Die Suche ergab 1367 Treffer

von harp-addicted
18.03.2024, 16:24
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 21
Zugriffe: 290

Re: amped vs. unplugged

A propos klingen: Ich habe trotz intensiv forciertem Cupping keine hörbare Verzerrung hinbekommen... und trotzdem kommt alles clean...Das liegt dann also an meinem Cupping? Puh, da wüsste ich gern, wie ich das noch verbessern soll ... https://tinyurl.com/26yjgqzz Weil das Mikro fehlt, ist das Bild ...
von harp-addicted
14.03.2024, 19:36
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Suche : Roly Platt Harp Wah
Antworten: 13
Zugriffe: 834

Re: Suche : Roly Platt Harp Wah

Vielleicht schreibst du Frank einfach eine PN oder Mail Das hat sich doch mittlerweile längst erledigt. Wolfgang hat oben geschrieben, daß Frank es nicht mehr hat. Ich nehme an, er weiß das, weil er es mittlerweile selber hat. So isses :-D Ich schreibe und bebildere was dazu unter Zubehör....
von harp-addicted
13.03.2024, 22:26
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Suche : Roly Platt Harp Wah
Antworten: 13
Zugriffe: 834

Re: Suche : Roly Platt Harp Wah

triona hat geschrieben: 13.03.2024, 20:48
FrankRabeler hat geschrieben: 25.01.2024, 12:02 Harp Wha
Hast du es noch?
Nein...
von harp-addicted
10.03.2024, 11:03
Forum: Zubehör
Thema: Kein Platz im Bluesman PP
Antworten: 34
Zugriffe: 628

Re: Kein Platz im Bluesman PP

:h Das sieht sauber aus Interessant ist die Ausrichtung der Mikros. Die zielen von der Seite in die Mitte. Üblicherweise werden sie ja im rechten Winkel zum LS-Front positioniert. Spannende Fragen sind nun: Wie klingt der Amp direkt (Schallverteilung und eigentlich im Vergleich mit der herkömmlichen...
von harp-addicted
06.03.2024, 10:36
Forum: Zubehör
Thema: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30
Antworten: 92
Zugriffe: 7290

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/shure-model-520d/2694771816-74-1918 Aber wie gesagt, kann gut sein (wahrscheinlich) - muss aber nicht Die abgegriffene Farbe deutet auf intensiven Gebrauch hin. Der Nachteil vom 520D ist, dass es kein Poti hat. Der Nachteil beim 520DX war für mich die Position...
von harp-addicted
05.03.2024, 17:31
Forum: Zubehör
Thema: Kein Platz im Bluesman PP
Antworten: 34
Zugriffe: 628

Re: Kein Platz im Bluesman PP

Aber sonst geht's allen noch ganz gut hier, oder cxxc
von harp-addicted
03.03.2024, 19:57
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Weg eines Neueinsteigers
Antworten: 222
Zugriffe: 21631

Re: Der Weg eines Neueinsteigers

Wo siehst Du das Problem beim LEKATO mit XLR? In der elektr. Anpassung. Das Lekato ist für die Impedanz eines Gesangsmikrofons konzipiert. Die Impedanz der in Frage stehenden Harp-Mikros sind denen eines Gitarren-Tonabnehmers ähnlich. Das hat nichts mit dem am Mikrofon verbauten Stecker zu tun (XLR...
von harp-addicted
03.03.2024, 19:27
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: You‘re the one
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: You‘re the one

Habt ihr doch in Sappenfeld gespielt (/)
von harp-addicted
03.03.2024, 19:23
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Weg eines Neueinsteigers
Antworten: 222
Zugriffe: 21631

Re: Der Weg eines Neueinsteigers

Dass Du auf die Funken mit XLR gekommen bist, liegt an dem Hohner Mikro, welches einen XLR-Stecker hat. Für ein Harp-Mikro brauchst Du eine Funke für Gitarren. Lies dazu die Verwirrungen beim Hohner Mikro bzgl. XLR Anschluss. Solltest Du das Hohner nehmen, brachst Du einen Adapter XLR auf Klinke (si...
von harp-addicted
03.03.2024, 16:29
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Weg eines Neueinsteigers
Antworten: 222
Zugriffe: 21631

Re: Der Weg eines Neueinsteigers

Da ich nicht viel Platz habe, ist der kleine Verstärker in der engeren Wahl : Blackstar Fly 3 Bluetooth Combo E-Gitarre Verstärker https://amzn.eu/d/1pPCE6e Er hat Bluetooths und man kann damit z. B. Backing Tracks darüber laufen lassen. Die Lautstärke ist für mich mehr als ausreichend, da ich ja n...
von harp-addicted
02.03.2024, 12:37
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 255
Zugriffe: 18963

Re: Bassman

Ich bin froh, dass hier zum Schluss noch die Vernunft gesiegt hat :oooch:

An amplified harmonica in the wrong hand can be a weapon :p
von harp-addicted
19.02.2024, 18:49
Forum: Zubehör
Thema: Chicago Sound
Antworten: 10
Zugriffe: 255

Re: Chicago Sound

....Man kann den Ton durch ein Delay noch etwas weiter "anfetten", nötig ist das aber nicht und es sorgt dafür, dass der Amp bei geringeren Lautstärken ins Feedback geht, also anfängt unschön zu pfeifen. Die Meinung wg. Feedback hast Du aber exclusiv, oder sind das hier allgemeine Erfahru...
von harp-addicted
15.02.2024, 11:47
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Devil's Brew - Boogie Chillen
Antworten: 8
Zugriffe: 435

Re: Devil's Brew - Boogie Chillen

drstrange hat geschrieben: 15.02.2024, 11:26 ...Nur eben mit Nase statt Adapter
Ich habe beides... :lol:
von harp-addicted
15.02.2024, 10:44
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Devil's Brew - Boogie Chillen
Antworten: 8
Zugriffe: 435

Re: Devil's Brew - Boogie Chillen

drstrange hat geschrieben: 14.02.2024, 23:55 Aber stört Dich diese ewig lange Adapterstange da an Deinem Mic. nicht?
Irgendwie passt die zu mir :-D