Die Suche ergab 104 Treffer

von zebulon63
05.12.2015, 10:31
Forum: Tabs (Noten)
Thema: Paint it Black Tabs
Antworten: 22
Zugriffe: 3863

Olly N hat geschrieben:Hallo,ich bin sonst nur lesendes Mitglied.
Gruß
Olly
Dann hoffe ich, dass du das hier leist, kann dich nämlich anderweitig (PN) nicht bzw. schwer) erreichen:

http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=12605
von zebulon63
15.06.2015, 19:09
Forum: Termine & Berichte
Thema: 1. Wölfersheimer Mundharmonikatage 2015 (12. - 14.06.2015)
Antworten: 46
Zugriffe: 6461

Es war einfach schee

Wie bereits in der ersten Antwort dieses Threads "angedroht", war ich da :roll: "un es war schee" :-D Leider, leider hatte ich nur Freitag Zeit, aber kurz gesagt - was die Leute da auf die Beine gestellt haben war einfach toll. Eine ungezwungene, freundliche Athmosphäre, gepaart mit tollen Live-Auft...
von zebulon63
19.03.2015, 16:55
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: "Jason was born with a couple of extra lungs.." bu
Antworten: 0
Zugriffe: 537

"Jason was born with a couple of extra lungs.." bu

Da schreibt einer in den Kommentaren: "Jason was born with a couple of extra lungs.." :) Aber wer das Video anschaut, fragt sich wirklich ob der Mann 4 Lungenflügel hat - einfach unglaublich gut: https://www.youtube.com/watch?v=-qjZyUc4FUo Und dann liefert mir YT so was hinterher: https://www.youtub...
von zebulon63
17.03.2015, 17:56
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Sandra Vazquez - super Musik, aber was erzählt sie da bloß ?
Antworten: 0
Zugriffe: 537

Sandra Vazquez - super Musik, aber was erzählt sie da bloß ?

Über 22 Minuten (u. ich verstehe leider kein Spanisch, denn in dem Fall wäre es best. interessant gewesen, was sie so zur Harp bzw. den von ihr mitgebrachten Modellen sagt...) aber die Musik ist es wirklich wert das ganze Video an zu schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=cMQ53M3Tbc8
von zebulon63
11.03.2015, 16:13
Forum: Termine & Berichte
Thema: 1. Wölfersheimer Mundharmonikatage 2015 (12. - 14.06.2015)
Antworten: 46
Zugriffe: 6461

Mamo hat geschrieben:Hallo zebulon!
Wenn du bei deinem ersten Zitat im Originalpost mal weiterliest, wirst du es verstehen...
Gruß Marco
Ah ja "von Leitung aufstehen":
Seit X dabei (weil er Leute u. Musik mag) seit Y selber aktiv llcf

Danke Marco (u. dabei ist doch heute erst Mittwoch...) :roll:
von zebulon63
11.03.2015, 15:12
Forum: Termine & Berichte
Thema: 1. Wölfersheimer Mundharmonikatage 2015 (12. - 14.06.2015)
Antworten: 46
Zugriffe: 6461

Re: Wöchentliche Harpertreffen

Nur mal vom Verständnis - du schreibst Hi, also wir machen das in dieser Form bereits seit Mai 2013. Wöchentliche Treffen jeweils am Donnerstag mit Unterricht von Harpern für Harper und anschließender session. Ich bin auch schon von Anfang an dabei... In deinem Beitrag von gestern schreibst du aber ...
von zebulon63
09.03.2015, 20:02
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Harp spielen ist gesund/Nachweis ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2152

Schau mal hier - die Idee ist nicht so neu, die Wirkung wohl auch nicht von der Hand zu weisen ..Klar ist aber: Music is good for you! Gruß,Bertram Und hier ein kleiner Link zu einer Gruppe lungenkranker Patienten, denen es ie offensichtlich gut tut "“The harmonica playing is so good for our lungs"...
von zebulon63
09.03.2015, 19:56
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: "The harmonica playing is so good for our lungs"
Antworten: 0
Zugriffe: 525

"The harmonica playing is so good for our lungs"

Schön, wenn die gute alte Harp lungen kranken Menschen soviel Spaß bringt: "The Harmonicats are half musical group, half support group, but fully committed to breathing easier. They do some concerts, but mostly they play and laugh and leave feeling like, despite their lung issues, they can do anythi...
von zebulon63
09.03.2015, 19:16
Forum: Termine & Berichte
Thema: 1. Wölfersheimer Mundharmonikatage 2015 (12. - 14.06.2015)
Antworten: 46
Zugriffe: 6461

Tolle Sache !

Das liest sich wirklich toll, habe mich soeben angemeldet, danke für den Hinweis und willkommen hier im Forum :-D
von zebulon63
01.07.2014, 10:36
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: CX 12 seltsame Preispolitik u. leider auch noch defekt !
Antworten: 35
Zugriffe: 6092

munkamonka hat geschrieben:hey zebulon, du bist ja ein hardcore-zitierer ;)
gruß
m∆RK_s
Danke für das "Kompliment" :-D
von zebulon63
01.07.2014, 08:53
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: CX 12 seltsame Preispolitik u. leider auch noch defekt !
Antworten: 35
Zugriffe: 6092

Aber die Preisgestaltung ist bei den identischen Teilen wirklich mehr als seltsam. Das ist noch höflich ausgedrückt ! Insofern hat es Seydel wirklich verdient, dass man die Saxony wählt, wenn man für den Hohner Plastikschrott 200 EUR zahlen soll, Da verstehe ich auch nicht, das Jemand wirklich bere...
von zebulon63
30.06.2014, 18:39
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: CX 12 seltsame Preispolitik u. leider auch noch defekt !
Antworten: 35
Zugriffe: 6092

Ansonsten: Thomann ist _sehr_ Kulant in jeder Hinsicht. Wenn du den Eindruck hast 12 Ziehen ist nicht in Ordnung und das so angibst werden die das nicht in Frage stellen. Gutschrift für die defekte CX 12 kam heute, es gab tats. keinerlei Rückfragen oder gar Probleme. Das bestätigt deinen Eindruck u...
von zebulon63
27.06.2014, 14:36
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: CX 12 "Made in Germany" ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1577

udo hat geschrieben:Negativ - ich bin naturbreit :-)
Chapeau - gut gekontert :-D
von zebulon63
27.06.2014, 08:28
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: CX 12 "Made in Germany" ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1577

udo hat geschrieben: Unter den wehenden Fahnen der Globalisierung erobert jedoch der postkoloniale Kapitalist wie ein Kreuzritter nur noch "Teilgebiete".
Du meine Güte, was hast du denn geraucht ?
von zebulon63
26.06.2014, 17:19
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: CX 12 "Made in Germany" ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1577

Hi Naja, was erwartest du, dass die dir ihre Warenströme offen legen? Natürlich nicht - in erster Linie "erwarte" ich auf eine persönliche Mail eine "persönliche" Antwort und nicht irgendeinen halbwegs passenden Textbaustein. Mag sein das ich da "altmodisch" bin.... "Dabei kommen nur die besten und...