Hi Martin,
würde dann,wenn möglich, meine gerne gegen Version 3 tauschen.
LG Hilmar
Die Suche ergab 162 Treffer
- 07.03.2026, 16:20
- Forum: Do it yourself
- Thema: Stopper für Seydel Gecko Harphalter
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2853
- 09.01.2026, 12:55
- Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
- Thema: Chris Kramer TV-Film
- Antworten: 37
- Zugriffe: 4862
Re: Chris Kramer TV-Film
EDV = Ende Der Vernunft
- 06.03.2024, 07:35
- Forum: Zubehör
- Thema: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30
- Antworten: 94
- Zugriffe: 48878
Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30
Bei Kleinanzeigen schwirrt gerade eins rum für VB 100€.
Nils aus Willich in NRW . . . Vielleicht hast Du ja Glück
Nils aus Willich in NRW . . . Vielleicht hast Du ja Glück
- 03.03.2024, 17:22
- Forum: Mundharmonikas
- Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
- Antworten: 119
- Zugriffe: 71464
Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Hi Triona,
danke für Deine Hinweise. Das werde ich mir mal ansehen. Ich kenne mich bei Hohner
nicht so aus, habe nur ein Set SP20, und eben die Chordomonicas. Ansonsten Alles von
Seydel. Da gibt es ja noch die Option sich eine Chor zusammenzufrickeln. Werde dazu
mal Kontakt mit Seydel aufnehmen ...
danke für Deine Hinweise. Das werde ich mir mal ansehen. Ich kenne mich bei Hohner
nicht so aus, habe nur ein Set SP20, und eben die Chordomonicas. Ansonsten Alles von
Seydel. Da gibt es ja noch die Option sich eine Chor zusammenzufrickeln. Werde dazu
mal Kontakt mit Seydel aufnehmen ...
- 03.03.2024, 09:49
- Forum: Mundharmonikas
- Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
- Antworten: 119
- Zugriffe: 71464
Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Beim 3D-Druck weiß inzwischen was ich tue. Ich habe ja auch nicht die
Qualität von Brendans Kamm bemängelt, nutze ja auch selber welche von
ihm. Der Mann hat schon tolle Ideen und Produkte, und super Mundharmonika
spielt er auch . . . Aber Du weiß ja, mir geht es um den Bastelspaß.
Bei der ...
Qualität von Brendans Kamm bemängelt, nutze ja auch selber welche von
ihm. Der Mann hat schon tolle Ideen und Produkte, und super Mundharmonika
spielt er auch . . . Aber Du weiß ja, mir geht es um den Bastelspaß.
Bei der ...
- 02.03.2024, 11:19
- Forum: Mundharmonikas
- Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
- Antworten: 119
- Zugriffe: 71464
Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Hallo Triona,
das ist ja eine Menge Text. Habe es eben mal überflogen und es deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Brendan bietet auch 3D gedruckte Kämme an. Ich habe aber selbst 3D-Drucker und einen Kamm
angefertigt. Das hat mir aber nicht zugesagt.
Holz stört mich auch nicht wirklich, aber drei ...
das ist ja eine Menge Text. Habe es eben mal überflogen und es deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Brendan bietet auch 3D gedruckte Kämme an. Ich habe aber selbst 3D-Drucker und einen Kamm
angefertigt. Das hat mir aber nicht zugesagt.
Holz stört mich auch nicht wirklich, aber drei ...
- 01.03.2024, 15:12
- Forum: Mundharmonikas
- Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
- Antworten: 119
- Zugriffe: 71464
Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Ja, die alten, hölzernen Kanzellenkörper habe ich auch geleimt und plangeschliffen. Für die Sammlung
soll es schon der Originalzustand sein. Ich hoffe aber dafür noch eine Chordomonika ohne gerissenen
Korpus zu bekommen.
Tja die Schieberpakete, das ist die Herausforderung ! Es wird wohl auf Lasern ...
soll es schon der Originalzustand sein. Ich hoffe aber dafür noch eine Chordomonika ohne gerissenen
Korpus zu bekommen.
Tja die Schieberpakete, das ist die Herausforderung ! Es wird wohl auf Lasern ...
- 01.03.2024, 08:59
- Forum: Mundharmonikas
- Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
- Antworten: 119
- Zugriffe: 71464
Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Hi,
@Triona
Bernd Kiefer hatte erwähnt das er u.a. Kämme aus Edelstahl anbietet.
Ich fahre nächste Woche zu einem Kumpel der eine Firma mit vielen
CNC Maschinen hat. Er kann auch Edelstahl bearbeiten. Vielleicht
finden wir neben den Kämmen ja auch eine Lösung für die Schieber ?
Mal sehen was da ...
@Triona
Bernd Kiefer hatte erwähnt das er u.a. Kämme aus Edelstahl anbietet.
Ich fahre nächste Woche zu einem Kumpel der eine Firma mit vielen
CNC Maschinen hat. Er kann auch Edelstahl bearbeiten. Vielleicht
finden wir neben den Kämmen ja auch eine Lösung für die Schieber ?
Mal sehen was da ...
- 29.02.2024, 22:24
- Forum: Mundharmonikas
- Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
- Antworten: 119
- Zugriffe: 71464
Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Hi Olaf,
die gibt es bei Ebay unter dem Suchbegriff : 270D Mundharmonika Kamm
Grusz
H.B.
die gibt es bei Ebay unter dem Suchbegriff : 270D Mundharmonika Kamm
Grusz
H.B.
- 29.02.2024, 19:21
- Forum: Mundharmonikas
- Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
- Antworten: 119
- Zugriffe: 71464
Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Hallo,
der Preis kommt halt ganz auf den Zustand an. Meine beiden Einser habe ich
jeweils für 50€ bekommen. Allerdings war da der Kanzellenkörper gerissen.
Bei den Chordomonikas II waren auch die Kanzellenkörper gerissen. Die gingen
auch für jeweils 50 Geld her. Ich habe jetzt in Allen einen ...
der Preis kommt halt ganz auf den Zustand an. Meine beiden Einser habe ich
jeweils für 50€ bekommen. Allerdings war da der Kanzellenkörper gerissen.
Bei den Chordomonikas II waren auch die Kanzellenkörper gerissen. Die gingen
auch für jeweils 50 Geld her. Ich habe jetzt in Allen einen ...
- 13.02.2024, 09:36
- Forum: Zubehör
- Thema: Wer kann mir ein günstiges Harp Mic. empfehlen?
- Antworten: 45
- Zugriffe: 22257
Re: Wer kann mir ein günstiges Harp Mic. empfehlen?
Ich glaube ihm das auch nicht.Unsern Madhans rühmt sich hin und wieder damit, wie schlecht er Mundharmonika spielt. Glaube ich ihm aber nicht...
- 05.02.2024, 14:34
- Forum: Termine & Berichte
- Thema: Übersicht jährliche Harptreffen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 16666
Re: Übersicht jährliche Harptreffen
@Olaf ich werde am 25.Mai dort sein.
Gruß H.B.
Gruß H.B.
- 06.01.2024, 18:58
- Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
- Thema: eigene Aufnahmen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 7824
Re: eigene Aufnahmen
Hi Triona,
das Steinberg Cubase ist eher zum Bearbeiten von MIDI's und z.B. die Verwendung von VST-Plugins (Klangerzeuger)
gedacht. Das Steinberg Äquivalent zu Audacity ist Wavelab. Ich als Amateurmusiker und Heimanwender komme
gut mit beiden Programmen zurecht.
Grüße H.B.
das Steinberg Cubase ist eher zum Bearbeiten von MIDI's und z.B. die Verwendung von VST-Plugins (Klangerzeuger)
gedacht. Das Steinberg Äquivalent zu Audacity ist Wavelab. Ich als Amateurmusiker und Heimanwender komme
gut mit beiden Programmen zurecht.
Grüße H.B.
- 25.12.2023, 11:57
- Forum: Zubehör
- Thema: Seydel Hartschalen-Koffer für 20 Blues Harmonikas
- Antworten: 18
- Zugriffe: 10712
Re: Seydel Hartschalen-Koffer für 20 Blues Harmonikas
vielleicht weil es bei Seydel die Big Six gibt ?Ich weiß auch nicht recht, wozu das gut sein soll, wenn manche Taschen kleiner (also in der Länge kürzer) sind.
- 25.12.2023, 11:34
- Forum: Zubehör
- Thema: Seydel Hartschalen-Koffer für 20 Blues Harmonikas
- Antworten: 18
- Zugriffe: 10712
Re: Seydel Hartschalen-Koffer für 20 Blues Harmonikas
Hallo,
ich habe das Hohner Flexcase L und möchte es abgeben ( 30 € ). Es wurde nur einmal für drei Tage
beim Workshop in Klingenthal benutzt und ist absolut neuwertig.
@Dirk Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf. Wenn nicht, bitte verschieben. Danke !
Grüße
H.B.
ich habe das Hohner Flexcase L und möchte es abgeben ( 30 € ). Es wurde nur einmal für drei Tage
beim Workshop in Klingenthal benutzt und ist absolut neuwertig.
@Dirk Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf. Wenn nicht, bitte verschieben. Danke !
Grüße
H.B.