Die Suche ergab 2208 Treffer

von Juke
05.04.2020, 20:09
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7671

Re: Forumsamp - Diskussion

Der SE hat 15 Watt. Der forumsamp sollte doch mehr power haben!? Oder was meintest du mit 'Punch'? Wenn ich Christian richtig verstanden habe, ist es so, dass sich die 15 Watt auf einen Normwert beziehen, der bei definiertem niedrigen Klirrfaktor ermittelt wird. Faktisch pfeift die Röhre auf Klirr ...
von Juke
05.04.2020, 09:32
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7671

Re: Forumsamp - Diskussion

Der Tester ist nun wieder bei mir angekommen und ich habe ihn gleich noch mal mit dem Kristall (Ronette) und dem CR getestet und mit meinem Bluesman SE verglichen. Der Amp hat nun keinen Boost-Schalter mehr, nur noch den Deep-Schalter. Zwischen CR und Kristall sind nur sehr geringe Unterschiede in d...
von Juke
04.04.2020, 16:00
Forum: Neu: Was diese Woche so los war
Thema: Woche vom 28.3. - 3.4.
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Woche vom 28.3. - 3.4.

In dieser Woche hat Roger die Mann-(und Frau-)schaft seines CD-Projekts vorgestellt. Auf der Seite von BluesNews gab es einen Hinweis zu einer interessanten Serie über die aktuelle Blues-Szene in Mississippi, der hier geteilt wurde . Daniel und Juke haben neue Stücke bzw. eine neue Version eines Stü...
von Juke
03.04.2020, 12:13
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7671

Re: Forumsamp - Diskussion

drstrange hat geschrieben:
03.04.2020, 11:28
Sehr schön und es gibt ja auch noch 10 Folgen davon.
Schrob ich bereits ...

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
03.04.2020, 12:07
Forum: Vermischtes
Thema: Serie "Moon Shine & Mojo Hands - The Mississippi Blues Series" im Stream verfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Serie "Moon Shine & Mojo Hands - The Mississippi Blues Series" im Stream verfügbar

Diese "fiese" Flöte - bzw. eine, die fast genauso klang - findet man auch auf dem Doppelalbum "Living Country Blues USA" von Lippmann und Rau. Dort wird sie vom Opa des Jungen gespielt, Othar Turner (Othar Turner's Fife & Drum Band). Von ihm hat der Junge das Flöten gelernt. Ist auch nicht so ganz m...
von Juke
03.04.2020, 06:36
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7671

Re: Forumsamp - Diskussion

Na, dann schau dir mal die Werkstatt von Johnny Lowebow an, DAS ist Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz (ab 17:25) ;) :
http://www.moonshineandmojohands.com/episode-07.html

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
02.04.2020, 15:12
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Steady und Drinking By Myself
Antworten: 22
Zugriffe: 354

Re: Steady und Drinking By Myself

Da war doch noch was ... Richtig! Ich wollte mich noch mal bei Roger und Marion bedanken! Hier nun eine neue Version von Drinking By Myself - jetzt mit dem richtigen Groove: https://www.harpforum.de/files/sounds/Drinking_By_Myself-Piano_Version.mp3 Und es wird erneut deutlich, wie schwierig es ist, ...
von Juke
02.04.2020, 12:08
Forum: Do it yourself
Thema: "Heizkistchen" für Chroms
Antworten: 12
Zugriffe: 436

Re: "Heizkistchen" für Chroms

Nö, ich seh's auch nicht mehr.
Hattest du es als Dateianhang hier im Forum gespeichert? Dann ist dieser Thread für dich interessant.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
01.04.2020, 20:09
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7671

Re: Forumsamp - Diskussion

daniel hat geschrieben:
01.04.2020, 20:05
Is eigentlich schonmal jemand aufgefallen was cb da so alles an arbeit reingesteckt hat? Viele überlegungen, Layouts etc, was man nachher garnicht mehr sieht...
Allerdings ist das schon aufgefallen. Und man kann gar nicht laut genug "DANKE!" sagen.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
31.03.2020, 16:17
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7671

Re: Forumsamp - Diskussion

Läuft. 8)

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
30.03.2020, 18:19
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Blues Musicians Unite Go Fund Me
Antworten: 9
Zugriffe: 257

Re: Blues Musicians Unite Go Fund Me

Wow! Das ist mal ein Who-is-Who!
Da freut man sich noch mehr auf das Ergebnis - und hofft, dass die angepeilte Summe bald zusammen kommt.

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
30.03.2020, 16:47
Forum: Vermischtes
Thema: Serie "Moon Shine & Mojo Hands - The Mississippi Blues Series" im Stream verfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Serie "Moon Shine & Mojo Hands - The Mississippi Blues Series" im Stream verfügbar

Auf der Seite der BluesNews fand ich den Hinweis auf die Serie "Moon shine & Mojo Hands - The Mississippi Blues Series". Laut BluesNews sollen fünf der zehn Folgen der Serie frei online verfügbar sein. Wie es scheint, kann man sogar alle zehn Folgen anschauen: Moon Shine & Mojo Hands Schöne Grüße Dirk
von Juke
30.03.2020, 14:53
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7671

Re: Forumsamp - Diskussion

Weiß ich doch. Eigentlich hätte dann aber auch "HERGESTELLT IN DER CCCP" draufstehen müssen. Inkonsequent. Wie immer. ;)

Das Multi heißt "Müh4324" - steht doch drauf. :P

Schöne Grüße
Dirk, ein Besser-Wessi ;)
von Juke
30.03.2020, 14:34
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7671

Re: Forumsamp - Diskussion

Du meinst den C1-94. ;) :P
drstrange hat geschrieben:
30.03.2020, 14:32
Russische Technik, die man auch aus Fenster schmeißen kann ohne das was passiert.
Abgesehen vom Loch im Bürgersteig ...

Schöne Grüße
Dirk
von Juke
30.03.2020, 14:25
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7671

Re: Forumsamp - Diskussion

Beim Aufräumen der Technikräume in der Schule habe ich folgende Schätze gefunden, bei denen mindestens zweien hier das Wasser im Mund zusammen laufen dürfte. ;) Vom Oszi habe ich zwei und vom Multimeter sogar drei - alles mit Originalverpackung: http://www.harpforum.de/files/Bilder/Oscar.jpg http://...