Die Suche ergab 2972 Treffer

von Juke
24.02.2021, 23:13
Forum: Termine & Berichte
Thema: Wöchentliche Webinare mit Dennis Gruenling
Antworten: 26
Zugriffe: 2641

Andrew Alli zu Gast bei Dennis Gruenling

Diesen Samstag ist Andrew Alli Gast im wöchentlichen Webinar von Dennis Gruenling. ANDREW ALLI - After being inspired by a busker playing harmonica on the street one day, Andrew hit a local music store and grabbed his first harp. From that point on, he was hooked and he committed himself to learning...
von Juke
24.02.2021, 22:59
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Preachin' Blues, deutschsprachige Version
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Preachin' Blues, deutschsprachige Version

Jo, kann man ma so machen, ne? -6--

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
24.02.2021, 21:38
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 462
Zugriffe: 87876

Re: Witz des Tages

Mal etwas zum Genießen: https://www.youtube.com/watch?v=XSP1zQQeQ_M

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
24.02.2021, 19:11
Forum: Zubehör
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"
Antworten: 18
Zugriffe: 202

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Mein 2 x 120 Watt (nominell) 4 x 10er wiegt 15 kg. :P

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
24.02.2021, 18:03
Forum: Zubehör
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"
Antworten: 18
Zugriffe: 202

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Da fällt mir spontan Sugar Blue ein.
Als der mal in Unna gespielt hat, war er tierisch laut. Und ist jedes Mal ausgeflippt, wenn sich einer aus der Drähte zupfenden Fraktion zwischen seinen Amp und das Publikum schob.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
24.02.2021, 16:54
Forum: Zubehör
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"
Antworten: 18
Zugriffe: 202

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Und beliebt. ;)

80 Watt, 1 x C8R und 8 x P8R ...
Das lässt sich bestimmt noch toppen. CHRISTIAAAN!

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
22.02.2021, 14:56
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

munkamonka hat geschrieben: 22.02.2021, 11:20ich kann ja mal nen video machen.
Wir bitten darum!

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
20.02.2021, 18:32
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Frust Blues
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Re: Frust Blues

Blöd.
Na, wenigstens hast du dich eine Woche lang gefreut. :)
Und uns hat's ein nettes Stückchen Musik beschert, auf das wir sonst vermutlich hätten verzichten müssen.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
20.02.2021, 14:04
Forum: Neu: Was diese Woche so los war
Thema: Woche vom 13. - 19.2.
Antworten: 0
Zugriffe: 350

Woche vom 13. - 19.2.

Bei Dennis Gruenling geht's um die 3. Position . Boris fand eine tolle Harpnummer mit Juzzie Smith . Kerstin freut sich über die Kurse von Sharpharp . Der Trill Seeker bekam positive Rückmeldung ... ... ebenso wie der Chopin Walzer . Ein "Lernheft" zu Tremolo-Mundahrmonikas wurde weiter di...
von Juke
19.02.2021, 17:50
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Vielleicht habe ich das Thema gar nicht ganz verstanden? So ist es wohl ... Es geht schon um Mundharmonika über ein Interface in den PC zu spielen und dann über HiFi Lautsprecher irgendwie Little Walter zu hören? Und das nicht über ein Vorschaltgerät sondern über digitale Bearbeitung des Signals. M...
von Juke
19.02.2021, 16:43
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Probieren geht über Studieren!
Wie weiter oben bereits geschrieben: Lass mal was hören (Soundcloud, ...).

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
19.02.2021, 13:38
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Mich hat es auch belustigt, daß gerade die begeisterten Vertreter des elektrisch verstärkten MuHa-Spiels, die seitenweise über Verstärker und elektronische Effektgeräte usw diskutieren können, sich plötzlich und lauthals als erzkonservative Puristen betätigen. Die Frage war ja, ob der TO mit seinem...
von Juke
18.02.2021, 21:29
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

madhans hat geschrieben: 18.02.2021, 20:18Ach ja:
Die Hunter Patches auf dem digitech waren doch auch nix.
Wenn man da mit Harp reingeht. Aber vielleicht hat der Hunter die ja genau für so einen Fall gebastelt ... :?:

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
18.02.2021, 11:43
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Lass mal was hören. Für manche digitale Multieffekte (früher gab's z.B. die DigiTech RP-Serie, jetzt sind es die Zoom A1...) gibt es teilweise fertige Setups für den "Chicago-Bluesharp-Sound". Wenn man da mit einer Harp und einem entsprechenden Mikro reinspielt, kommt da ein Sound raus, de...
von Juke
17.02.2021, 21:59
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Ich habe keine Ahnung, wie man einem Instrument mit grundsätzlich anderer Tonerzeugung beibringt, wie eine Mundharmonika zu klingen. Wie oben bereits geschrieben bietet die Mundharmonika einen Reichtum an Einflussmöglichkeiten auf den Ton, der von einem guten Spieler selbstverständlich genutzt wird ...