Die Suche ergab 3147 Treffer

von Juke
17.04.2021, 14:48
Forum: Neu: Was diese Woche so los war
Thema: Woche vom 10.- 16.4.
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Woche vom 10.- 16.4.

Michael reagiert allergisch . Die Lösung, warum 2 Ziehen nicht klappt . Klaus Mojo Kilian war in der Lagerhalle . Dennis improvisiert über den I-Akkord . Rogers CDs sind angekommen . Pool&Blues gefällt die neue CD von Sir Oliver Mally . Blues'ter hat einen zweiten Zauberer gefunden . Family Jam...
von Juke
14.04.2021, 20:37
Forum: Termine & Berichte
Thema: Wöchentliche Webinare mit Dennis Gruenling
Antworten: 34
Zugriffe: 3390

Re: Wöchentliche Webinare mit Dennis Gruenling

In dieser Woche mal kein Gast. Dafür geht es um das Solospiel über den I-Akkord: I-CHORD SOLOING - On this week’s Q&A Webinar we will be talking about a topic that I bring up a lot and always get more questions about…soloing on the I Chord. I will walk you through different practice ideas for AL...
von Juke
14.04.2021, 20:30
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Nachbau von Ralf
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Forumsamp - Nachbau von Ralf

Christian hat eine CNC-Fräse ...

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
14.04.2021, 20:06
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Allergische Reaktionen durch Mundstück
Antworten: 12
Zugriffe: 113

Re: Allergische Reaktionen durch Mundstück

Mit welchen Harps hast du die allergischen Reaktionen?

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
14.04.2021, 19:48
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Allergische Reaktionen durch Mundstück
Antworten: 12
Zugriffe: 113

Re: Allergische Reaktionen durch Mundstück

Ist trotzdem etwas knapp, weil Michael ja bevorzugt eine vieroktavige Harp braucht.
Bei meiner Frage nach der CX12 ging's vor allem um das Material des Mundstücks.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
14.04.2021, 19:31
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Allergische Reaktionen durch Mundstück
Antworten: 12
Zugriffe: 113

Re: Allergische Reaktionen durch Mundstück

Ich nehme an, du meinst die alte Version der 64X, da die neue Mundstücke aus "Edelstahl mit High-end Beschichtung" hat. Gold als Edelmetall gilt ja in der Regel als nicht allergen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, das Mundstück neu zu vergolden? Hast du die Probleme auch mit der CX12? D...
von Juke
14.04.2021, 18:44
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Allergische Reaktionen durch Mundstück
Antworten: 12
Zugriffe: 113

Re: Allergische Reaktionen durch Mundstück

Welche Chrom spielst du? Eventuell hilft es, auf ein anderes Modell umzusteigen.
Es gibt auch Mundharmonikas mit versilbertem Mundstück oder welche komplett aus Kunststoff - je nachdem, auf welches Material du reagierst.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
14.04.2021, 15:07
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Guilty
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Guilty

Guilty kommt im Film nicht vor. Das spielen sie auf der "Made in America" bzw. der "Definitive Collection".

Aber den Film sollte man in der Tat mindestens einmal pro Jahr sehen.
Mindestens.
(/)

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
14.04.2021, 13:39
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Nothing you can do
Antworten: 28
Zugriffe: 1270

Re: Nothing you can do

Es sei denn, das Keyboard ist von Anfang an dabei, siehe Deep Purple.
Und es gibt löbliche Gegenbeispiele, z.B. Led Zeppelin.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
13.04.2021, 20:37
Forum: Termine & Berichte
Thema: Klaus Mojo Kilian - Blue Monday Jam
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Klaus Mojo Kilian - Blue Monday Jam

Gestern Abend in der Lagerhalle:
https://www.youtube.com/watch?v=EVJ14tP0sDg
Kommt gut - wie nicht anders zu erwarten. :)

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
11.04.2021, 12:24
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 482
Zugriffe: 89807

Re: Witz des Tages

Einphasig kein Problem, aber dreiphasig? Den meisten E-Autos reichen 16 A für 11 kW - aber eben dreiphasig. Man bräuchte also noch sowas dazwischen: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41rTzbfOT4L._AC_US218_.jpg Prinzipiell würde ich - als Elektromobilist - das natürlich sehr begrüßen. ...
von Juke
11.04.2021, 08:47
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Nimm 2
Antworten: 30
Zugriffe: 418

Re: Nimm 2

Probier's mal mit gar nicht reinigen. Ich mache das bei meinen auch nur im Notfall, der sehr selten eintritt.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
10.04.2021, 13:19
Forum: Neu: Was diese Woche so los war
Thema: Woche vom 3. - 9.4.
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Woche vom 3. - 9.4.

Das Draufschaffen von Stücken wurde intensiv diskutiert . Es gab mal wieder Probleme mit 2 Ziehen . Die richtige Harp für Volkslieder wurde weiter gesucht. John Hammond ist bei Dennis Gruenling im Webinar zu Gast. Die neue CD von Roger fand Beifall ... ... und wurde erfolgreich verquizzt . Es durft...
von Juke
09.04.2021, 19:34
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Nimm 2
Antworten: 30
Zugriffe: 418

Re: Nimm 2

Den Stress, den du dir machst? Versuch mal, 2 Ziehen in einer Folge mit anderen Tönen zu spielen. 1 Blasen - 1 Ziehen - 2 Blasen - 2 Ziehen - 3 Blasen - 3 Ziehen - 4 Blasen und wieder zurück. Oder 1 Ziehen - 2 Ziehen - 3 Ziehen - 4 Ziehen und wieder zurück. Und das Ganze möglichst entspannt, ohne da...
von Juke
09.04.2021, 10:34
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?
Antworten: 107
Zugriffe: 4807

Re: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?

Melodien hören und nachspielen können ist in der Tat ein Merkmal einer besonderen musikalischen Begabung. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Bruder (vier Jahre älter als ich) abends mit seiner Blockflöte Stücke nachgespielt hat, die er am Tag im Radio gehört hatte. Damals war er noch in de...