Die Suche ergab 1997 Treffer

von Juke
23.01.2020, 22:26
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Feinstimmung compromised - rein - gleichstufig temperiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: Feinstimmung compromised - rein - gleichstufig temperiert?

Bevor ich mich hier jetzt um Kopf und Kragen schreibe ;), verweise ich besser auf diese Webseite. Hier kann man - allerdings in Englisch - alles in Ruhe nachlesen.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
23.01.2020, 21:58
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Harps, Pedale, Bücher u. BbH Mikro abzugeben
Antworten: 11
Zugriffe: 118

Re: Harps, Pedale, Bücher u. BbH Mikro abzugeben

Thema bearbeiten geht da oben auch nicht mehr - wie so einiges andere in diesem Forum auch nicht mehr funzt 😎 Die Beiträge nur maximal drei Stunden lang editieren zu können, ist noch eine Entscheidung unserer Vorgänger gewesen. Sie hat den Sinn, dass Mitglieder nicht ältere Beiträge verändern. Das ...
von Juke
23.01.2020, 21:42
Forum: Mundharmonikas
Thema: Marine Band Crossover oder welche sonst ?
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Marine Band Crossover oder welche sonst ?

Hallo - sozusagen back home again! ;) Schön, dass du wieder da bist. Das "compromised tuning" bezieht sich auf die Feinstimmung der Harp. Alle Töne sind - genau wie bei jeder diatonischen (Blues-) Harp nach dem Richter-System angeordnet. Werden nun alle Töne ganz exakt auf die jeweils rechnerisch ko...
von Juke
22.01.2020, 17:52
Forum: Zubehör
Thema: Gregor Heumann über Mikrophone...
Antworten: 25
Zugriffe: 201

Re: Gregor Heumann über Mikrophone...

Adam_Lark hat geschrieben:
22.01.2020, 17:28
...(denk an den armen Dirk) :shock: :mrgreen:
Noch viereinhalb Jahre, dann verlasse ich das Hamsterrad, das saisonal mal mehr und mal weniger stresst. Momentan grad wieder mehr, es geht auf die Zeugnisse zu ...
Danke für eure Rücksichtnahme. ;)

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
22.01.2020, 15:49
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Hohner CX12 Tenor C und CX12 D
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Re: Hohner CX12 Tenor C und CX12 D

Bevor sie in schlechte Hände geraten ... So bleiben sie quasi in der Familie. ;)

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
22.01.2020, 15:42
Forum: Zubehör
Thema: Roadfestes Pedalboard ohne Amp DI.
Antworten: 14
Zugriffe: 198

Re: Roadfestes Pedalboard ohne Amp DI.

Du kannst auch einzelne Dateien freigeben, brauchst gar keinen Ordner. Wobei ein Ordner vorteilhaft ist, wenn du mehrere Dateien teilen möchtest (dein Pedalboard, Redneck, ...).

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
21.01.2020, 21:51
Forum: Zubehör
Thema: Gregor Heumann über Mikrophone...
Antworten: 25
Zugriffe: 201

Re: Gregor Heumann über Mikrophone...

Um hier noch ein Fass - oder ein Fässchen - aufzumachen: Ich habe und hatte hier mehrere ganz brauchbare Gerätschaften zur möglichst klanggetreuen Reproduktion von auf irgendwelchen Tonträgern gespeicherter Musik. Da sind und waren ebenso schwergewichtige "High-End-Boliden" dabei wie relativ kleine ...
von Juke
21.01.2020, 20:42
Forum: Termine & Berichte
Thema: Boogielicious in Hövelhof
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Boogielicious in Hövelhof

Am 14.3. spielen die Jungs wieder in derselben Location: Blues-Trio musiziert im Salvator Kolleg Hövelhof. Boogielicious spielt am Samstag, 14. März, um 20 Uhr im Salvator Kolleg in Hövelhof. Das deutsch-niederländische Boogie-, Blues- und Jazz-Trio war 2007 zunächst mit Eeco Rijken Rapp (Klavier, G...
von Juke
21.01.2020, 19:03
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Hohner CX12 Tenor C und CX12 D
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Re: Hohner CX12 Tenor C und CX12 D

Die "D" nehme ich - und Jazz mag ich auch. Trotz deiner Anpreisungen nähme ich das Büchlein dann auch dazu.
Meine Adresse hast du noch?

Die Tenor-C als solche kann ich empfehlen. Ich hab für meine deutlich mehr bezahlt - und bereue es nicht.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
19.01.2020, 22:53
Forum: Zubehör
Thema: Gibt's den Vox Mini auch in groß?
Antworten: 32
Zugriffe: 674

Re: Gibt's den Vox Mini auch in groß?

- das Wichtigste ist ja der Forumsamp. Definitiv nicht. Das Wichtigste hier sind und bleiben die Mitglieder des Forums. Der Amp soll nur dazu beitragen, dass die Leute hier für sich einen Nutzen daraus ziehen können, in diesem Forum dabei zu sein. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und ich freue m...
von Juke
19.01.2020, 14:59
Forum: Zubehör
Thema: Suche passendes Micro
Antworten: 15
Zugriffe: 238

Re: Suche passendes Micro

Möglicherweise treffe ich heute Abend Martin Fetzer in Bielefeld. Er baut auch Mikrofone für Harpspieler. Ich kann ihn ja mal ansprechen ...

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
19.01.2020, 11:13
Forum: Neu: Was diese Woche so los war
Thema: Woche vom 12. - 18-1.
Antworten: 0
Zugriffe: 55

Woche vom 12. - 18-1.

Triona fand eine interessante Musikmaschine im Netz. Seydel stellte eine neue Harp mit Kanzellenkörper aus Edelstahl vor. Adam fand ein Video mit der Slipslider Harp von Brendan Power. Thomas ist auf der Suche nach einem passenden Verstärker . Ein "dieb" aus Hamburg stellte sich vor. Im Thread zu de...
von Juke
18.01.2020, 21:04
Forum: Zubehör
Thema: Gibt's den Vox Mini auch in groß?
Antworten: 32
Zugriffe: 674

Re: Gibt's den Vox Mini auch in groß?

Für den Jazz Club Bielefeld reicht der Gordo mit seinen 40 Watt. Wenn aber die Gitarreros (wie kurz vor Weihnachten) zu sehr an ihren Knöpfchen drehen, kann es trotzdem ein wenig eng werden.
Wäre der Forums-Amp nichts für dich?

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
18.01.2020, 19:37
Forum: Zubehör
Thema: Gibt's den Vox Mini auch in groß?
Antworten: 32
Zugriffe: 674

Re: Gibt's den Vox Mini auch in groß?

Neinnein, ich wollte nur deutlich machen, dass es die gewünschte eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, Am ehesten wird - vermute ich mal - wohl der Forums-Amp den gesuchten Anforderungen entsprechen. Bei Sessions ist es mit der Abnahme oft schwierig. Bei Gigs ist das natürlich anders, da reicht ein A...
von Juke
18.01.2020, 19:05
Forum: Zubehör
Thema: Gibt's den Vox Mini auch in groß?
Antworten: 32
Zugriffe: 674

Re: Gibt's den Vox Mini auch in groß?

Hängt von der Größe der zu beschallenden Location und dem herrschenden Geräuschpegel ab. Auf der sicheren Seite bist du mit einem Fender Bassman 59 Ltd. , der hat 45 Watt. Mit Christians El Gordo (40 Watt) wird man meistens wohl auch ausreichend Gehör finden. Besonders interessant ist der Forums-Amp...