Die Suche ergab 1377 Treffer

von harp-addicted
28.03.2024, 16:22
Forum: Vermischtes
Thema: 70 Jahre Musikhaus Thomann
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: 70 Jahre Musikhaus Thomann

Steinberg Interface UR12. ... Für gelegentliche Aufnahmen von Mikro und/oder Instrument auf PC o.ä. ist für alle geeignet , denen z.B. die Scarletts zu teuer sind. Gilt "für alle geeignet" auch für mich? Nein! Oder ist das Ding genauso kompliziert und bedienerwidrig wie diese Scarletts? I...
von harp-addicted
28.03.2024, 11:29
Forum: Vermischtes
Thema: 70 Jahre Musikhaus Thomann
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: 70 Jahre Musikhaus Thomann

...Thomann bietet als Jubliläums-Schmankerl bis in den September jeden 1. bis 10. des Monats diverse Angebote zum Sonderpreis! Das ist nicht auf September beschränkt sondern weiterhin gültig https://www.thomann.de/de/social_70th-anniversary.html Ist halt ne Zusammenfassung aller Sonderangebote, abe...
von harp-addicted
27.03.2024, 13:04
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: The Green Bullet Harmonica Microphone
Antworten: 0
Zugriffe: 24

The Green Bullet Harmonica Microphone

In der Serie Stories from the Shure Archives geht es um die Geschichte des Shure Bullet Micro: https://www.youtube.com/watch?v=WlLniCG0lCw The Green Bullet, also known as the model 520, was released in 1949 as a two-way radio microphone. But it soon became a favorite of harmonica/blues harp players....
von harp-addicted
25.03.2024, 12:10
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Weg eines Neueinsteigers
Antworten: 238
Zugriffe: 21941

Re: Der Weg eines Neueinsteigers

Wozu spielst du dann für dich alleine im WoMo mit einem Verstärker, wenn dann doch nicht das raus kommen kann, was du eigentlich spielen und hören willst? Willst du damit nur die Handabdeckung (Cupping) des Mikrofons üben? Warum wird eigentlich immer wieder nach der Sinnhaftigkeit einer Konfigurati...
von harp-addicted
24.03.2024, 23:08
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Weg eines Neueinsteigers
Antworten: 238
Zugriffe: 21941

Re: Der Weg eines Neueinsteigers

Delay und Gain müsste der Verstärker doch können müssen, um einen guten Blues Sound hin zu bekommen? Gain hat der Verstärker. Aber was sagt mir Ambient und Mod. Und was bewirken die drei Schieberegler? Schaust Du beim Artikel (die Schieberegler sind Umschalter) https://m.media-amazon.com/images/S/a...
von harp-addicted
24.03.2024, 22:55
Forum: Zubehör
Thema: Harp Wah
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Harp Wah

Original Anleitung, Bilder und Videos unter https://www.harmonicamute.com/product/harp-wah-wah-claw-handle-combo/ Für mich war das HW anfangs nicht benutz- bzw spielbar, weil es trotz des Griffs zu locker in der Hand lag. Ich habe dann den Tipp bekommen, den Kunststoff vorsichtig zu erwärmen (Heißlu...
von harp-addicted
24.03.2024, 15:00
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Suche : Roly Platt Harp Wah
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: Suche : Roly Platt Harp Wah

Danke für die Info. Leider kann ich darauf nicht zugreifen. Egal, probierst es halt später noch mal. Ich würde mit dem Verkäufer aber vorher noch Kontakt aufnehmen. Der Halter an dem Teil ist nicht an der Originalposition. Das kann daran liegen, weil das Wah anfangs keinen Kunststoffhalter hatte. D...
von harp-addicted
21.03.2024, 17:18
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ralf Grottion - live bei der Peter Nonn Bluesband
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Ralf Grottion - live bei der Peter Nonn Bluesband

Danke für die Videos. Ein oder zwei Titel klangen ein bisschen nach Hazmat Modine...
Ralf (Grottian) habe ich mal live mit Kozmic Blue gesehen.
von harp-addicted
19.03.2024, 23:04
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 37
Zugriffe: 646

Re: amped vs. unplugged

Der powermate hat genau die richtige zerre, da sei unbesorgt! Danach kommt Kreissäge. Find ich verwirrend hier solche ideen in den Raum zu stellen. Warum, bloß weil das nicht Dein und mein Geschmack ist? Wenn jmd. eine andere Vorstellung hat und auf der Suche ist, kann man Hinweise geben. Es gibt v...
von harp-addicted
18.03.2024, 16:24
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 37
Zugriffe: 646

Re: amped vs. unplugged

A propos klingen: Ich habe trotz intensiv forciertem Cupping keine hörbare Verzerrung hinbekommen... und trotzdem kommt alles clean...Das liegt dann also an meinem Cupping? Puh, da wüsste ich gern, wie ich das noch verbessern soll ... https://tinyurl.com/26yjgqzz Weil das Mikro fehlt, ist das Bild ...
von harp-addicted
14.03.2024, 19:36
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Suche : Roly Platt Harp Wah
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: Suche : Roly Platt Harp Wah

Vielleicht schreibst du Frank einfach eine PN oder Mail Das hat sich doch mittlerweile längst erledigt. Wolfgang hat oben geschrieben, daß Frank es nicht mehr hat. Ich nehme an, er weiß das, weil er es mittlerweile selber hat. So isses :-D Ich schreibe und bebildere was dazu unter Zubehör....
von harp-addicted
13.03.2024, 22:26
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Suche : Roly Platt Harp Wah
Antworten: 18
Zugriffe: 963

Re: Suche : Roly Platt Harp Wah

triona hat geschrieben: 13.03.2024, 20:48
FrankRabeler hat geschrieben: 25.01.2024, 12:02 Harp Wha
Hast du es noch?
Nein...
von harp-addicted
10.03.2024, 11:03
Forum: Zubehör
Thema: Kein Platz im Bluesman PP
Antworten: 44
Zugriffe: 849

Re: Kein Platz im Bluesman PP

:h Das sieht sauber aus Interessant ist die Ausrichtung der Mikros. Die zielen von der Seite in die Mitte. Üblicherweise werden sie ja im rechten Winkel zum LS-Front positioniert. Spannende Fragen sind nun: Wie klingt der Amp direkt (Schallverteilung und eigentlich im Vergleich mit der herkömmlichen...