Die Suche ergab 19 Treffer

von Olly N
16.04.2022, 16:40
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Chromatische Spitzenspieler ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2607

Re: Chromatische Spitzenspieler ?

Hallo,

mir gefallen auch:
Cy Leo
Sigmund Groven
Giuseppe Milici
Philip Achille
Tollak Olestad

Gruß und schöne Ostern

Olly
von Olly N
03.09.2021, 22:50
Forum: Mundharmonikas
Thema: Orchestra S
Antworten: 14
Zugriffe: 1895

Re: Orchestra S

Gäbe es keine Autokorrektur, müssten wir auf viel Spaß verzichten .
Vielleicht ist diakonisch ja auch richtig.
Waren ja auch 12 Apostel
von Olly N
03.09.2021, 20:57
Forum: Mundharmonikas
Thema: Orchestra S
Antworten: 14
Zugriffe: 1895

Re: Orchestra S

Hallo Antje, Mein Interesse liegt auch beim Melodiespielen. Ich habe auch eine Orchestra S in C Allerdings in Paddy Richter Stimmung. Alle meine diakonischen (inzwischen alle 12 Tonarten) habe ich Paddy Richter. Viele davon in Low. Ich finde damit lassen sich Melodien noch einfacher (mit weniger Ben...
von Olly N
09.08.2021, 12:31
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Adele Rolling In The Deep Ab harp
Antworten: 2
Zugriffe: 1086

Re: Adele Rolling In The Deep Ab harp

Hallo El,

sehr schön gespielt.
Playback und Hamonica passen gut zusammen.
Auch der Sound gefällt mir.

--Respekt und Gruß--

Olly
von Olly N
24.06.2021, 13:50
Forum: Mundharmonikas
Thema: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL
Antworten: 124
Zugriffe: 20137

Re: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL

Ich finde die Idee chromatisch plus bending sehr verlockend.
Beim Slidemeister Forum wird auch schon darüber diskutiert.
Einer meinte, er kauft nur das neue Mundstück und macht alle Ventile weg.
Haltet Ihr das für möglich?

Gruß
Oli
von Olly N
12.08.2020, 13:52
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Cy Leo
Antworten: 0
Zugriffe: 1106

Cy Leo

Hallo Zusammen,

ich habe neulich dieses Stück des modernen Gitarristen ichika Nito im Zusammenspiel mit Cy Leo gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=lSfE5gVNElg


Ich finde es toll.

Gruß
Olly
von Olly N
21.07.2020, 20:39
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica Deluxe 270
Antworten: 11
Zugriffe: 2444

Re: Hohner Chromonica Deluxe 270

Hallo Elmi, ich habe mir letzte Woche eine normale 270 C Tenor gekauft. Die Tenor gibt es wirklich nur als normale 270er mit den genagelten (dass es heute sowas noch gibt) Stimmplatten oder halt ne CX12 Tenor. Ich bin damit zufrieden, obwohl die untere Oktave ein bisschen schnart. Ich habe auch hier...
von Olly N
29.10.2019, 17:30
Forum: Mundharmonikas
Thema: Gasket valves
Antworten: 9
Zugriffe: 2030

Re: Gasket valves

Danke für Eure Einschätzungen. Ich glaube ich probiere die Dinger mal aus. Ich spiele mit meinen Diatonischen (Paddy Richter das meiste in Low) fast ausschließlich melodische Sachen und habe die PT Ventile auch schon im Einsatz. Die Ansprache der Blastöne finde ich dabei tatsächlich verbessert. Mal ...
von Olly N
25.10.2019, 11:00
Forum: Mundharmonikas
Thema: Gasket valves
Antworten: 9
Zugriffe: 2030

Gasket valves

Hallo Zusammen,

Brendan Power (der Unermütliche) hat sich mal wieder was neues einfallen lassen.

Was haltet Ihr von der "Zylinderkopfdichtung" für die Harmonica?

http://www.brendan-power.com/GasketValves.php

Schönes Wochenende

Olly
von Olly N
27.12.2018, 11:00
Forum: Mundharmonikas
Thema: VOX Harmonica
Antworten: 6
Zugriffe: 1928

Re: VOX Harmonica

Ihr seht sicher, dass ich schon länger Forumsmitglied bin. Ich schreibe sehr , sehr selten. Man wird ja schon bei einfachen Fragen missverstanden. Werbung war nicht beabsichtigt. Ich wollte nur wissen, ob jemand davon gehört hat.
von Olly N
26.12.2018, 21:25
Forum: Mundharmonikas
Thema: VOX Harmonica
Antworten: 6
Zugriffe: 1928

VOX Harmonica

Hallo Zusammen, gerade habe ich das entdeckt: https://www.voxamps.com/Harmonicas VOX legt die erste Mundharmonikaserie seiner ruhmreichen Geschichte vor – eine neue Harp-Collection mit dem unverkennbaren Rock-Vibe! Aus dem Stand stehen zwei Modelle mit unterschiedlichen Merkmalen zur Verfügung. Stol...
von Olly N
05.07.2017, 06:53
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: OK - Robin Schulz feat. James Blunt - Mundharmonika Version
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Hallo Konstantin,

vielen Dank für diese tolle Version.

Bitte gerne mehr moderne/aktuelle Titel wie dieser und Chained to the rythem.
Ich versuche dann über meinen Verstärker mit dem Stück zu spielen.

Olly aus Ulm
von Olly N
26.01.2016, 07:50
Forum: Mundharmonikas
Thema: Verloren in der Fülle der Sonderstimmungen!
Antworten: 10
Zugriffe: 2608

Hallo, ich bin auch noch immer auf der Suche nach dieser einen Stimmung die alles kann. Auf diesem Weg bin ich bei der Paddy hängen geblieben. Eine Alternative dazu finde ich die Orchestra von Seydel. Da gibt's 2 Oktaven mit gleichem Zieh-/Blasmuster und noch 3 tiefere Töne extra . Da ich Paddy scho...
von Olly N
10.01.2016, 19:17
Forum: Mundharmonikas
Thema: Soll mir was wünschen - bitte um Euren Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 3507

Hallo Thomas,

seit ich einige Harmonicas von Ben habe, will ich keine Hohner out of the box mehr spielen (ist nur meine eigene Meinung).

Gruß Olly