittwoch (15.5.) zufällig in der Nähe von Ahlen/Westfalen sein sollte, kann abends in die Schuhfabrik kommen. Da gibt es "Ahlen akustisch" mit dem Singer/Songwriter Jörn Scheffer und der Neighbourhood Blues Band. Bei letzterer darf ich seit neuestem mitspielen, sodass der aku...
von Juke
13.05.2024, 10:23
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so
Antworten: 886
Zugriffe: 100951

Re: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so

Und Fahrgemeinschaften vereinbaren.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
13.05.2024, 09:14
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so
Antworten: 886
Zugriffe: 100951

Re: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so

Schön, dass euer Treffen ein Erfolg war. Ich drück die Daumen, dass der Stammtisch wieder eine feste Institution in HH wird.

Aber Obacht bei der Terminwahl: Im September ist Sappenfeld angesagt! ;)

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
12.05.2024, 16:31
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Jason Ricci gewinnt Blues Music Award
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Jason Ricci gewinnt Blues Music Award

John Németh letztes Jahr bestimmt wegen seiner überstandenen OP.
Ansonsten: Immer dieselben Verdächtigen. :)

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
12.05.2024, 12:01
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so
Antworten: 886
Zugriffe: 100951

Re: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so

Ich wünsch euch viel Spaß beim Treffen. Vielleicht wird ja wieder was Regelmäßiges daraus. -6--

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
11.05.2024, 13:11
Forum: Neu: Was diese Woche so los war
Thema: Woche vom 4. - 10.5.
Antworten: 0
Zugriffe: 145

Woche vom 4. - 10.5.

Phil Wiggins ist verstorben . Jason Ricci gewann einen Blues Music Award . Die Hamburger treffen sich am 12. Mai . Auch Adam fand Chris Kramer cool . Till fand eine Aufnahme von Howard Levy gut . Adam spielt Georgia in der 12ten . Daniels Hound Dog wurde für gut befunden . Daniel möchte Celestion t...