Die Suche ergab 1641 Treffer

von Juke
21.05.2019, 21:05
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Harp-Größen, die ich live erlebt habe
Antworten: 19
Zugriffe: 186

Re: Harp-Größen, die ich live erlebt habe

Tom Feldmann und Memo Gonzales habe ich im Bunten Vogel in Münster bei der wöchentlichen Session erlebt. Zu allem Überfluss feierte Erkan Özdemir seinen 50. und ich durfte ein halbes Set mit Tom Vieth und Chris Rannenberg mitspielen. Auch Ian Anderson von und mit Jethro Tull darf ich nicht vergesse...
von Juke
21.05.2019, 13:59
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Harp-Größen, die ich live erlebt habe
Antworten: 19
Zugriffe: 186

Re: Harp-Größen, die ich live erlebt habe

Bei Charlie Musselwhite in Köln war ich auch letztes Jahr. John Lee Hooker habe ich im Hammersmith Odeon in London erlebt (1990), ZZ Top gleich zwei Mal: 1981 in der kleinen Westfalenhalle und 1986 in der großen. Beide Male geil, '81 noch besser. Bei den Bluesfestivals in Unna waren noch etliche and...
von Juke
20.05.2019, 18:16
Forum: Vermischtes
Thema: bundesliga
Antworten: 100
Zugriffe: 8548

Re: bundesliga

Manni Burgsmüller ist tot ...
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Boru ... rgsmueller

Traurige Grüße
Dirk
von Juke
20.05.2019, 18:13
Forum: Zubehör
Thema: Delay
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: Delay

madhans hat geschrieben:
20.05.2019, 17:33
Und ... ja nicht zwischen Amp und Speaker!!!!!
Wer macht denn so was???

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
20.05.2019, 18:08
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Harp-Größen, die ich live erlebt habe
Antworten: 19
Zugriffe: 186

Re: Harp-Größen, die ich live erlebt habe

In Unna habe ich auch zum ersten Mal Sugar Blue gehört (später auch in Rheinberg) und Michael Arlt mit B. B. and the Blues Shacks. Mitch Kashmar vor einem und vor zwei Jahren in Paderborn, R. J. Mischo vor zehn Jahren auf derselben Bühne in Paderborn und vor sechs Wochen in Detmold. Vor acht Wochen ...
von Juke
20.05.2019, 17:07
Forum: Zubehör
Thema: Delay
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: Delay

kreuzharp hat geschrieben:
20.05.2019, 15:25
Nicht viel über 100 €
schrieb er.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
20.05.2019, 17:05
Forum: Vermischtes
Thema: bundesliga
Antworten: 100
Zugriffe: 8548

Re: bundesliga

Vor fünf Jahren hat PB den Aufstieg mit dem kleinsten Budget der 2. Liga geschafft. Alle Spieler zusammen bekamen ein Bruchteil dessen, was so mancher Profi bei einem der Topvereine bekommt (ich schreibe: "bekommt" - nicht "verdient"). Warten wir's mal ab. Hoffentlich hauen sie nicht wieder aufgrund...
von Juke
20.05.2019, 15:36
Forum: Vermischtes
Thema: Potemkinsche Bühnentechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 27

Re: Potemkinsche Bühnentechnik

-6--

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
20.05.2019, 15:34
Forum: Vermischtes
Thema: bundesliga
Antworten: 100
Zugriffe: 8548

Re: bundesliga

Das entscheidende Quäntchen hat halt gefehlt. Deshalb stimme ich Daniel zu. Spannender war's gestern. Und der Fußballclub meines Wohnortes hat nun (erneut) eine besch... Situation: In einem Jahr werden wieder alle guten Spieler und der Trainer weggekauft und der Verein wird von der 2. und der 3. Lig...
von Juke
20.05.2019, 15:29
Forum: Vermischtes
Thema: Die Thunderbirds und ich
Antworten: 7
Zugriffe: 52

Re: Die Thunderbirds und ich

Du meinst "I Thank You", der Opener auf "Degüello" - und bei ihrem ersten Konzert außerhalb der USA 1980 im Rockpalast in der Gruga-Halle, Essen.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
20.05.2019, 15:26
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Harp-Größen, die ich live erlebt habe
Antworten: 19
Zugriffe: 186

Harp-Größen, die ich live erlebt habe

Angeregt durch eine nette kleine Geschichte, die Carsten von einem Live-Erlebnis mit den Fabulous Thunderbirds erzählt hat, starte ich mal einen Thread. Hier darf man schreiben, welche mehr oder weniger bekannten Mundharmonikaspieler man live erlebt hat. Ich starte mal mit: Udo Wolff und das Dritte ...
von Juke
20.05.2019, 15:18
Forum: Vermischtes
Thema: Die Thunderbirds und ich
Antworten: 7
Zugriffe: 52

Re: Die Thunderbirds und ich

Okay, dann mach ich dazu mal einen neuen Faden auf. Wenn's recht ist. Damit dein T'Bird-Thread "sauber" bleibt. ;)
siehe hier: viewtopic.php?f=37&t=13824

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
20.05.2019, 13:37
Forum: Vermischtes
Thema: Die Thunderbirds und ich
Antworten: 7
Zugriffe: 52

Re: Die Thunderbirds und ich

Nette Story. :) Round about '82 waren die T'Birds beim Jazzfestival in Berlin, meine ich mich erinnern zu können. Das kann auch ein oder zwei Jahre früher oder später gewesen sein ... Damals wurde das Konzert auch im Fernsehen gezeigt. Das ZDF übertrug teilweise spät in der Nacht - quasi als Gegenpr...
von Juke
18.05.2019, 18:21
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bielefeld Verschwörung
Antworten: 20
Zugriffe: 238

Re: Bielefeld Verschwörung

Und genau diese Lücke kann der Sonic Stomp vielleicht ausfüllen. So hatte ich zumindest die Erfahrungen im entsprechenden Thread gedeutet und das Teil bestellt. Und das war vor der letzten Session in Bielefeld, wo sich ja dann wieder bestätigte, dass der Gordo (auch mit Drahtlosding) auch ohne Sonic...
von Juke
18.05.2019, 17:03
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bielefeld Verschwörung
Antworten: 20
Zugriffe: 238

Re: Bielefeld Verschwörung

Der Sonic Stomp bleibt wahrscheinlich zu Hause. Der Gordo ... aber das schrob ich bereits. Andy* war nach seinem Set von dem lütten Drahtlosding begeistert. Endlich konnte er mal ohne Sorgen auf der Bühne frei bewegen. Ob das Ding nun hochohmig oder sonstwas an den Verstärker weiter gibt, ist mir zi...