Die Suche ergab 9 Treffer

von Fingerblues
19.03.2024, 19:31
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Radiobericht über das Harmonika-Museum
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Radiobericht über das Harmonika-Museum

Auf SWR2 läuft gerade ein Interview mit dem Leiter des Deutsche Harmonikamuseums in Trossingen, zwischendurch gibts entsprechende Musik. Das geht noch bis 19:54, bald danach sollte es auf folgender Seite online verfügbar sein: https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/klavier-des-kleinen-mannes...
von Fingerblues
17.08.2015, 13:41
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Muddy Waters heute im TV
Antworten: 8
Zugriffe: 1735

Muddy Waters heute im TV

Die Muddy Waters Rhythm & Blues Band kommt heute abend im Fernsehen!

ZDF Kultur, 22:00-22:45 Uhr, und die Wiederholung 00:35-01:20 Uhr

Besetzung: Muddy Waters, Pinetop Perkins, Luther Johnson, Bob Margolin, Calvin Jones, Jerry Portnoy, Willie Smith, und an der Bluesharp Junior Wells.
von Fingerblues
29.01.2015, 23:32
Forum: Zubehör
Thema: Tonabnehmer für Mundharmonika von K&K
Antworten: 3
Zugriffe: 2057

Tonabnehmer für Mundharmonika von K&K

Der deutschstämmige US-Hersteller K&K bietet einen Piezo-Tonabnehmer für Muhas an:
http://kksound.com/products/hotharmonica.php
Der Tonabnehmer wird auf die Stimmplatte oder den Schalldeckel geklebt.
von Fingerblues
30.03.2014, 13:27
Forum: Termine & Berichte
Thema: Stacie Collins tourt durch Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Stacie Collins tourt durch Deutschland

Stacie Collins tourt vom 8. bis 17. April durch Deutschland. Hier stehen die Termine:
http://www.staciecollins.com/calendar/

Einen Vorgeschmack der Mischung aus Blues, Rock und Country gibts dort unter "Music" und "Video" - rund eine Stunde, kostenlos!
von Fingerblues
22.12.2013, 19:53
Forum: Termine & Berichte
Thema: Chris Kramer im hessischen Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 378

Chris Kramer im hessischen Fernsehen

Morgen ist Chris Kramer zu Gast bei "hallo hessen" im hr.

Mo 23. 12. 16.00 - 17.50 (dazwischen kommen Nachrichten)

Fr 27. 12. 9.50 - 10.35
von Fingerblues
22.12.2013, 12:28
Forum: Termine & Berichte
Thema: Radiobeitrag zur Hohner-Historie
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Radiobeitrag zur Hohner-Historie

Auf dem "Deutschlandfunk" kam vorhin ein Beitrag zur Geschichte von Hohner. Zum Glück hat mich meine Mutter darauf aufmerksam gemacht. Langwelle :roll: Auch die Entstehung des Blues wird behandelt. Den Beitrag gibts als MP3 zum Download. 14 Minuten, 13 MB. http://www.deutschlandradio.de/te...
von Fingerblues
13.11.2013, 11:26
Forum: Zubehör
Thema: Welches Stimmgerät?
Antworten: 15
Zugriffe: 4373

Mich interessiert der Unterschied zwischen dem Seiko SAT-500 und dem SAT-501. Die Beschriftung der Knöpfe ist jedenfalls total anders. Leider finde ich keine Hersteller-Homepage. Das SAT-500 ist hier noch erhältlich: http://www.pianelli.de/de/seiko-designer-optik-chromatisches-stimmgeraet-m-sound-re...
von Fingerblues
12.11.2013, 22:25
Forum: Zubehör
Thema: Welches Stimmgerät?
Antworten: 15
Zugriffe: 4373

Welches Stimmgerät?

Zur Bending-Kontrolle und zum Stimmen der Harp möchte ich mir ein Stimmgerät zulegen. Auf welche Merkmale muss ich achten? Könnt ihr mir ein (preiswertes) Gerät empfehlen?
von Fingerblues
20.10.2013, 11:15
Forum: Do it yourself
Thema: Special 20 überarbeitet
Antworten: 2
Zugriffe: 1655

Special 20 überarbeitet

Seit im Bluesharp-Kurs das Tongue-Blocking dran ist, hakt sich die Special 20 gerne mal an den Lippen ein. Beim genauen Hinsehen fiel mir auf, dass die Frontplatte - so vermute ich - separat gefertigt und am restlichen Kanzellenkörper angebracht wird. Leider steht die Frontplatte rundum etwa einen h...