Die Suche ergab 178 Treffer

von Greatwhite
13.12.2017, 23:43
Forum: Zubehör
Thema: Lone Wolf Boogie Man
Antworten: 108
Zugriffe: 14162

[quote="munkamonka"] den oben genannten tip hört man nicht gern, aber er trifft es. fast jeder röhrenamp bringt eine ausreichende zerre für harp, meistens eher zu viel. weshalb er für harp umgebaut wird, sprich: entzerrt wird. wenn dir das nicht ausreicht, dann liegt es zu 90% an der spiel...
von Greatwhite
07.12.2017, 08:39
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Improvisation vs. Eingeübtes oder Entwickeltes
Antworten: 16
Zugriffe: 4596

Manchmal denke ich: Über diesen Punkt kommt man erst wirklich hinaus, wenn man auf Sessions in mehreren Positionen spielt. Sprich: Wenn man so schnell erkennt was passt auf Akkorde und eine Melodie, dass man das tun kann. Generell: Es hat mit Musik-Kenntnis zu tun. Ah.. Texas Shuffle. Dann mache ich...
von Greatwhite
05.12.2017, 00:55
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Welche Harp bei Shuffle in Bb
Antworten: 21
Zugriffe: 6946

Auw. Den Link von Howard Levy tut wirklich weh an den Ohren. Sovile Mühe und Genialität und dann klingt man so scheiße. Pfiew. Zirkus.

Habe von ihm übrigens auch mal geile Sachen gehört..
von Greatwhite
03.12.2017, 09:15
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Welche Harp bei Shuffle in Bb
Antworten: 21
Zugriffe: 6946

Eb Low und beim Solo umsteigen auf Eb hoch.

Ich hätte mich wahrscheinlich geärgert, dass die Eb nicht sehr gut gestimmt ist. Das macht viel aus. Akkorde, double stops, Oktave. Es erzeugt alles Tiefe Schwingungen wenn das ding ordentlich gestimmt ist und das klingt dann doch wirklich nicht schlecht.
von Greatwhite
01.12.2017, 14:49
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Playing with a pick up band...
Antworten: 17
Zugriffe: 2708

Ach so. Dachte, wegen dem Vorstellen.
Trotzdem Geil.. :)

Danke für den Hinweis!
von Greatwhite
01.12.2017, 12:15
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Playing with a pick up band...
Antworten: 17
Zugriffe: 2708

Playing with a pick up band...

https://www.youtube.com/watch?v=RrXrsmUWAGM

Wait for it... Meine liebe Güte. Was für eine Lebensenergie. Und der Band und er sind wie eine Person.

Amp absolut an der Grenze übrigens.

Hoffe ihr könnt das auch genießen!
von Greatwhite
29.11.2017, 22:14
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Erfahrungen mit www.bluesharmonica.com?
Antworten: 12
Zugriffe: 3573

Also, Mario, ich finde schon, dass der David einen guten Erklärstil hat. Ich kann mir vorstellen, dass er viel mit jungen Leuten arbeitet. Interessant, dass du das so anders siehst. Ich mag auch seinen Ton und melodische entscheidungen übrigens sehr. Wenn er Charisma hätte und eine gute Band, wäre d...
von Greatwhite
29.11.2017, 13:53
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 610
Zugriffe: 124589

Naja, sehe das erst jetzt :) Habe da mal ein bisschen nachgebessert im Quote. Weil es so'n guter Versuch war! Das muss man würdigen. [quote="triona"]Besser nicht! :-D Manche Niederländer reagieren bisweilen recht säuerlich auf solche Moffenwitze. Greatwhite: Geht immer besser! Guten Tag = ...
von Greatwhite
29.11.2017, 08:29
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Erfahrungen mit www.bluesharmonica.com?
Antworten: 12
Zugriffe: 3573

War da mal 3 Monate drauf. Sehr gut gemacht. Eher für Anfänger, auch wenn es da auch fortgeschrittebes Material gibt. Wenn du umsteigst auf Tongue Blocking ideal. Ich habe aber ALLE Interviews etc. geguckt. Nur schon deswegen würde ich jedem empfehlen da mal zu subscriben. Z.B. erfährste du dann, ob...
von Greatwhite
27.11.2017, 01:18
Forum: Vermischtes
Thema: Apple
Antworten: 24
Zugriffe: 3259

Ich glaub, die Chinesen wollen nach 2 Monate im Apple-Fabrik vor allem vom Dach fliegen. Blöderweise hat man da nun jedoch Fangnetze aufgehängt.
von Greatwhite
23.11.2017, 07:57
Forum: Zubehör
Thema: Lone Wolf Boogie Man
Antworten: 108
Zugriffe: 14162

Mea Maxima Culpa, Sorry Leute. Ich glaube, ich habe da doch was falsch gemacht. Verstehe zwar bis jetzt nicht was, aber bei der Probe gestern war das Signal auf jeden Fall Handhabbar und ähnlich egal, ob das Break an war. In der Zwischenzeit hat Nathan von Lone Wolf mir auch versichert, dass es imme...
von Greatwhite
22.11.2017, 17:10
Forum: Zubehör
Thema: Mundhamrmonika anwärmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Röhren Glühen.. nicht nur zur Weihnachtszeit..
von Greatwhite
21.11.2017, 10:11
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Image der Mundharmonika
Antworten: 27
Zugriffe: 6572

Gutes Filmchen von Gussow, übrigens. Danke für den Tipp.

'What's the difference between a dead harmonica player and a dead squirrel in the road? The Squirrel might have been on his way to a gig.'
von Greatwhite
21.11.2017, 10:02
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Image der Mundharmonika
Antworten: 27
Zugriffe: 6572

Beschäftigst du dich immer so mit den Meinungen von anderen? Meine Güte :) Klar, wenn man vor Publikum spielt, möchte man, dass es gefällt. Der Paradox ist aber: Eigentlich sollte das nur interessieren, wenn man wirklich etwas von sich preisgibt. Etwas wertvolles. Und wenn man das tut, dann ist alle...
von Greatwhite
18.11.2017, 19:40
Forum: Musiktheorie
Thema: Skalen des ionischen Systems
Antworten: 2
Zugriffe: 2689

Dnke für's Teilen.

Vielen Leuten werden mehr geholfen sein bei Darstellungen der möglichen Töne. Statt 20 Stimmzungen + eine Handlung kann man besser alle mögliche Töne vorstellen und auswählen. Lee Sankey nennt das trifftig Brainstrument.

Viel Erfolg!