Die Suche ergab 19 Treffer

von o:dee
09.05.2014, 16:28
Forum: Mundharmonikas
Thema: Günstigste brauchbare Harp zum spielen und stimmen üben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1572

Peter, guck mal bei den Kleinanzeigen: kannst meine ganzen HB/China-Dinger zum Schrauben haben... 8) Was MICH angeht: ich hab echt keine Zeit und Lust (mehr), zu basteln. Die Dinger müssen "Out-of-the-Box" (gut) klingen (für mich bisher: SP20, Golden Melody, 1847, BigSix). Besser die Baste...
von o:dee
16.04.2014, 12:55
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: E Bass als Cigar Box Version
Antworten: 22
Zugriffe: 4068

3 Saiten? Da geht noch weniger...

:-D

https://youtube.googleapis.com/v/tcpjY1KQhpM

...oder der Fever-Pole


http://www.youtube.com/watch?v=FnGkYH3HDPM

8)
von o:dee
13.04.2014, 10:38
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: E Bass als Cigar Box Version
Antworten: 22
Zugriffe: 4068

Wo ist denn hier der "Like"-Button???

:)
von o:dee
12.04.2014, 15:54
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: E Bass als Cigar Box Version
Antworten: 22
Zugriffe: 4068

...also, so n' Upright ist nicht soooo uncool...

http://www.thomann.de/de/stagg_edb_34_mbk.htm

8)
von o:dee
06.04.2014, 19:00
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Tipps für Bluesriffs und Bluesstücke für Einsteiger
Antworten: 6
Zugriffe: 2317

Moin! Ich bin bei meinem "Einstieg" neben Marios Buch auf Blues Harmonica For Dummies gestoßen. Es bietet eine ganze Reihe von einfachen Licks/Songs, die auf der CD immer vorgespielt und wiederholt werden. Hab die CD auf'm iPod und lass die im Auto laufen - kann man richtig gut zu spielen ...
von o:dee
13.03.2014, 15:55
Forum: Do it yourself
Thema: Seydel Session - Kanzelle 6 "quiekt"
Antworten: 5
Zugriffe: 2321

Schon mal danke für die Hinweise - werde versuchen, das aufzunehmen. Das "Geräusch" ist echt wie so eine Fahrradhupe mit "Gummikolben", auf den man drauf drückt. Halt irgendwie "schief" und "quäkig". Ich versuche das aufzunehmen... Alle Grüße! o:dee Edit: OK, ...
von o:dee
12.03.2014, 18:28
Forum: Do it yourself
Thema: Seydel Session - Kanzelle 6 "quiekt"
Antworten: 5
Zugriffe: 2321

Seydel Session - Kanzelle 6 "quiekt"

Moin!

Bei meiner Seydel Session Blues in Db klingt Kanzelle 6 plötzlich wie 'ne Fahrradhupe...!? :roll:

Kann da jemand (aus Erfahrung) eine Ferndiagnose und evtl. einen Reparaturvorschlag machen?

Alle Grüße und Dank
o:dee
von o:dee
26.02.2014, 09:04
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Harp "einspielen"?
Antworten: 3
Zugriffe: 965

Harp "einspielen"?

Helau und Ahoi,

das schließt sich hier nahtlos an vorherige Threads an:

Ich kann meine SP20 nach einem halben Jahr leichter benden als meine 1847 sowie Session Blues.

Frage: Hat sich das Instrument "eingespielt"

oder

hab ich mich auf das Instrument eingespielt?


Grüße und Dank
o:dee
von o:dee
26.02.2014, 09:01
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Rat gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4303

Als ANFÄNGER kann ich das ergänzen/bestätigen: Die Seydel Session hat definitiv größere Kanäle und ist leichter in der Handhabung - muss aber nach mehrwöchiger "Testphase" ebenso sagen, dass die Hohner-Harps (SP20, MBDL) IMO etwas leichter zu benden sind (das ist aber wohl - ebenso wie das...
von o:dee
04.02.2014, 07:34
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Sp20/MBDL/Blues Session - all in one?
Antworten: 26
Zugriffe: 6227

Nachtrag: es gibt sie DOCH...

:-D OK, hab mir also tatsächlich eine 1847 Silver (Dank an dieser Stelle an Betram für die Beratung!) gezogen und muss sagen, dass das in etwa meine Suchkriterien erfüllt - klarer, voller Klang (Akkorde klingen nach "Kirchenorgel") - leichte/normale Anspielbarkeit - Bendings sind gut machb...
von o:dee
26.01.2014, 10:08
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Sp20/MBDL/Blues Session - all in one?
Antworten: 26
Zugriffe: 6227

:h

Alles klar, danke!
von o:dee
24.01.2014, 13:58
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Sp20/MBDL/Blues Session - all in one?
Antworten: 26
Zugriffe: 6227

So sieht sie aus:

Bild

:?
von o:dee
24.01.2014, 12:58
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Sp20/MBDL/Blues Session - all in one?
Antworten: 26
Zugriffe: 6227

Oh, ok! Danke schon mal! Frage: Ich hab mir vor ca. 25 Jahren schon mal 'ne ProHarp gekauft (prinzipiell der Grund, warum ich dann das Harpspiel NICHT mehr verfolgt hab, da der Musikalienfachhändler mir eine in "G" verkauft hat und ich natürlich außer "Oh Susanne" nix Vernünftige...
von o:dee
24.01.2014, 10:39
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Sp20/MBDL/Blues Session - all in one?
Antworten: 26
Zugriffe: 6227

OK, hab die MBDL getunet und dann wieder REtunet... ;) merkwürdigerweise passt das mit den vorstehenden Stimmplattenkanten irgendwie... Nach weiteren "Tests" bleibt, dass ich die Seydel-Haptik durch die etwas größeren Kanäle etwas "leichtgänger" finde, der Hohnersound aber doch s...
von o:dee
21.01.2014, 20:41
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Sp20/MBDL/Blues Session - all in one?
Antworten: 26
Zugriffe: 6227

:lol: :lol: :lol: Geilomat! Also der Mario ist schon was Besonderes - hab schließlich 19.99 für ihn hingelegt! Das kann ich nur von wenigen meiner Freunde behaupten! ;) Eure Hinweise mit den Harps sind brauchbar und nachvollziehbar! Ich bin halt seit fast 30 Jahren Gitarrist und auch wenn man mit ei...