Die Suche ergab 56 Treffer

von stryker940
04.02.2015, 20:14
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Ziehton Kanal 2
Antworten: 24
Zugriffe: 3471

(Ok, kürzlich hat sich ein altes Forenmitglied mit einer PN bei mir verabschiedet, das tat mir schon sehr leid, aber so ist das Leben.) Ich weiss auch wer das ist. Der Mann hat Charakter. So alt ist er noch nicht - er war eher schon länger im Forum unterwegs und hat viele konstruktive Beiträge gesc...
von stryker940
31.01.2015, 08:10
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Ziehton Kanal 2
Antworten: 24
Zugriffe: 3471

Da sollte man sich einfach mal die Mühe machen und das Forum durchstöbern.
Einigen Nutzern ist zu viel und deshalb werden immer wieder dieselben Fragen gestellt.
ZB. schau hier: http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=10594
von stryker940
13.11.2014, 08:02
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Tipps+Tricks gegen das Vollsabbern der Harp?
Antworten: 10
Zugriffe: 2584

Tun ist auch schreiben,

.... und wer dummes schreibt ist .....
von stryker940
15.08.2014, 08:08
Forum: Termine & Berichte
Thema: Fast Eddy Wilkinson in Biberach am 17.08.14
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Fast Eddy Wilkinson in Biberach am 17.08.14

Am kommenden Sonntag 17.08.14 ab 19 Uhr spielt Fast Eddy Wilkinson – solo und akustisch beim Biberacher Rondellkonzert Beliebte Songs und eigene Stücke spielt Fast Eddy Wilkinson am Sonntag im Stadtgarten-Rondell. Aus Stuttgart reist der in London geborene Künstler Fast Eddy Wilkinson mit seiner Aku...
von stryker940
14.08.2014, 18:15
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Beschriftung auf der Rocket löst sich
Antworten: 5
Zugriffe: 1045

Nimm Lettraset und klebe davon den Buchstaben der Tonart auf die Harp.
Das hält.
Gibt es im Schreibwarenhandel.
von stryker940
14.08.2014, 16:56
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 451
Zugriffe: 82241

DieterM hat geschrieben:Lasse dir beides auf die Füße fallen und sag dann Bescheid.... :lol:
Diese Lösung ist leider falsch.

Du mußt es mit dem Element Feuer versuchen - und du wirst feststellen, dass das Klavier länger brennt.
von stryker940
14.08.2014, 16:21
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 451
Zugriffe: 82241

Was ist der Unterschied zwischen einer Mundharmonika und einem Klavier??

Antwort demnächst hier.
von stryker940
13.08.2014, 06:52
Forum: Termine & Berichte
Thema: Peer & Chuck in Ulm am 24.08.14
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Peer & Chuck in Ulm am 24.08.14

Am 24.08.2014 ab 13 Uhr spielen Peer Engström und Chuck Golder im Biergarten Liederkranz in Ulm (Friedrichsau). http://www.biergarten-liederkranz.de/ Peer & Chuck spielen Blues & more Josef „Chuck“ Golder an Gitarre/Gesang und Peer Engström an den Harps sind ein Duo das man nicht so schnell vergisst...
von stryker940
11.08.2014, 07:42
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Klingenthal 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Klingenthal 2014

von stryker940
02.08.2014, 06:40
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Harp reinigen
Antworten: 23
Zugriffe: 5166

von stryker940
01.08.2014, 14:41
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Harp reinigen
Antworten: 23
Zugriffe: 5166

Reinigen wird überbewertet. Ich würde es GAR NICHT machen (bzw. ich mache es gar nicht, wozu soll das gut sein?) Gruß Markus Diese Frage erübrigt sich. GUA-Harper reinigen ihre Intrumente natürlich nicht. Der VB-Harper reinigt selbstverständlich sein(e) Intrument(e). Wozu die ganzen Herstellerempfe...
von stryker940
30.07.2014, 11:48
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: The thrill is gone
Antworten: 16
Zugriffe: 4425

von stryker940
30.07.2014, 11:40
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Lieder für die Kirche
Antworten: 25
Zugriffe: 5565

Re: Lieder für die Kirche

Hi, ich hab am Wochenende mal wieder etwas in einer Veranstalltung vorgetragen und nun hat mich unser Pfarrer gebeten, eventuell auch mal in unserer Kirche etwas zu spielen. Nun, Jesus bleibt meine Freude ( Liebe ) von Bach, das hat er schon von mir gehört und das soll auch auf alle Fälle gespielt ...
von stryker940
30.07.2014, 11:30
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Harp reinigen
Antworten: 23
Zugriffe: 5166

Gegen Anlaufen bestreiche ich die gereinigten Platten außen und innen (in den Kanzellen) mit einem sehr dünnen Film Jojobawachs (das bekommt man auch in der Apotheke). Das geht auch mit den Wattestäbchen sehr gut.

Mein Tip:
Nelkenöl eignet sehr gut dazu.
Gibts in der Apotheke.