Die Suche ergab 16 Treffer

von AchimH
10.06.2020, 12:58
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 104
Zugriffe: 12785

Re: Corona und Live Musik

Die Musikhochschule Freiburg hat eine Risikoeinschätzung einer Coronavirus-Infektion im Bereich Musik veröffentlicht. Die Harp wird nicht extra erwähnt, aber vielleicht ist der Beitrag ja trotzdem für die Eine oder den Anderen interessant. https://www.mh-freiburg.de/hochschule/covid-19-corona/risiko...
von AchimH
30.01.2019, 14:33
Forum: Termine & Berichte
Thema: Hohner Master Workshops - Ende Oktober 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Hohner Master Workshops - Ende Oktober 2019

Aus dem Stadtführer "Auf den Spuren des Firmengründers Matthias Hohner" habe ich folgende Info: Die Löhrschule/ Das Hohner-Koservatorium 1873 als Schule für Ober- und Unterdorf errichtet, wurde das Gebäude durch die expandierende Firma Hohner 1923 aufgekauft. Der Erlös von 80.000 US-Dollar...
von AchimH
14.09.2018, 09:57
Forum: Termine & Berichte
Thema: Vorankündigung Hohner Master Workshops 31.10. - 04.11.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 2379

Re: Vorankündigung Hohner Master Workshops 31.10. - 04.11.2018

Hallo Dirk,
ich mach auch im Kurs von David Barrett mit. Wir werden uns sicher sehen!
Grüße, Achim
von AchimH
22.12.2017, 11:15
Forum: Termine & Berichte
Thema: Schorndorf fällt für Harper 2018 aus
Antworten: 0
Zugriffe: 998

Schorndorf fällt für Harper 2018 aus

Leider bieten die Schorndorfer Gitarrentage 2018 keinen Workshop für Harp an. Deshalb meine Frage. Weiß jemand von einem mehrtägigen Harpworkshop im 1. HJ 2018 in Süddeutschland?
von AchimH
02.12.2017, 16:04
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Erfahrungen mit www.bluesharmonica.com?
Antworten: 12
Zugriffe: 3571

Ich bin seit gut drei Jahren auf Davids Seite angemeldet und habe noch keinen einzigen der ca. 16 Euros, die das monatlich kostet, bereut. Für mich sind die großen Vorteile: Ich kann selber das Lerntempo bestimmen und lerne nicht nur die Spieltechniken wie Bending, Toungeblocking, Spielen in verschi...
von AchimH
09.11.2016, 18:12
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bericht zu Hohner Harmonica Masters Workshops 2016
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Ich schick Dir eine PM
von AchimH
09.11.2016, 13:38
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bericht zu Hohner Harmonica Masters Workshops 2016
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Danke für den tollen Bericht! Ich war im Kurs von David Barrett. Obwohl der Kurs rappelvoll war (ca. 30 TeilnehmerInnen), hat sicher jeder von uns, egal ob blutiger Anfänger oder große Könnerin, viel für das eigene Spiel mitgenommen. Bei David merkt man einfach seine Jahrzehnte als Lehrer, wahrschei...
von AchimH
03.05.2016, 13:01
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: DAS GROSSE MUNDHARMONIKA BUCH - Spielanleitung und 100 Songs
Antworten: 11
Zugriffe: 5981

Hallo Olaf,
das liest sich richtig gut! Ich freu mich drauf, besonders auf die 100 Songs.
Und Theorie und Technik ein weiteres Mal erklärt zu bekommen, ist ja auch kein Schaden.
Grüße, Achim
von AchimH
14.04.2016, 16:02
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Session Steel Summer Edition
Antworten: 145
Zugriffe: 26268

Jetzt ist auch meine Sommeredition angekommen und ich bin total happy damit. 1000 Dank nochmal an Bertram für die tolle Beratung und an Seydel für die Flexibilität, mir das Set mit den 1847er Deckplatten anzufertigen. Klasse Firma!
von AchimH
12.09.2015, 18:30
Forum: Termine & Berichte
Thema: Klingenthal 2015 – wer kommt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1385

Ich bin dabei und freu mich!
Achim
von AchimH
01.12.2014, 12:01
Forum: Termine & Berichte
Thema: Mein Bericht zu Hohner Workshop 29.10. bis 02.11.2014
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Danke für den sehr schönen Bericht! Ich hab den Kurs bei David Barrett gemacht und kann mich darüber auch nur sehr lobend äußern. Er hat eine wunderbare Art, alle TeilnehmerInnen beim Stand ihres Könnens abzuholen, seien es fortgeschrittene Anfänger- oder große HarperInnen mit eigener Band. Ich glau...
von AchimH
05.07.2014, 12:02
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Erfahrungen Bluesharmonica oder Modernbluesharmonica u.a...?
Antworten: 2
Zugriffe: 1323

David Barrett

Hallo Peter,
vor ein paar Monaten bin ich auf die Seite bluesharmonica.com von David Barrett gestoßen und hab mich über Hohner für einen Monat kostenlos registriert. Dieser Monat hat mir soviel gebracht, daß ich dabeigeblieben bin. Kann ich also sehr empfehlen.
Viele Grüße, Achim
von AchimH
10.12.2013, 09:09
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Schule für Zungenschlagtechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Es geht mir nicht um die Recherche, sondern um die Bestellung. Tut mir leid, wenn ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt hab. Ich mag einfach die örtliche Buchhandlung und mach mal gerne Reklame für sie!
Viele Grüße, AchimH
von AchimH
09.12.2013, 21:24
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Schule für Zungenschlagtechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Bücher lassen sich völlig problemlos über eine Buchhandlung beziehen. Dazu braucht man kein Amazon, und die Buchhandlung beteiligt sich auch am Steueraufkommen!
von AchimH
03.12.2013, 11:59
Forum: Termine & Berichte
Thema: swing kurs 7.12. in jockgrim
Antworten: 45
Zugriffe: 4810

Das ist natürlich ein großer Jammer! Ich hatte mich sehr auf den Kurs gefreut. Tut mir leid für Dich und für uns. Man könnte glatt den Blues kriegen! Aber nun gut, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Ob es wohl jemanden gibt, der als Vertretung einspringen kann?